Der FC Bayern München, immer wieder der FC Bayern München. Der Klub von der Isar steht in der Bundesliga inzwischen bei elf Meisterschaften in Folge. Und Toni Kroos glaubt, dass sein einstiger Arbeitgeber auch im Frühsommer 2024 wieder triumphieren wird.
In seinem Podcast „Einfach mal Luppen“, der immer mittwochs erscheint, hat der Mittelfeld-Star von Real Madrid ebenso wie Bruder Felix eine Prognose zu den ersten fünf Platzierungen der Tabelle nach Abschluss des 34. Spieltags der Saison aufgestellt. „Erster Bayern, Zweiter Leipzig, Dritter Leverkusen, Vierter Dortmund, Fünfter Freiburg“, so der 33-Jährige, dessen Bruder ebenfalls mit dem FCB auf Rang eins rechnet.
Und wer wird in die 2. Bundesliga absteigen? „Ich tue Darmstadt auf Platz 18, Bochum auf Platz 17. Und dann brauchen wir noch eine Relegation. Ich könnte mir vorstellen, dass die an Werder Bremen geht. Gerade, wenn jetzt vielleicht noch (Niclas) Füllkrug gehen sollte, was ich im Gefühl habe. Mir ist das für vorne viel zu wenig“, meinte der Taktgeber des weißen Balletts. Den Aufstieg von der Zweitklassigkeit in das deutsche Oberhaus gelingen dem Hamburger SV, dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern, glaubt er zudem.
Community-Beiträge