
Courtois über Benzema: „Er ist eine Legende“
THIBAUT COURTOIS über…
…das Fazit der Partie: „Vorne hat uns die Klarheit gefehlt, um Chancen zu kreieren und hinten haben wir ein Tor hergeschenkt. Das ist diese Saison öfters passiert.“
…den Abschied von Karim Benzema: „Es war eine Ehre, mit ihm zu spielen. Er ist ein exzellenter Spieler. Eine Legende. Es ist schade, dass er geht, aber wir verstehen es. Jeder hat das Recht, sich sein Ziel auszusuchen. Man muss ihm für alles dankbar sein, er geht als Weltfußballer. Er ist einer der Besten in der Geschichte des Klubs. “
…seine Leistung: „Schade, dass ich die Null nicht halten konnte. Die Paraden haben Spaß gemacht. Das war ein ordentlicher Jahresabschluss, aber hoffentlich wird es nächste Saison wieder besser.“
…die Verabschiedung von den Fans nach der Partie: „Das war sehr schön und ist sehr wichtig. Die Einheit mit den Fans macht uns stärker. Wir haben das Glück, im schönsten Stadion der Welt spielen zu dürfen. Hier musst du als Einheit auftreten, das haben wir vor allem letzte Saison in der Champions League erlebt. Wir Spieler müssen den Fans dankbar sein, dass sie immer kommen, egal ob es kalt oder warm ist.“
Rodrygo: „Ein trauriger Tag für den Madridismo“
RODRYGO GOES über…
…sein Fazit der Saison: „Wir sind zufrieden mit den drei Titeln, aber wir wollten mehr, die Liga und die Champions League. Wir fahren glücklich nach Hause, aber die Liga hätte besser laufen können. Gegen City waren wir nicht gut und konnten wenig ausrichten.“
…den Abschied vom Karim Benzema: „Er ist wunderbar. Und es ist ein trauriger Tag für den Madridismo. Wir sind traurig, vor allem wegen Karim. Er war derjenige, der die Tore geschossen hat und uns Siege verschafft hat.“
…seine persönliche Entwicklung in dieser Saison hin zum erweiterten Stammspieler: „Dafür arbeite ich seit ich hierher gekommen bin. Ich wusste, dass ich jede Saison mehr Einsatzzeit haben würde. Egal, ob Karim jetzt da ist oder nicht, ich wusste, dass ich mich verbessern muss und dafür werde ich arbeiten. Ich habe mich sehr gut entwickelt, mehr Tore geschossen. Weil ich mehr gespielt und mehr Minuten gesammelt habe.“
…die Position als Mittelstürmer: „Die gefällt mir von denen vorne am wenigsten. Aber wenn der Trainer mich dort braucht, kann ich dort manchmal aushelfen. Aber nicht immer (lacht).“
Community-Beiträge