Interview

FC Bayern München oder BVB? Toni Kroos stellt Meister-Prognose auf

538

Der FC Bayern München, immer wieder der FC Bayern München. Der Klub von der Isar steht in der Bundesliga inzwischen bei elf Meisterschaften in Folge. Und Toni Kroos glaubt, dass sein einstiger Arbeitgeber auch im Frühsommer 2024 wieder triumphieren wird.

In seinem Podcast „Einfach mal Luppen“, der immer mittwochs erscheint, hat der Mittelfeld-Star von Real Madrid ebenso wie Bruder Felix eine Prognose zu den ersten fünf Platzierungen der Tabelle nach Abschluss des 34. Spieltags der Saison aufgestellt. „Erster Bayern, Zweiter Leipzig, Dritter Leverkusen, Vierter Dortmund, Fünfter Freiburg“, so der 33-Jährige, dessen Bruder ebenfalls mit dem FCB auf Rang eins rechnet.

Und wer wird in die 2. Bundesliga absteigen? „Ich tue Darmstadt auf Platz 18, Bochum auf Platz 17. Und dann brauchen wir noch eine Relegation. Ich könnte mir vorstellen, dass die an Werder Bremen geht. Gerade, wenn jetzt vielleicht noch (Niclas) Füllkrug gehen sollte, was ich im Gefühl habe. Mir ist das für vorne viel zu wenig“, meinte der Taktgeber des weißen Balletts. Den Aufstieg von der Zweitklassigkeit in das deutsche Oberhaus gelingen dem Hamburger SV, dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern, glaubt er zudem.

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Denke auch,das es wieder die Bauern werden.Allein die Verpflichtung von Kain macht in der BL wohl den unterschied.davon abgesehen ist die Konkurrenz meist einfach zu dumm ,aus den Fehlern sprich Punktverlusten der Bauern kapital zu schlagen.Siehe letzter Spieltag .
 
Sehr gewagt Toni[emoji38]

Ich sehe die Bayern gerade nicht so stark eigentlich. Unter Tuchel überzeugen die mich bisher nicht wirklich. Jetzt hat man mit Kane einen der besten Stürmer der Welt verpflichtet.

In den direkten Duellen traue ich Leipzig, Leverkusen und Dortmund eigentlich schon zu Punkten. Das Problem ist aber die fehlende Konstanz dieser Teams. Sie patzen halt viel zu oft, um ein Team wie die Bayern 34 Spieltage hinter sich zu lassen. Ich würde mir wirklich jeden anderen wünschen, aber am Ende werden es wieder die Super Bayern

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Ich frage mich ja gerade, ganz wertfrei, ob der liebe Knopp für diese Kroos Podcast Infos wirklich um 2 Uhr noch einen Artikel raushauen muss, anstatt sich hinzulegen und das in der Früh abzutippen?

Klicken da wirklich Nachts so viele drauf bei dieser Art von Themen die jetzt keine ad hoc News brauchen?

Oder bist du eine Nachteule? :)
 
Erster wird Leverkusen
 
Ich frage mich ja gerade, ganz wertfrei, ob der liebe Knopp für diese Kroos Podcast Infos wirklich um 2 Uhr noch einen Artikel raushauen muss, anstatt sich hinzulegen und das in der Früh abzutippen?

Klicken da wirklich Nachts so viele drauf bei dieser Art von Themen die jetzt keine ad hoc News brauchen?

Oder bist du eine Nachteule? :)

Das könnte easy auch erst um 8 Uhr morgens online gehen, daran liegt's nicht. Wie du sagst: Nachteule. Arbeite lieber um 1, 2, 3 Uhr statt 8, 9 Uhr. ;-)
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...