Interview

Ronaldo für Metzelder besser als Messi

519

Weil Schalke-Verteidiger Christoph Metzelder in seiner Laufbahn sowohl schon für Borussia Dortmund als auch Real Madrid spielte und diese beiden Klubs bekanntermaßen heute in einer Woche und am 30. April im Champions-League-Halbfinale um das Ticket zum Endspiel kämpfen werden, ist er derzeit ein gefragter Mann, was Einschätzungen zu den Blancos und dem BVB angeht.

Nachdem er gestern über die Runde der letzten Vier an sich sprach, plauderte er nun über den großen Star im Team von José Mourinho: Cristiano Ronaldo. „Ich glaube: Wenn Real Madrid in diesem Jahr die Champions League gewinnt, könnte Ronaldo Weltfußballer werden – und nicht Messi! Cristiano ist vielleicht noch etwas kompletter als Messi, weil er eine unglaubliche Dynamik hat. Bei ihm ist ein 40-m-Torschuss wie eine Granate!“, schwärmte der 33-Jährige, der sich eine Saison lang (2009/10) eine Kabine mit dem Portugiesen teilte, in der BILD von CR7. Und wie ist Ronaldo privat? „Keine Frage, für die Öffentlichkeit wirkt Cristiano arrogant. Ich habe ihn als echten Kumpel-Typ kennengelernt. Er lebt nur für den Fußball, Disco-Besuche gibt‘s bei ihm nicht.“

[advert2 no=”2″]

Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...