Einzelkritik

Noten zum 3. CL-Spiel: Bellingham abgezockt, Nacho steigerungsfähig

Real Madrid erledigt die Pflichtaufgabe und gewinnt auch das dritte Gruppenspiel in der Champions League. Beim 2:1-Sieg in Braga ruft Jude Bellingham mal wieder das ab, was von ihm erwartet wird: er trifft erneut. Dagegen wirkt Nacho Fernández leicht nachlässig. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Auswärtserfolg in Portugal.

1.2k

Nacho Fernandez Jude Bellingham Real Madrid
Während Bellingham den Job erledigte, war Nacho leicht nachlässig – Fotos: Getty Images

Startelf

Kepa Arrizabalaga

Real Madrids Schlussmann wurde im ersten Durchgang noch nicht allzu gefährlich geprüft, dafür war er in der zweiten Hälfte gefordert. Zunächst bei einem Kopfball von Simon Banza den er souverän hielt (48.). Weil Álvaro Djaló vor dem 1:2 frei vor ihm auftauchte, konnte er am Gegentor nicht viel ausrichten (63.). Die beste Möglichkeit zum Ausgleich ließ Braga allerdings liegen, da Ricardo Horta den Ball zu zentral aufs Tor brachte – da hatte Kepa noch mal Glück, denn besonders souverän sah er nicht aus, als er die Kugel um den Pfosten vorbei lenkte (70.). REAL TOTAL-Note: 3.

Daniel Carvajal (bis 79. Minute)

Der Rechtsverteidiger befand sich in den vergangenen Wochen in Top-Form und wollte in Braga daran anknüpfen. Wie seine Kollegen ließ er es aber erst mal im Schongang angehen. Defensiv erledigte er seinen Job und gewann fünf seiner acht Zweikämpfe, ordentlich machte er mal wieder Dampf, wenn es vonnöten war. Beinahe hätte er wie in Sevilla per Kopf getroffen (60.). REAL TOTAL-Note: 3.

Antonio Rüdiger

Trat in der Innenverteidigung erneut souverän auf. Vor allem in der Luft war er eine Macht und gewann beide seiner Duelle. Darüber hinaus blockte er im ersten Durchgang im Strafraum einen Abschluss von Horta ab – ansonsten wäre Kepa gefordert gewesen (24.). Zudem konnte er mit einer verlässlichen Passquote von 92 Prozent überzeugen. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Nacho Fernández

In LaLiga hatte er gesperrt die letzten beiden Partien verpasst, in Braga kehrte er dafür in die Startelf zurück. Das aber eher aus Schonungsgründen, denn im Clásico wird wieder David Alaba den Vorzug erhalten. Sorgte mit 97 Prozent zwar für eine starke Passquote, agierte dafür defensiv nachlässig. Von fünf Kopfballduellen gewann er bloß zwei, am Boden gewann er keinen seiner beiden Zweikämpfe. Holte sich überdies in der Nachspielzeit Gelb ab. Immerhin: Sein Pre-Assist Richtung Vinícius zum 1:0. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Fran García (bis 75. Minute)

Aus demselben Grund wie Nacho stand er gegen Braga in der Anfangsformation: Ferland Mendy sollte für Barça geschont werden. Ließ sich die Nervosität angesichts seiner geringeren Erfahrung auf europäischem Terrain in puncto Passquote (96 Prozent) nicht anmerken, ging dadurch in der Verteidigung etwas zurückhaltend zu Werke: Er gewann nur einen seiner drei Zweikämpfe. REAL TOTAL-Note: 3.

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinícius Júnior Braga Real Madrid

Highlights SC Braga 1:2 Real Madrid

Drei Spiele, drei Siege: Real Madrid konnte am 3. Gruppenspieltag der Champions League auch den... weiterlesen

Eduardo Camavinga

Lieferte auf der „Holding Six“ einen äußerst beherzten Auftritt ab. Er schmiss sich nämlich in stolze 21 Zweikämpfe und gewann davon immerhin zwölf, sprich 57 Prozent. So viele Duelle führte ansonsten auswärts in Portugal kein anderer im Real-Dress. Unterdessen machte er mit einer beachtlichen Passquote von 97 Prozent auf sich aufmerksam und empfahl sich damit für einen Platz in der Startelf für den Clásico. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Federico Valverde

Sorgte am 3. Gruppenspieltag der Champions League mit einer Passquote von 98 Prozent für die beste bei Real Madrid. In der Zweikampfführung agierte er dafür unentschlossen und ging aus drei Duellen als Verlierer hervor. Dafür präsentierte er sich Offensiv als Zielspieler, der insgesamt vier Pässe ins Angriffsdrittel durchsteckte. Mehr Gefahr ging in Braga aber nicht von ihm aus. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Luka Modrić

Wie man es von ihm gewohnt war, war er ein Verlässlichkeitsfaktor. Braga spielte nämlich keineswegs schüchtern auf und versuchte immer wieder durchzudringen. In fünf Zweikämpfen war er verwickelt, drei entschied er zu seinen Gunsten. Dazu trumpfte er mit einer vorbildlichen Passquote von 97 Prozent auf und spielte gleich sieben Chancen für sein Team raus. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Jude Bellingham (bis 89. Minute)

Tat sich am Anfang noch schwer und weckte den Eindruck, nicht an seine famose Verfassung der Vorwochen anknüpfen zu können. Doch dann stand er mal wieder richtig und markierte in der 61. Minute im zwölften Pflichtspiel für Real Madrid sein bereits elftes Tor. Zwei Spiele aufeinander ohne einen Treffer für seinen neuen Klub zu erzielen, gab es noch nicht. Insgesamt war es in Braga nicht sein bester Auftritt im Real-Trikot, aber ein durchaus guter, zumal er auch hinten eine Chance der Hausherren vereitelte. REAL TOTAL-Note: 2.

Rodrygo Goes (bis 71. Minute)

Hatte seit dem 1. LaLiga-Spieltag in Bilbao (2:0) nicht mehr für Real Madrid getroffen und litt allmählich – 40 glücklose Abschlüsse seitdem – unter der Ladehemmung. Umso befreiender, dass in Braga ein wenig Druck abfiel. Denn bereits nach 16 Minuten sorgte er für die eigene Erlösung und brachte seine Truppe in Führung. Zeigte sich auch danach engagiert und erzielte das vermeintliche 2:0 – doch es war Abseits (35.). REAL TOTAL-Note: 2.

Vinícius Júnior

Traf in Braga zwar nicht selbst, half trotzdem dabei mit, dass die Königlichen am Ende als Sieger vom Platz gingen. Denn nicht nur legte er Rodrygos Führungstor auf (16.), sondern auch noch Bellinghams Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (61.). Generell lieferte er einen sehr spielfreudigen Auftritt ab und suchte immer wieder Eins-gegen-eins-Situation. Dabei gewann er aber lediglich vier von elf Zweikämpfen. REAL TOTAL-Note: 2.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Noten: Startelf
  2. Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer
Kommentare
Gebt Kepa eine 2!
Was heißt nicht souverän am Pfosten vorbei?
Er hat doch alles gehalten, beim Gegentor war die Distanz halt sehr gering.

Fran auch eine 3 finde ich da schon viel zu übertrieben
 

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...