Ein Festtag für die Madridistas ist da: Denn am Dienstagabend gastiert kein geringerer als Real-Legende Luka Dončić mit seinen Dallas Mavericks in Madrid.
Um 20:45 Uhr geht’s los bei dem besonderen Freundschaftsspiel (Übertragung Realmadrid TV), dass es so noch nie gegeben hat. Nach seinem Abgang im Jahr 2018 sorgt Dončić mittlerweile seit fünf Jahren für Furore in der NBA und kehrt nun erstmals zu seinen alten Kollegen zurück. Von denen sind zwar gar nicht mehr so viele übrig – abgesehen von Legenden wie Sergio Llull oder Rudy Fernández – und trotzdem können sich Dončić und die Madridistas freuen auf ein einzigartiges Wiedersehen.
Der mittlerweile 24-Jährige Slowene spielte von 2015 bis 2018 bei den Blancos, gewann dabei sieben Titel, darunter die EuroLeague 2018. In der NBA hat er es schon vier Mal ins All-Star-Team geschafft und in seinem neuen Leben in den Staaten immer wieder bewiesen, dass er weder Reals Basketballer noch die Fußballer aus den Augen verloren hat. Ein Madridista kehrt zurück, ein verlorener Sohn, und ein Ehren-Mitglied des Vereins. Das Ergebnis im WiZink-Center ist weniger relevant – Real Madrid Baloncesto hat ohnehin erst zwei der acht Testspiele gegen NBA-Teams gewonnen –, der Madridismo freut sich einfach auf ein einmaliges Wiedersehen.
Community-Beiträge