Stimmen zum Spiel

„War wütend und traurig“: Rodrygo öffnet sich nach geplatztem Knoten

Real Madrid holt den dritten Sieg im dritten Champions-League-Spiel. Gegen Sporting Braga setzten sich die Blancos mit einem 2:1 durch. Die Tore erzielten nach langer Flaute Rodrygo und Jude Bellingham. Die Stimmen zum Spiel.

513
Rodrygo Real Madrid
Rodrygo erzielte gegen Braga das 1:0 – Foto: Miguel Riopa/AFP via Getty Images

Vinícius Júnior: „Müssen diesen Lauf fortsetzen“

VINÍCIUS JÚNIOR über den umkämpften 2:1-Sieg gegen Braga: „Es ist manchmal nicht leicht, auswärts zu gewinnen, wir haben gelitten, aber manchmal ist das nötig. Wir haben gut gespielt, Tore geschossen und hätten noch mehr erzielen können. Wir haben alle drei Spiele gewonnen und müssen diesen Lauf fortsetzen.“

… sein wegen Abseits aberkanntes Tor zum 3:1: „Ich bin immer sehr schnell und manchmal zu schnell.“

… Rodrygo, der endlich seine Torflaute beenden konnte: „Ich freue mich für Rodrygo, er ist mein Bruder und wir Stürmer freuen uns, wenn wir Chancen erarbeiten. Rodrygo spielt immer gut, aber er brauchte das Tor für sein Selbstvertrauen. Hoffentlich kann er diese Saison noch mehr Tore für uns schießen.“

… den Sieg vor dem wichtigen Clásico am Samstag: „Es ist immer gut, zu gewinnen und ein hohes Selbstvertrauen zu haben vor den wichtigen Spielen, die wir in dieser Saison haben werden.“

Rodrygo Goes: „Er hat mich immer motiviert“

RODRYGO GOES über seinen langersehnten Treffer: „Ich glaube, ich hatte einfach eine Pechsträhne, ich habe alles versucht, aber die Tore sind nicht gefallen. Ich hatte gute Spiele, aber das Schöne am Fußball ist, dass ich heute nicht so gut gespielt, aber dafür getroffen habe. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder ein Tor geschossen habe und über einen weiteren Sieg für mein Team.“

… ein Tor in der Champions League: „Ein Tor in der Champions League ist immer etwas Besonderes, es ist ein ganz besonderer Wettbewerb für mich, ich freue mich sehr über das Tor, den Sieg und jetzt müssen wir weitermachen.“

… das Vertrauen von Carlo Ancelotti: „Ich möchte mich beim Trainer bedanken, vielen Dank, Mister. Er hat mir vertraut, er hat mir Mut gemacht, ich war wütend und traurig, dass ich kein Tor geschossen habe, aber er hat mich immer beruhigt und motiviert und dafür bin ich sehr dankbar und der Trainer weiß, dass ich ihn sehr liebe und jetzt will ich weiter gute Arbeit leisten.“

Eduardo Camavinga: „Helfe der Mannschaft immer gerne“

EDUARDO CAMAVINGA über das zähe Spiel und den Sieg gegen Braga: „Es war ein schwieriges Spiel bis zum Schluss. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Qualität gezeigt, aber wir kamen nicht an den Ball und mussten tiefer verteidigen.“

… die Einheit in der Abwehr: „Wir haben eine gute Abwehr, und wenn wir gemeinsam verteidigen, ist es für die gegnerischen Stürmer sehr schwer, ein Tor zu erzielen. Wir haben zwei Tore geschossen und eines kassiert, aber dann bis zum Schluss gut verteidigt.“

… seine verschiedenen Positionen: „Ich helfe der Mannschaft immer gerne, und heute habe ich auf meiner Lieblingsposition gespielt, nämlich im Mittelfeld. Ich versuche, den Stürmern und den Verteidigern zu helfen.“

… Rodrygos Treffer: „Ich freue mich sehr für Rodrygo. Er wird weiterhin Tore schießen. Heute hat er seine Qualität gezeigt und das Tor hat ihm Selbstvertrauen gegeben.“

… den Clásico gegen Barça am Wochenende: „Es ist ein besonderes Spiel, das jeder sehen wird. Es ist auch sehr wichtig für die Fans und wir müssen gewinnen.“

Fran García: „Schlüssel war der Zusammenhalt“

FRAN GARCÍA über so komplizierte Spiele wie das gegen Braga: „Alle Spiele sind schwierig. Man muss hart arbeiten, um die drei Punkte zu holen. Das haben wir bis zum Schluss getan und drei wichtige Punkte in diesem dritten Champions-League-Spiel geholt.“

… den Schlüssel zum Sieg: „Der Schlüssel war die Arbeit, der Zusammenhalt zwischen den Mannschaftskameraden und das Zusammenspiel auf und neben dem Platz. Das überträgt sich und gibt dir eine Menge“

… die Arbeit, die das Team leistet: „Wir haben seit der Vorsaison sehr gut gearbeitet, wir versuchen, das auf dem Platz umzusetzen, und das tun wir auch. Real Madrid hat die besten Spieler und es ist ein Vergnügen, sich mit dieser Art von Spielern zu umgeben.“

… das Ziel für den Clásico: „Für jeden Madridista ist der Clásico das wichtigste Spiel. Wir werden versuchen, die drei Punkte zu Hause zu holen, um an der Spitze von La Liga zu bleiben.“

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
„Ich war wütend und traurig “

Das ist ja süß.
Bekomme gleich einen Zuckerschock
 
was carlo vielleicht taktisch nicht so hat macht er mit Menschenführung allemal weck
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...