Am Mittwoch haben die Blancas ihr Champions-League-Ticket gelöst, jetzt kennen sie schon ihre Gegner: Die Gruppenphase der Frauen-Königsklasse wurde ausgelost und Real Madrid Femenino bietet sich die Chance der Revanche.
Denn in der letztjährigen Vorrunde konnten die königlichen Damen gegen den FC Chelsea nicht gewinnen, schieden folglich hinter Chelsea und Paris Saint-Germain auf Platz drei aus. 2023/24 kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Damit sind die Blancas anderen Top-Duellen aus Topf eins gegen Lyon oder Bayern aus dem Weg gegangen, stattdessen geht es schon wieder gegen die Britinnen, die in England die Meisterschaft verteidigen konnten.
The groups are SET
Bring on the action #UWCLdraw pic.twitter.com/CRHbkQzYH2
— UEFA Women’s Champions League (@UWCL) October 20, 2023
Die weiteren Teams in Gruppe D: BK Häcken FF aus Schweden sowie der Paris FC – die Franzosen warfen in der Qualifikation Wolfsburg raus. In der erst dritten Teilnahme am Europapokal will Real Madrid Femenino nicht nur die Vorrunde überstehen, sondern idealerweise auch erstmals über das Achtelfinale hinaus kommen. Los geht es am 14. oder 15. November, Schlusspunkt der WCL-Saison stellt dann das Finale am 25. Mai 2024 in Bilbao dar – zumindest davon wagt bei Real noch niemand zu träumen.
Community-Beiträge