Pressekonferenz

Carlo Ancelotti sorgt für PK-Lacher: „Schade, dass ihr nicht gefragt habt“

623

Carlo Ancelotti ist nie darum verlegen, in Pressekonferenzen von Real Madrid mit Sprüchen auch mal etwas Stimmung hineinzubringen. Am Montagabend hat er das im Vorfeld des Champions-League-Gruppenspiels auswärts gegen Sporting Braga (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wieder einmal getan.

Als die Zeit für Wortmeldungen der Journalisten zu Ende war, ergriff der Trainer nochmals das Wort und meinte: „Ich hatte die Idee, die Aufstellung zu verraten. Schade, dass ihr mich nicht danach gefragt habt! Zum ersten Mal…“ Der Saal reagierte erheitert, lachte laut.

„Carletto“ wird nicht selten auf einzelne Teile der Startelf oder gar die gesamte Aufstellung angesprochen, an die er für ein anstehendes Spiel denkt. Dass eine derart konkrete Frage hierzu nicht kam, überraschte den 64 Jahre alten Italiener offensichtlich. Konfrontiert wurde er zuvor jedoch mit möglichen Rotationen angesichts der guten Ausgangslage in Gruppe C als Tabellenführer mit sechs von sechs möglichen Punkten und des am Samstag anstehenden LaLiga-Clásicos gegen den FC Barcelona.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von REAL TOTAL (@real_total)

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Irgendwie muss man diesen alten Sturkopf einfach lieben. Ich freue mich zwar schon auf die neue Saison unter einem neuen Trainer, der endlich neuen Fußball spielen lässt, aber Carlo hat für immer einen großen Platz in meinem Madridista-Herzen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb den Typen einfach, unser Boss Carlo!
Lieblingscoach, was wir mit ihm so alles erlebt haben…Historisch…!!!
Hoffentlich kommt da noch einwenig Geschichte hinzu… ;)

Hala Madrid!
 
Ein Titel sei ihm zum Abschied nochmal gegönnt. Ein Mal noch la liga mitnehmen und dann ab in den wohlverdienten Brasilien-Luxus-Ruhestand!
 

Verwandte Artikel

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...