+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++
SCHLUSS! Real Madrid gewinnt mit 2:1 nach Rückstand gegen den FC Getafe. Und wer ist mal wieder entscheidend beteiligt? Natürlich: Jude Bellingham mit seinem Treffer zum 2:1. Zuvor glich Joselu kurz nach Wiederanpfiff aus. Lange sah es für die Blancos ganz schwierig aus, Getafe agierte bissig und aggressiv. Doch vor allem in Halbzeit zwei steigerten sich die Königlichen immer mehr, was viel mit der Einwechslung von Toni Kroos zutun hatte. Sehr gut gemacht von Ancelottis Elf!
90.+10 Was für ein Pech für Rodrygo! Fast endet der Konter im dritten Tor, doch er knallt den Ball mit links aus acht Metern an die Latte.
90.+9 Die letzte Minute läuft. Getafe bekommt nochmal den Freistoß, doch Nacho klärt und leitet den Konter ein.
90.+7 Das ist das vierte Tor im vierten Spiel für den Stürmer. Unfassbar!
90.+5 GOOOOOOOOOOOOL de JUDE BELLINGHAAAAAAM! Erst sucht Vázquez aus 20 Metern den Abschluss. Soria lässt sein Ball unglücklicherweise abprallen und Bellingham, der gelauert hat, nutzt diesen eiskalt aus! Das Bernabéu feiert den Engländer ekstatisch!
90.+4 Real Madrid bekommt Freistoß in Höhe des Strafraums auf der linken Seite. Toni Kroos mit dem Direktversuch auf das Tor – doch zu mittig auf den Keeper.
90.+3 Wechsel: Torschütze Borja Mayoral wird durch Choco Lozano ersetzt.
90.+2 Wieder ist es Toni Kroos mit dem Schuss! Nach einer Ecke rückt Getafe zu spät heraus und der Deutsche hat viel Platz. Doch hinter fehlen Wucht und Präzision.
90.+1 Neun Minuten werden nachgespielt!
88. Rodrygo versucht alles, um heute zu treffen. Immer wieder kommt der Stürmer zu Abschlüssen oder setzt sich gut im Strafraum durch. Doch das Glück und die letzte Durchschlagskraft fehlen.
86. Ecke für Getafe: Bellingham köpft die Kugel aus dem Strafraum.
85. Vázquez zieht aus halbrechter Position ab, doch handelt es sich wohl eher um eine verunglückte Flanke als einen Abschluss.

81. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung bringt der Uruguayer den Ball nach einem super Laufweg gefährlich in die Mitte. Dort steht aber kein Weißer. Schade!
80. Wechsel: Federico Valverde kommt für Aurelién Tchouaméni.
79. David Alaba sieht Jude Bellingham im Strafraum und bringt die Hereingabe. Diese landet aber etwas zu nah vor dem Tor, sodass Keeper Soria den Ball wegfausten kann, bevor der Engländer mit dem Kopf rankommt.
76. Wechsel: Ancelotti bringt Lucas Vázquez und Brahim Díaz für Dani Carvajal und Luka Modric. Bordalás auf der anderen Seite wechselt José Carmona und Jaime Mata für Juanmi Latasa und Damián Suárez ein.
75. Antonio Rüdiger kommt von hinten und sieht seine Chance aufs Tor. Aus 25 Metern verzieht der den Ball ordentlich und schießt ihn weit über das Tor. Ärgerlich: Dani Carvajal stand zu seiner rechten völlig frei. Der Deutsche entschuldigt sich sofort und Carlo Ancelotti vergräbt an der Seitenlinie den Kopf in sienen Händen.
73. Luka Modrić und Toni Kroos geben hier ganz eindeutig den Takt an. Das Mittelfeld-Duo bringt Sicherheit und spielt die entscheidenden und öffnenden Pässe, um ordentlich Gefahr zu kreieren.
70. Stark gemacht von Rodrygo. Ganz leichtfüßig geht er im Mittelfeld durch, die Ablage auf Joselu an der Strafraumgrenze ist dann aber zu ungenau. So nimmt der Brasilianer selbst ein wenig das Tempo aus der Aktion.
67. Auch Rodrygo hat jetzt die Chance. Toni Kroos bringt den Ball vorher halbhoch in die Spitze. Der Brasilianer nimmt die Kugel an, dribbelt sich bis zum Strafraum und versucht sie dann aus halbspitzem Winkel ins lange Eck zu schieben. Viel hat da nicht gefehlt!
66. Joselu mit der Chance zum 2:1! Im Rückraum nimmt er den Ball nach einem Abpraller direkt, doch kann ihn nicht mehr optimal platzieren.
64. Carvajal trifft aus spitzem Winkel den rechten Pfosten! Bellingham spielt die Kugel vorher perfekt in die Schnittstelle zum Verteidiger. Schade!
59. Real Madrid wird immer stärker. Nach dem 1:1 schaffen es die Blancos viel mehr Tempo aufzunehmen, Getafe muss jetzt noch aufmerksamer sein. Bisher gelingt das den Gästen noch ganz gut. Der ein oder andere Ball ist aber in den letzten Minuten immer mal wieder durchgerutscht.

57. Aleña kommt auf der anderen Seite aus 15 Metern mit links völlig frei zum Schuss. Da verteidigt Real sehr nachlässig. Kepa wehrt den Ball zur Seite ab.
54. Toni Kroos ist drin und sorgt direkt für Stimmung! Der Mittelfeldspieler klatscht den Ball aus 16 Metern flach mit voller Wucht an den Pfosten. Den Abpraller will er direkt mit links nutzen, doch den hat Soria dann. Dieser Schuss war perfekt, nur ein wenig zu weit links!
50. DER TREFFER ZÄHLT! Offenbar war es doch gleiche Höhe. Real beginnt die zweite Halbzeit also perfekt. Der Ausgleich nach nur zwei Minuten – auch wenn die Entscheidungsfindung bezüglich der Abseitsposition mindestens drei Minuten in Anspruch nahm …
47. Joselu trifft zum 1:1! Doch noch ist der Treffer nicht gegeben! Luka Modrić bringt eine Flanke per Außenrist in den Strafraum, wo Joselu nach einem Abpraller verwertet und einschiebt. Die Frage: Stand der Stürmer bei Modrics Flanke im Abseits?
45. Es geht weiter! Ancelotti wechselt zur Halbzeit zweimal: Fran García und Eduardo Camavinga gehen, Toni Kroos und Nacho kommen.
HALBZEIT! Real Madrid hat eine verdammt zähe erste Halbzeit hinter sich und liegt mit 0:1 hinten. Aus einem Fehler von Fran García entstand in der elften Minute das Führungstor für die Gäste durch Borja Mayoral. Getafe agierte geschlossen und sehr aggressiv, doch körperlich hielten die Blancos sehr gut dagegen. Spielerisch sprang bisher allerdings wenig heraus. Die größte Chance hatte in der 39. Minute Joselu, doch machte es dem gegnerischen Keeper zu leicht. Real muss in der zweiten Hälfte entschlossener werden. Wir sind gleich wieder da!
45.+5 Der Ball wird flach in den Rückraum gespielt und für einen Moment ist viel Platz da. Der Schussversuch wird erst geblockt und dann rutscht die Kugel zu Kepa durch.
45.+3 Es gibt nochmal Freistoß für Getafe. Antonio Rüdiger will Mayoral mit einer Drehung den Ball abnehmen und streift dabei mit dem Fuß seine Wade. Der Deutsche sieht dafür Gelb.
45.+2 In den letzten Minuten versuchen die Königlichen mehr Pässe in die Tiefe zu generieren, doch haben es verdammt schwer. Die Abwehr der Gäste ist extrem stabil.
42. Jetzt hätte es Elfmeter geben müssen! Wieder ist es Bellingham im gegnerischen Strafraum und wird diesmal von Djené wirklich zu Fall gebracht. Die Pfeife bleibt stumm.
39. Fast legt Fran García den Ausgleich auf! Der Linksverteidiger setzt sich glänzend im Mittelfeld durch und legt dann im Strafraum quer auf Joselu, der den Ball in die Mitte setzt. Für Soria natürlich kein Problem. Der hätte drin sein müssen!
35. Real bekommt den Freistoß aus 40 Metern. Der Chip in den Strafraum sorgt allerdings nicht für Gefahr.
32. Starke Flanke von Fran García über links. Luka Modrić fliegt in den Ball hinein und der Kopfball hätte gesessen! Soria reißt den Arm hoch und wehrt zur Ecke ab.
29. Rodrygo kämpft sich im Strafraum gegen mehrere Abwehrspieler durch, sieht dann keine Abschlussmöglichkeit mehr und legt auf Joselu ab. Der Spanier zieht ab, aber trifft die Kugel nicht optimal, sodass sie rechts am Kasten vorbeigeht.
27. Ein zähes erstes Heimspiel für Real Madrid. Ein Spielfluss und Tempo kann auch deshalb nicht zustande kommen, weil Getafe sehr aufmerksam ist und aggressiv in die Zweikämpfe geht.
25. Der Elfmeter wird zurückgenommen! Bellingham knickt hier etwas zu leicht ein und kann schlussendlich doch nicht den Vorteil für sein Team herausholen.
24. Oder doch nicht? Jude Bellingham wird im Strafraum von Carlos Aleña berührt. Ein sehr schwacher Kontakt. Deshalb schaut sich der Schiedsrichter die Situation an!
23. Elfmeter für Real Madrid!

18. Knifflige Situation: Luka Modrić bringt einen Ball in die Spitze auf Joselu. Keeper David Soria kommt aus dem Tor gesprintet, über die Sechzehnerlinie hinaus. Dort wehrt er den Ball erst mit dem Knie ab, dann springt die Kugel an den Unterarm. Doch offenbar war noch alles im Rahmen.
17. Real hat, wie bereits vor dem Gegentor, zwar die Kontrolle über das Spielgerät, aber schafft es nach wie vor nicht, sein Spiel aufzuziehen. Alles wirkt noch ein wenig schleppend.
14. Das kam unerwartet! Getafe hatte in den ersten zehn Minuten kaum Ballbesitz, lauerte stattdessen auf Fehler. Genau den begingen die Blancos, während sie aus ihren eigenen Offensivvorstößen, geprägt von hohen Bällen, noch nichts machen konnten.
11. GOOOOOOL DE BORJA MAYORAL! Getafe führt mit 1:0! Das Gegentor startet bei Álvarez, der im Mittelfeld das Kopfballduell gegen Luka Modrić gewinnt. Doch den entscheidenden Fehler begeht Fran García, der die Chance hat, die Situation zu klären, doch den Rückpass direkt in die Füße von Mayoral spielt. Der Ex-Madrilene geht mit großem Tempo an David Alaba vorbei und schiebt aus elf Metern ein.
8. Dani Carvajal sucht einen Abnehmer in der gefährlichen Zonen, schlägt die Flanke aber nicht präzise genug. Torhüter David Soria kann den Ball leicht herunterfischen.
5. Starke Flanke von Bellingham in den Strafraum. Diesmal kommt der Engländer von der rechten Seite. Ein Abschluss entsteht daraus leider nicht, doch hätte es gefährlich werden können.
2. Erstmals versucht Bellingham im Strafraum Joselu zu finden. Die Außenristflanke aus dem linken Halbfeld wird aber abgefangen.
1. Der Ball rollt!
Bevor das Spiel losgeht, werden noch die Spielerinnen von Real Madrid geehrt, die mit der spanischen Nationalmannschaft die diesjährige WM in Australien gewonnen haben.
Erstmals seit Saisonbeginn ertönt im Stadion Real Madrids Hymne! Gleich geht es los, die Mannschaften laufen bereits ein.
GETAFE beginnt mit einer Fünferkette und mit zwei Ex-Canteranos im Angriff, Borja Mayoral und Juanmi Latasa. Die Elf der Gäste: David Soria – Damián, Domingos Duarte, Alderete, Mitrovic, Gastón – Aleñá, Djené, Maksimovic – Latasa, Mayoral.
STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Kepa – Carvajal, Rüdiger, Alaba, García – Tchouaméni – Modric, Camavinga – Bellingham – Rodrygo, Joselu.
Bank: Lunin, Fran González, Vázquez, Nacho, Valverde, Kroos, Brahim, Nico Paz, Gonzalo García.
Fazit: Wie erwartet bekommt Joselu den durch Vinícius’ Verletzung frei gewordenen Platz. So könnte es sich beim System auch eher um ein 4-3-2-1 halten statt das bisherige 4-1-2-1-2. Spannend: Luka Modric kommt zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison, Federico Valverde geht dafür auf die Bank. Auf der Bank bleibt so neben Valverde auch Brahim Díaz und Toni Kroos eine Option.

ERSTES SPIEL IM BERNABÉU NACH 90 TAGEN: Durch Sommerpause und Umbauarbeiten im Estadio Santiago Bernabéu betraten die Königlichen ihr Reich seit 90 Tagen nicht mehr. Das letzte Spiel fand gegen den Atletic Club aus Bilbao (1:1) am 38. Spieltag Anfang Juni statt. Seitdem hat sich viel getan – und heute dürfen sowohl Mannschaft als auch Fans erstmals das Ergebnis bewundern. Zudem wird aufgrund des Wetters erstmals das neue Dach komplett geschlossen sein. Fertig sind die Bauarbeiten aber noch nicht, bis Dezember sollen diese noch andauern.

PERSONAL: Zu den schmerzlichen Ausfällen von Thibaut Courtois, Éder Militão, Arda Güler, Daniel Ceballos und Ferland Mendy gestellt sich nun auch noch Leistungsträger Vinícius Júnior zur Verletztenliste hinzu. Der Brasilianer verletzte sich am 3. Spieltag gegen Celta Vigo am rechten hinteren Oberschenkel und fällt circa sechs Wochen aus. Antonio Rüdiger ist leicht angeschlagen und könnte daher ebenfalls auf der Bank Platz nehmen. Aus der Jugend stehen diesmal Gonzalo García, Fran González und Nico Paz im Kader. Weitere wichtige Infos zum Personal und interessante Fakten zur heutigen Begegnung könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.
¡HOLA Y BUENAS TARDES! Am 4. Spieltag der Saison 2023/24 steht endlich das erste Heimspiel für Real Madrid an! Die Blancos empfangen den FC Getafe zum kleinen Derby. Für Neuzugang Jude Bellingham ist es das erste Spiel im neuen „Wohnzimmer“. Der Engländer hat bei Real mit vier Toren und einer Vorlage in drei Partien direkt eingeschlagen. Ob er die Fans auch heute im eigenen Stadion bezaubern kann, seht ihr ab 16:15 Uhr wie immer im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN.
Community-Beiträge