Training

Aufatmen: Nur Marcelo und Essien fehlen im Training

15 Stunden nach Abpfiff des 32. Spieltags gegen Betis Sevilla begann in Madrid die Vorbereitung auf den Auftritt in Dortmund. Hochspannung stellte vorallem das Personal-Thema dar – REAL TOTAL zeigt, wer wie trainieren konnte.

995
Real Madrid Training in Valdebebas
Heute Morgen ging es für die Blancos schon wieder auf den Trainingsplatz

Benzema, López und Modric angeschlagen nur im Kraftraum

MADRID. Um 11 Uhr startete in Madrid die Vorbereitung auf das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Borussia Dortmund (Anstoß Mittwoch 20:45 Uhr, LIVE im REAL TOTAL-Liveticker). Nur 15 Stunden nach dem verschleißreichen 3:1-Sieg über Betis Sevilla, konnte man in Teilen wieder aufatmen. Álvaro Arbeloa trainierte die gesamte letzte Woche nur im Kraftraum, heute schaffte er es wieder auf den Rasen und lief mit und ohne Ball einige Solo-Runden – gegen Dortmund wird er aufgrund des Platzverweises in Istanbul ohnehin fehlen. Ebenfalls ein Stammgast der Inneneinrichtungen der Real Madrid-Stadt: Fábio Coentrão. Er konnte heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainieren!

Der Kraftraum von Valdebebas sah heute dennoch drei Königliche: Karim Benzema und Diego López. Beide gingen angeschlagen aus der gestrigen Partie. Genauso Luka Modric, der gestern noch wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden musste. Marcelo und Michaël Essien fehlten ganz, letzterer unterzieht sich derzeit Untersuchungen in London, auf Marcelo wird aktuell eine mehrwöchige Ausfallzeit gehandelt – die Verletztenprobleme des José Mourinho scheinen dennoch übersichtlicher zu sein, als gestern nach dem Abpfiff befürchtet.

[advert]

Aus der einstündigen Einheit selbst gibt es wenig zu vermelden. Castilla-Akteur Carlos Casemiro war nach seinem gestrigen Debüt natürlich mit von der Partie. Die drei unangeschlagenen Torhüter wurden von Silvino Louro beschäftigt, die acht gegen Betis gestarteten und nicht angeschlagenen Feldspieler (Varane, Carvalho, Nacho, Albiol, Casemiro, Callejón, Özil und Ronaldo) absolvierten eine milde Erholungs-Einheit und die übrigen geschonten wurden mit einer physisch anspruchsvollen Einheit und schnellen Kurzpassspiel mit dem Ball beschäftigt. Montag wird erneut um 11 Uhr trainiert, am Dienstag wird die Mannschaft gegen 13 Uhr in Dortmund erwartet, wo dann die Abschlusseinheit vor dem CL-Kracher stattfinden wird.

Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...

Reals erstes Training vor ManCity: Personalsorgen immer größer

Es kommt immer dicker für Real Madrid, denn die Lazarettliste wird Spiel...

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga – fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...

Nach Auswärtsmarathon: Zwei freie Tage und nur eine Einheit vor Celta

Der Auswärtsmarathon von sechs Gastspielen in Folge zeigt seine Folgen. Nicht nur,...