
„Auch als Madridista genieße ich es, wie Messi Fußball spielt“
MADRID. Gleicher Meinung ist man innerhalb einer Familie selten. So auch in der der spanischen Tennis-Ikone Rafael Nadal. Der Onkel des zweifachen Wimbledon-Siegers erklärte vor kurzem, dass Lionel Messi mit Abstand der bessere Kicker als Cristiano Ronaldo sei. „Ich sehe das nicht so wie Toni. Allein schon, weil ich im Gegensatz zu ihm ein Madridista bin“, so der 26-Jährige, für den „Cristiano der beste Spieler ist, den sich Real Madrid wünschen kann und Lionel Messi der beste Spieler ist, den sich der FC Barcelona wünschen kann. Ganz einfach: Ronaldo passt besser als Messi zu Madrid und Messi passt besser als Ronaldo zu Bar?a!“
[advert]
Als Anhänger der Blancos müsse man trotz der großen Rivalität beider Klubs anerkennen, dass der Argentinier ein fantastischer Fußballer ist. „Ich schaue Messi gerne zu, aber viele Culés schauen mit Sicherheit auch gerne Cristiano zu. Beide verfügen über enorme Qualitäten und jeder, der den Fußball mag, sollte sich über so einmalige Sportler erfreuen. Was sie mit dem Ball anstellen, ist schier unglaublich“, schwärmte Nadal.
Hätte der Spanier einen Wunsch offen, würde er die beiden Weltstars gerne irgendwann einmal zusammen in einem Team spielen sehen. Auf die Frage, ob ihm „la Pulga“ im Dress der Königlichen gefallen würde, antwortete er ohne zu zögern: „Selbstverständlich! Auch wenn Cristiano und Messi perfekt zu ihren jetzigen Mannschaften passen, hätte ich nichts dagegen, wenn beide zusammen für Real Madrid spielen würden.“
Community-Beiträge