Training

Karim Benzema bei Real Madrid zurück im Mannschaftstraining

1.2k

Karim Benzema ist bei Real Madrid zurück im Mannschaftstraining. Nachdem der Kapitän am Mittwoch in Folge einer Fußverletzung noch individuell gearbeitet hatte, stieß er am Donnerstagvormittag wieder zum Team. Ein Einsatz am Sonntag beim Saison-Abschluss gegen den Athletic Club im Estadio Santiago Bernabéu (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) gilt somit als wahrscheinlich.

Benzema trainiert wieder mit dem Team – Foto: Realmadrid.com

War es zugleich auch Benzemas drittletztes Training? Wird die Partie am Wochenende nach 14 Jahren seine letzte als Madrilene sein? Der 35-jährige Franzose soll wegen eines 200-Millionen-Euro-Angebots für zwei Spielzeiten ernsthaft mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien zum Al-Ittihad Club liebäugeln. Ab 18 Uhr tritt er am heutigen Donnerstag übrigens öffentlich auf, indem er bei einer Gala der Sportzeitung MARCA mit einem Legenden-Award ausgezeichnet wird. Äußert sich der Stürmer dann auch zu seiner Zukunft?

Wie dem auch sei: In der zweiten Einheit vor dem 38. Spieltag von LaLiga fehlte einzig Mariano Díaz. Der Angreifer, der den Klub angesichts seines auslaufenden Vertrags definitiv verlässt, hielt sich erneut nur im Innenbereich auf. Trainiert wird wieder am Freitag ab 11 Uhr.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn er uns verlässt, und danach sieht es aus, haben wir auf der Mittelstürmer Position ein richtig sattes Problem zu lösen, vor allem ist und bleibt er für mich technisch alleine der Spielstärkste Stürmer den wir je hatten.
 
Wenn er uns verlässt, und danach sieht es aus, haben wir auf der Mittelstürmer Position ein richtig sattes Problem zu lösen, vor allem ist und bleibt er für mich technisch alleine der Spielstärkste Stürmer den wir je hatten.

Ja er wird eine riesen Lücke in das Team reissen. Aber ich denke der Zeitpunkt ist ganz gut, für beide Seiten. Karim kann noch richtig gut Geld machen und Real wird gezwungen sein mal vorwärts zu machen. Er war diese Saison weit von seiner Normalform entfernt und ich glaube echt, dass dies der beste Schritt ist, auch wenn es nicht einfach ist.

Karim hat schon früh gesagt, so bald er fühlt er sei eine Bürde für Real, dann wird er von sich aus gehen. Ein Mann, ein Wort. Da können sich einige von ihm eine Scheibe abschneiden.
 
Finde auch der Abgang käme zum richtigen Zeitpunkt und auf jeden Fall so, dass er als Legende abtreten kann und ihn jeder in guter Erinnerung behält. Das haben vor ihm leider nicht viele geschafft. Im letzten Heimspiel nochmal einnetzen und dann kurz vor Schluss rausnehmen. Ersetzen kann man so einen Spieler sowieso nicht, deshalb wir man umdenken und umstellen müssen. MMn kann sowieso nur Mbappé diese Lücke wirklich schließen. Jede andere Verpflichtung im Angriff würde eine Verschlechterung unserer Offensive bedeuten. Zumal wir mit Asensio einen weiteren sehr gute Scorer abgeben muss Perez wohl tief in die Tasche greifen um uns für kommende Saison konkurrenzfähig zu machen. Stichwort Steilvorlage für Barca in la liga!
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...