…die Verletzungen: „Marcelo hat einen starken Stich gespürt. Bei Modric dachten wir, dass es eine Überlastung sei, aber er sagte uns, er hätte etwas bemerkt. Bei ihm ist es irgendwas mit dem Muskel. Wir müssen jetzt genau sehen, was er hat. Bei Diego López glaube ich, dass es nichts Ernstes ist. Genauso bei Benzema. Die Verletzungen waren das Schlechteste an der Partie.“
…den Doppeltorschützen Mesut Özil: „Wir wissen, was er für einer ist, zu welcher Klasse er gehört und was er fabriziert. Letzte Woche hat er in Bilbao nicht gespielt, daher war es wichtig, dass er gegen Betis das ganze Spiel dabei war. Jetzt hat er Zeit, um sich zu erholen. Für ihn war es wichtig, vor dem Spiel gegen Dortmund Selbstvertrauen zu tanken und wieder das Spielgefühl zu haben.“
…das gelungene Debüt von Youngster Carlos Henrique Casemiro: „Sie haben mich schon in Valdebebas nach ihm gefragt. Er ist ein Spieler, der für Brasilien schon einige Spiele absolviert hat und U20-Weltmeister wurde. Wir hatten einige Ausfälle. Der Junge war wirklich gut. Er hat alles gegeben. Wir brauchten ihn genauso wie Nacho und beide hatten eine Antwort parat.“
…das Spiel: „Das Wichtigste und das, was wir wollten, war, das Spiel zu gewinnen.“
Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League
Community-Beiträge