
Real Madrid hebt im Auswärtstrikot Richtung USA ab
MADRID. Abflug in die USA – und das mit dem neuen Auswärtstrikot am Leib. Kurios: Real Madrid hat sein neues zweites Shirt für die Saison 2023/24 am Mittwoch im Rahmen der Reise in die USA nach Los Angeles präsentiert.
So posierten die Profis im Flugzeug nicht in ihrer Trainingskleidung für die obligatorischen Fotos, sondern im Trikot – auch schon bei der Abfahrt mit dem Bus vom Trainingsgelände. Grund: Beim ersten Testspiel am Montag (4 Uhr MESZ, im REAL TOTAL-Liveticker) gegen Champions-League-Halbfinalist AC Mailand feiert es bereits seine Premiere. Es kommt somit eher zum Einsatz als das neue Heimtrikot. Ab dem 21. Juli kann man es kaufen.
Der Auswärts-Look ist nicht überraschend, denn bereits Anfang Juni kursierten im Internet Fotos von jenem Shirt. REAL TOTAL hatte Ende November 2022 exklusiv vermeldet, dass Reals primäres Ausweichtrikot in einem dunklen Blauton daherkommt.
Ganz generell lässt sich grob, verkürzt und vereinfacht sagen: Es ist ein Trikot, das speziell durch die Basisfarbe fast schon in Richtung Schwarz tendiert, wenngleich es korrekter wie erwähnt als sehr dunkelblau („Legend Ink“) zu bezeichnen ist. Dabei lassen sich aber S-förmige Elemente über das gesamte Shirt hinweg klar erkennen, weil diese in einem helleren, für das Auge eher gräulichen Ton gehalten sind. Die Nähte an den Ärmeln entsprechen der primären Begleitfarbe, die auch das Heimtrikot ziert: ein dunkles Gelb. Die Adidas-Streifen auf den Schultern sind dagegen dreifarbig: Gelb, leichtes Türkis und Lila. Die Logos von Haupt- und Trikotsponsor sowie Ausrüster Adidas sind weiß.
Auch drittes Trikot kursiert schon
Gegen Ende August dürfte dann die Vorstellung des dritten Trikots folgen. Allerdings hat auch dieses schon die Runde gemacht. Es ist offenbar ein klar schwarzes Shirt mit dem Dunkelgelb als begleitendem Ton.
Community-Beiträge