Carlo Ancelotti ist nie darum verlegen, in Pressekonferenzen von Real Madrid mit Sprüchen auch mal etwas Stimmung hineinzubringen. Am Montagabend hat er das im Vorfeld des Champions-League-Gruppenspiels auswärts gegen Sporting Braga (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wieder einmal getan.
Als die Zeit für Wortmeldungen der Journalisten zu Ende war, ergriff der Trainer nochmals das Wort und meinte: „Ich hatte die Idee, die Aufstellung zu verraten. Schade, dass ihr mich nicht danach gefragt habt! Zum ersten Mal…“ Der Saal reagierte erheitert, lachte laut.
„Carletto“ wird nicht selten auf einzelne Teile der Startelf oder gar die gesamte Aufstellung angesprochen, an die er für ein anstehendes Spiel denkt. Dass eine derart konkrete Frage hierzu nicht kam, überraschte den 64 Jahre alten Italiener offensichtlich. Konfrontiert wurde er zuvor jedoch mit möglichen Rotationen angesichts der guten Ausgangslage in Gruppe C als Tabellenführer mit sechs von sechs möglichen Punkten und des am Samstag anstehenden LaLiga-Clásicos gegen den FC Barcelona.
Community-Beiträge