Castilla

Vinícius Tobias bleibt jetzt wohl doch bei Real Madrid

Kehrtwende bei Vinícius Tobias: Der brasilianische Rechtsverteidiger bleibt jetzt offenbar doch bei Real Madrid. Die Königlichen scheinen ihn zwar nicht fest zu verpflichten, dafür aber für eine weitere Saison auszuleihen.

910
Vinicius Tobias
Vinícius Tobias kam im April 2022 zu Real Madrid – Foto: Thearon W. Henderson/Getty Images

Real Madrid: Kehrtwende bei ausgeliehenem Brasilianer

MADRID. Es sieht plötzlich danach aus, als ginge es doch weiter. Kehrtwende in der Causa Vinícius Tobias! Nachdem vor einigen Wochen noch Meldungen um eine nahezu sicherer Trennung die Runde gemacht hatten, scheint der 19 Jahre alte Brasilianer nun auch für die Saison 2023/24 bei Real Madrid zu bleiben.

Nach übereinstimmenden Informationen der Sportzeitungen MARCA und AS, der Fußball-Nachrichtenseite RELEVO sowie von Transfer-Journalist Fabrizio Romano haben sich die Königlichen dafür entschieden, den Rechtsverteidiger zu behalten. Dem Vernehmen nach werde Real nicht von der offenbar zehn Millionen Euro teuren Kaufoption Gebrauch machen, sondern die Leihe für 500.000 Euro um zwölf weitere Monate verlängern. Auch danach soll es die Möglichkeit einer festen Verpflichtung geben – dann aber für 15 Millionen Euro.

Zu dem weißen Ballett gekommen war der junge Südamerikaner im April 2022 von Shakhtar Donetsk. Fußballweltverband FIFA hatte wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine für dortige Spieler ein zusätzliches Transferfenster eröffnet.

Vinícius Tobias bleibt wohl in der zweiten Mannschaft

Auf ein Pflichtspiel für die Real-Profis kommt Tobias bislang nicht. Am 19. Januar stand er zum Copa-del-Rey-Achtelfinale gegen den FC Villarreal (3:2) erstmals im Kader, ohne jedoch zum Zug gekommen zu sein. Der Abwehrspieler gehört zur zweiten Mannschaft, lief für sie bis dato 39 Mal auf (kein Tor, vier Vorlagen) – für die U19 in der UEFA Youth League derweil fünfmal (kein Tor, eine Vorlage). Eine Beförderung in das Ensemble von Carlo Ancelotti wäre angesichts der nicht mehr vollständig belegten Plätze für Nicht-EU-Spieler (maximal drei) möglich, ist aber weiterhin unwahrscheinlich. Mit Daniel Carvajal und Lucas Vázquez bleibt die rechte Verteidigerseite doppelt besetzt, auch Nacho Fernández ist dort eher eine Option als Tobias. Álvaro Odriozola steht ebenso im Kader, er könnte aber noch wechseln.

Es scheint also, als müsste sich der jüngere Vinícius in der Castilla für eine längerfristige Zukunft in Madrid empfehlen. Diese könnte in der Spielzeit 2023/24 nicht länger in der dritten Liga vertreten sein, sondern in der zweiten. Das Team von Trainer Raúl kämpft aktuell um den Aufstieg. Das Hinspiel der Final-Playoffs gegen den CD Eldense ging 1:1 aus, das Rückspiel steigt auswärts am Sonntag (20 Uhr).

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Der junge hat potenzial. Aus ihm wird ein ganz grosser.
 
Ein Schlag ins Gesicht für beispielsweise Jimenez bzw. der Jugend, gerade nach Tobias' schwacher Saison. Ärgert mich gerade richtig, sowohl die erneute Leihe als auch der völlig an der Realität vorbeigehende Kommentar von ALBANIAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Politik-Talk
 

Verwandte Artikel

Saisonauftakt geglückt: Castilla besiegt Lugo

Ein gelungener Auftakt für Real Madrid Castilla und Álvaro Arbeloa: Im ersten...

Castilla vor Saisonstart: Was ist von Arbeloas Team zu erwarten?

Es wird ernst für Real Madrid Castilla: Am Freitagabend (19:15 Uhr) beginnt...

Generalprobe nur halb geglückt: Castilla mit Remis im letzten Test

Auch für Real Madrid Castilla wird es langsam ernst! Eine Woche vor...

Premier League International Cup: Castilla-Gegner stehen fest

Álvaro Arbeloas erste Saison als Castilla-Coach wird eine besondere sein: Neben dem...