
T-Frage bei Real Madrid: Erstmal darf Lunin ran
MADRID. Andriy Lunin ist plötzlich die neue Nummer eins von Real Madrid – zumindest mal für ein Spiel. Wenn für die Königlichen am Samstag in Bilbao gegen den Athletic Club der Startschuss in die Pflichtspiel-Saison 2023/24 fällt, wird der Ukrainer überraschend zwischen den Pfosten stehen. Grund dafür ist die tragische Verletzung, die Thibaut Courtois am Donnerstag im Training erlitt: Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie.
Real wird höchstwahrscheinlich auf dem Transfermarkt aktiv werden, einen im Vergleich zu Lunin besseren und erfahreneren Keeper verpflichten. Weil dieser aber eben noch nicht da ist, muss er es zunächst richten.
Cañizares und González komplettieren Torwart-Team
Mit Lucas Cañizares (zweite Mannschaft) und Fran González (U18) reisen zwei Schlussmänner aus der eigenen Jugendabteilung mit zum LaLiga-Auftakt ins Baskenland. Einer davon wäre auch dann mit dabei gewesen, hätte Courtois sich nicht verletzt. Cañizares, 21 Jahre alt, ist der Sohn von Torwart-Ikone Santiago Cañizares, während der 18-jährige González mit in die USA gereist war.
Für das herausfordernde Auftaktspiel im San Mamés muss Trainer Carlo Ancelotti obendrein auch noch auf drei Feldspieler verzichten. Ferland Mendy und Daniel Ceballos befinden sich nach ihren Oberschenkelverletzungen im Aufbautraining, während Arda Güler vor einer Operation am Innenmeniskus steht. So hat „Carletto“ nur 19 Profis zur Verfügung.
Álvaro Odriozola ist nach wie vor dabei, auch wenn man bei ihm bereits kurz vor der USA-Abreise von einer Rückkehr nach Real Sociedad ausgegangen war. Ein Abgang scheint sich bei dem Rechtsverteidiger weiter nicht zu konkretisieren. Selbiges gilt für Reinier Jesus, der erneut per Leihe gehen wird und längst nicht mehr im Kreise der Mannschaft trainiert.
Kader von Real Madrid gegen Athletic in der Übersicht
Tor: Andriy Lunin, Lucas Cañizares, Fran González
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger
Mittelfeld: Jude Bellingham, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni
Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz
Nicht dabei: Thibaut Courtois (Kreuzbandriss), Daniel Ceballos (Oberschenkel), Ferland Mendy (Oberschenkel), Arda Güler (Meniskus), Reinier Jesus (nicht bei LaLiga registriert, vor baldigem Abgang)
Community-Beiträge