Früher war es die 21 und jetzt? Erneut die 21! Brahim Díaz bekommt seine alte Nummer bei Real Madrid zurück, obwohl er die letzten drei Jahre bei AC Mailand verbracht hat.
@Brahim #BrahimIsBack pic.twitter.com/BOSxR7KwAD
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 13, 2023
Im Januar 2019 war der spanische Offensivspieler von Real Madrid verpflichtet worden, lief dann bis Sommer 2020 genau 21 Mal für die Königlichen auf (zwei Tore, drei Vorlagen) – mit der 21. Weil Rodrygo Goes die nun frei gemacht hat (der Brasilianer erhält die 11) kann der 23 Jahre alte Brahim diese Trikotnummer wieder übernehmen. Das wurde bekannt auf der Präsentation des königlichen Rückkehrers. Diese geht um 12 Uhr so richtig los – bei Realmadrid TV wird der Akt übertragen.
Bei den Blancos sind nach schon vier Abgängen aktuell einige Nummern frei, wobei in LaLiga Profispieler nur mit den Nummern 1 bis 25 bedacht werden dürfen – die Nummern ab 26 sind für Jugendspieler vorgesehen, die nicht in der ersten Mannschaft registriert sind. Da zudem jederzeit die Bekanntgabe der Verpflichtung von Jude Bellingham erwartet wird, bleibt es auch um dessen Nummer spannend. Statt der freien 9, 14, 24 oder 25 könnte Bellingham theoretisch auch die 22 übernehmen, wenn Antonio Rüdiger beispielsweise die 5 von Jesús Vallejo erhält – Vallejo könnte noch wechseln, sowohl den Klub als auch nur die Nummer.
Community-Beiträge