
Davies-Berater „war schon immer ein Fan“ von Real
MADRID/MÜNCHEN. Den Ende Juni 2025 auslaufenden Vertrag von Alphonso Davies würde der FC Bayern München gerne verlängern. Hasan Salihamidzic hatte hierfür bereits intensive Gespräche mit Nedal Huoseh geführt, wofür der Berater von Davies extra in die bayerische Landeshauptstadt gereist war. Das Problem: Salihamidzic ist nicht mehr Sportvorstand der Münchner, die Gespräche liegen vor diesem Hintergrund vorerst auf Eis. Und nun soll sich Real Madrid einschalten. Es heißt, Davies gelte bei den Blancos als Wunschspieler auf der Linksverteidiger-Position.
Von den Meldungen fühlt sich Davies’ Agent jedenfalls geschmeichelt. „Real Madrid ist ein großer Verein, eine große Marke, sie haben 14 Champions-League-Titel. Ich war schon immer ein Fan des Vereins. Und wenn man hört, dass sie an einem Spieler, den du vertrittst, Interesse zeigen, macht dich das stolz“, sagt Huoseh in einem auf YouTube veröffentlichten Interview mit dem italienischen Transferreporter Fabrizio Romano.
Davies-Lager will erst einmal Bayern-Entwicklung abwarten
Davies’ Vertreter stellt jedoch auch klar: „Es gibt mit niemandem etwas Konkretes. Am Ende des Tages müssen zwei Vereine miteinander kommunizieren, der kaufwillige Klub muss Verhandlungen aufnehmen und der verkaufsbereite muss diesen zustimmen. Natürlich gibt es noch den Spieler, der entscheidet, ob er wechseln will oder nicht.“ Das Davies-Lager wolle nun erst einmal abwarten, was sich beim FC Bayern München nach dem Führungswechsel tut – darauf liege der Fokus.
„Wir haben noch zwei Jahre bei den Bayern. Wir lassen uns jetzt Zeit, um zu sehen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln“, versichert Huoseh und betont: „Wir haben im Moment noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Von daher kann nichts bestätigen und nichts dementieren.“
Für Davies sei es laut Aussagen seines Beraters nach einem Muskelbündelriss zunächst einmal wichtig, wieder vollständig gesund zu werden. Doch klar ist mit Blick auf die Zukunft: „Er will eine weitere Champions League gewinnen.“ Dass Real Madrid dafür der geeignete Ort wäre, ist nicht von der Hand zu weisen: fünf der 14 Henkelpott-Triumphe wurden in den letzten neun Jahren gefeiert.
Community-Beiträge