Offiziell

Kurios: Real Madrid präsentiert neues Auswärtstrikot im Flugzeug

Real Madrid lüftet, wie das Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 aussieht. Kurios: Die Veröffentlichung des Shirts findet im Rahmen des Abflugs in die USA statt. Getragen wird es erstmals beim ersten Testspiel.

929
real madrid trikot
So sieht das Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 aus – Foto: Realmadrid.com

Real Madrid hebt im Auswärtstrikot Richtung USA ab

MADRID. Abflug in die USA – und das mit dem neuen Auswärtstrikot am Leib. Kurios: Real Madrid hat sein neues zweites Shirt für die Saison 2023/24 am Mittwoch im Rahmen der Reise in die USA nach Los Angeles präsentiert.

So posierten die Profis im Flugzeug nicht in ihrer Trainingskleidung für die obligatorischen Fotos, sondern im Trikot – auch schon bei der Abfahrt mit dem Bus vom Trainingsgelände. Grund: Beim ersten Testspiel am Montag (4 Uhr MESZ, im REAL TOTAL-Liveticker) gegen Champions-League-Halbfinalist AC Mailand feiert es bereits seine Premiere. Es kommt somit eher zum Einsatz als das neue Heimtrikot. Ab dem 21. Juli kann man es kaufen.

Der Auswärts-Look ist nicht überraschend, denn bereits Anfang Juni kursierten im Internet Fotos von jenem Shirt. REAL TOTAL hatte Ende November 2022 exklusiv vermeldet, dass Reals primäres Ausweichtrikot in einem dunklen Blauton daherkommt.

Ganz generell lässt sich grob, verkürzt und vereinfacht sagen: Es ist ein Trikot, das speziell durch die Basisfarbe fast schon in Richtung Schwarz tendiert, wenngleich es korrekter wie erwähnt als sehr dunkelblau („Legend Ink“) zu bezeichnen ist. Dabei lassen sich aber S-förmige Elemente über das gesamte Shirt hinweg klar erkennen, weil diese in einem helleren, für das Auge eher gräulichen Ton gehalten sind. Die Nähte an den Ärmeln entsprechen der primären Begleitfarbe, die auch das Heimtrikot ziert: ein dunkles Gelb. Die Adidas-Streifen auf den Schultern sind dagegen dreifarbig: Gelb, leichtes Türkis und Lila. Die Logos von Haupt- und Trikotsponsor sowie Ausrüster Adidas sind weiß.

Auch drittes Trikot kursiert schon 

Gegen Ende August dürfte dann die Vorstellung des dritten Trikots folgen. Allerdings hat auch dieses schon die Runde gemacht. Es ist offenbar ein klar schwarzes Shirt mit dem Dunkelgelb als begleitendem Ton.

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann den Trikots heuer nicht viel abgewinnen. Am schönsten fand ich sie als man ganz klare Farben trug. Weiß, Blau, Rot, Schwarz,...auch das Grüne hatte was. Zu viele Farbmixe und Muster sind nix für mich.
 
Bei dem Sponsor ein netter PR Gag, das Ding im Flieger zu präsentieren.

Auf dass der 2026 einen Abflug macht und wir wieder einen Sponsor bekommen, der zu den Werten des Vereins passt.
Ja genau,und zu den werten des Vereins dann aber auch wesentlich mehr an sponsorgeldern als Emirates aktuell bietet.Wunschdenken ,mehr auch nicht
 
Ja genau,und zu den werten des Vereins dann aber auch wesentlich mehr an sponsorgeldern als Emirates aktuell bietet.Wunschdenken ,mehr auch nicht

Keiner hat was von mehr Geld gesagt. Der Verein wäre auch einer der reichsten, wenn man nicht ganz so viel einnimmt wie mit Emirates. Aber klar, wenns immer nur um die Kohle geht, muss man sich halt schmutzig machen als Verein. Den Fans steht aber zum Glück noch frei, ob und inwieweit sie da mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ironie an dem Ganzen ist: Die sind mit Iberia Airlines geflogen...

Haha wirklich?… [emoji1787][emoji1787]…woran hast du das gesehen?

Da wird Emirates nicht erfreut gewesen sein[emoji28]

Auf dem Video, wo die Spieler aussteigen, sieht man kurz den Namen des Fliegers (Volando). Und es ist ein Flugzeugmodell, den Emirates nicht besitzt ;)
Hier ist die Route: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-nmz#3134ada2
 

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...