Training

Viel Kraftraum und Ballarbeit – Reals Saisonvorbereitung geht weiter

1.4k

45 Minuten im Innenbereich und danach noch mehr Schwitzen auf dem Rasen. So sieht es aktuell in Real Madrids Saisonvorbereitung aus. Und die Belastung – inklusive dem Trainingsauftakt am Montag gab es schon sechs Einheiten – fordert erste „Opfer“. Denn während die Belastung von Jude Bellingham weiter fein dosiert wird – der Brite arbeitete scheinbar nur im Kraftraum – ist Dani Ceballos vorerst verletzt.

Vier bis sechs Wochen muss der Spanier zusehen, auch wie seine Kollegen sich weiter auf die Saison vorbereiten. Und von Athletic-Coach Antonio Pintus in die Mangel genommen werden. Wobei neben der Arbeit im Kraftraum auch schon einiges an Ballarbeit auf dem Rasen auf dem Programm steht. So haben die elf Blancos – bis auf Bellingham und Ceballos waren alle dabei – am Donnerstagvormittag einige Spielformen zusammen mit der Castilla unternommen.

Immerhin: Nach drei Tagen mit Doppel-Schichten belassen es Carlo Ancelotti und Co. am Donnerstag bei der Morgeneinheit. Das nächste Training findet so am Freitag um 10 Uhr statt. Zum Ende der kommenden Woche dürften dann auch die ersten noch fehlenden Akteure zurückkehren.

 

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Arbeloa übernimmt: Abschlusstraining vor Copa ohne sieben Stars

In Álvaro Arbeloas erstem Training als Trainer von Real Madrid fehlten sieben...

Abschlusstraining mit Mbappé – Rüdiger und Mendy fehlen

Nicht nur Rückkehrer Kylian Mbappé war im Abschlusstraining vor dem Supercopa-Finale dabei,...

Regeneration bei Valverde und Co. – Startelf-Chancen für Huijsen und Güler?

Nach dem Halbfinale und vor dem Finale wird bei Real Madrid zwei...

Mitgereist, aber noch nicht fit: Abschlusstraining ohne Trent

Das Derby im Rahmen der Supercopa de España kann kommen! So war...