Transfer

„Real ist ein großer Verein“: Davies-Berater machen Gerüchte „stolz“

Weil Real Madrid weitere Verstärkung auf der Linksverteidiger-Position in Betracht zieht, rückt FC Bayern Münchens Alphonso Davies in den Fokus. Der spanische Rekordmeister würde sich offenbar gerne mit dem Kanadier verstärken. Sein Berater Nedal Huoseh bezieht Stellung und schwärmt von den Königlichen.

874
Alphonso Davies
Davies wird mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht – Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Davies-Berater „war schon immer ein Fan“ von Real

MADRID/MÜNCHEN. Den Ende Juni 2025 auslaufenden Vertrag von Alphonso Davies würde der FC Bayern München gerne verlängern. Hasan Salihamidzic hatte hierfür bereits intensive Gespräche mit Nedal Huoseh geführt, wofür der Berater von Davies extra in die bayerische Landeshauptstadt gereist war. Das Problem: Salihamidzic ist nicht mehr Sportvorstand der Münchner, die Gespräche liegen vor diesem Hintergrund vorerst auf Eis. Und nun soll sich Real Madrid einschalten. Es heißt, Davies gelte bei den Blancos als Wunschspieler auf der Linksverteidiger-Position.

Von den Meldungen fühlt sich Davies’ Agent jedenfalls geschmeichelt. „Real Madrid ist ein großer Verein, eine große Marke, sie haben 14 Champions-League-Titel. Ich war schon immer ein Fan des Vereins. Und wenn man hört, dass sie an einem Spieler, den du vertrittst, Interesse zeigen, macht dich das stolz“, sagt Huoseh in einem auf YouTube veröffentlichten Interview mit dem italienischen Transferreporter Fabrizio Romano.

Davies-Lager will erst einmal Bayern-Entwicklung abwarten

Davies’ Vertreter stellt jedoch auch klar: „Es gibt mit niemandem etwas Konkretes. Am Ende des Tages müssen zwei Vereine miteinander kommunizieren, der kaufwillige Klub muss Verhandlungen aufnehmen und der verkaufsbereite muss diesen zustimmen. Natürlich gibt es noch den Spieler, der entscheidet, ob er wechseln will oder nicht.“ Das Davies-Lager wolle nun erst einmal abwarten, was sich beim FC Bayern München nach dem Führungswechsel tut – darauf liege der Fokus.

„Wir haben noch zwei Jahre bei den Bayern. Wir lassen uns jetzt Zeit, um zu sehen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln“, versichert Huoseh und betont: „Wir haben im Moment noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Von daher kann nichts bestätigen und nichts dementieren.“

Für Davies sei es laut Aussagen seines Beraters nach einem Muskelbündelriss zunächst einmal wichtig, wieder vollständig gesund zu werden. Doch klar ist mit Blick auf die Zukunft: „Er will eine weitere Champions League gewinnen.“ Dass Real Madrid dafür der geeignete Ort wäre, ist nicht von der Hand zu weisen: fünf der 14 Henkelpott-Triumphe wurden in den letzten neun Jahren gefeiert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
wenn er nicht diesen sommer kommt halte ich einen transfer für schwierig. Ich bin absolut fan von ihm aber im fußball geht es nunmal schnell. Wenn fran die nächste saison nutzt und zum stammspieler wird, dann glaube ich nicht wirklich dran das wir noch viel geld in die hand nehmen um einen weiteren LV zu kaufen. Man sieht ja wie unwichtig die AV positionen für den vorstand sind, außerdem ist da immer noch die frage wie es mit mendy läuft. Falls er auch bleibt und nächste saison gut spielt wird es nochmal komplizierter.

dazu kommt das ich denke das die bayern davies bearbeiten werden damit er bleibt. Der typ ist einfach viel zu gut um ihn kampflos gehen zu lassen.

eine linke seite aus davies und vini wäre schon richtig pervers. Würde wohl an marcelo und cr7 ran kommen können.
 
Davies ist natürlich ein Spieler mit Potenzial, wird aber aktuell viel zu hoch gehandelt. Verletzungsanfällig und regelmäßig mit dem ein oder anderen Fehler vor allem defensiv kommt er mMn nicht mal an Mendy vorbei, der zwar offensiv eine 0 ist aber defensiv eine Maschine. Mit Mendy, Fran, Alaba, Nacho und ggf. Camavinga ist die LV-Position mehr als abgesichert. Bei einem Abgang von Mendy würde ich mich eher um Cancelo kümmern, der sowohl rechts als auch links unser AV-Problem lösen würde.
 
Bitte nicht! Nun lasst dochmal Fran ran und wenn er nicht zündet oder sich verletzt haben wir genug Aushilfen und man kann auf dem Wintertransfer Markt nachkaufen. Kommt er direkt kann sich Fran gleich auf der Bank einrichten. Aber wenn so ein Berater schon so labbert dann kommt er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...