Interview

„Ich fühle mich in Madrid wohl und will Mourinho von mir überzeugen“

Im Kreise der französischen U21 räumte Youngster Raphaël Varane mit dem Gerücht, er könnte Real Madrid in der Winterpause verlassen, auf und gab zu verstehen, weiterhin alles für eine wichtige Rolle im Dress der Blancos geben zu wollen.

446
Will bei den Königlichen triumphieren: Raphaël Varane

„Ein Abgang im Winter kommt nicht in Frage“

OSLO. Am Freitagabend avancierte Raphaël Varane beim 1:0-Erfolg der französischen U21 gegen Norwegen mit seinem Kopfballtreffer zum Matchwinner. Für das Rückspiel, das am heute um 18 Uhr in Oslo steigt, will das 19 Jahre alte Abwehr-Juwel den Schwung der letzten Tage mitnehmen. „Es war ein gutes Resultat und das Tor gab mir Selbstvertrauen“, erklärte er.

[dataset id=41]Selbstvertrauen durfte der Jungspund auch vor kurzem bei seinem Arbeitgeber Real Madrid schöpfen, als er am 18. September gegen Manchester City 90 Minuten auf dem Rasen stand und ein super Spiel ablieferte. „Man hat gesehen, dass mir der Trainer vertraut und auch in solchen Spielen auf mich setzt“, so ein froher Varane, dessen Gemütszustand zu Saisonbeginn noch ganz anders zu sein schien. Man hatte den Eindruck, als mache ihm die Reservistenrolle sehr zu schaffen. Die einen oder anderen Sportgazetten schrieben schon von einem möglichen Abschied auf Leihbasis in der Winterpause. „Ich glaube nicht, dass mir etwas weniger Spielpraxis meine Entwicklung schadet. Im Training lerne ich jedes Mal viel dazu und ich bin mir sicher, dass der Mister mich in nächster Zeit noch oft einsetzen wird. Ein Abgang im Winter steht nicht zur Debatte, denn ich fühle mich in Madrid wohl und bin momentan zufrieden“, bekräftigte der Youngster.

Durch die Ausfälle der beiden linken Defensivkräfte, Fábio Coentrão und Marcelo, könnte der französische Bursche weitere Einsätze erhalten. Sergio Ramos auf rechts, Álvaro Arbeloa auf links und „Rapha“ neben dem erfahrenen Pepe innen wäre eine denkbare Lösung für Mourinho. „Ich habe vor, mich weiter anzubieten und der zu sein, der ich bin. Es beruhigt mich sehr, dass der Trainer auf mich baut“, so ein zuversichtlicher Varane.

Werde Facebook-Fan von REAL TOTAL und verpasse keine News mehr!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...