Pressekonferenz

Ancelotti gibt Entwarnung: „Bellingham geht es gut“

Real Madrid macht einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase der Champions League! Mit einem 2:1 bei Sporting Braga setzen sich die Stars von Carlo Ancelotti an der Spitze ihrer Königsklassen-Gruppe fest. Nach Abpfiff lobte der Coach der Blancos vor allem die wieder erstarkten Rodrygo und Vinícius und gab Entwarnung bezüglich des angeschlagenen Jude Bellingham.

435
Carlo Ancelotti Real Madrid
Carlo Ancelotti konnte in Braga einen 2:1-Erfolg bejubeln – Foto: Octavio Passos/Getty Images

CARLO ANCELOTTI über …

… den Zustand des angeschlagenen Jude Bellingham: Bellingham geht es gut. Seine Adduktoren waren etwas belastet, weil der Rasen ein bisschen weich war. Es ist aber nichts Besonderes. Er wird sich erholen, ist wie alle etwas müde, aber das ist normal.“

… die Auseinandersetzung zwischen Rüdiger und einem Staff-Mitglied der Gastgeber:Ich weiß ehrlicherweise nicht, was da passiert ist. Ich glaube, es wurde ein Spieler von uns von Bragas Co-Trainer ein wenig gezerrt. Er war sehr sauer, sodass wir Probleme hatten, ihn zu kontrollieren. In der Kabine war Rüdiger dann aber wieder ruhig.“

… das gute Spiel von Torschütze Rodrygo: „Sein Tor war wichtig für uns, weil es das Spiel geöffnet hat. Für ihn persönlich ist es natürlich sehr wichtig. Für uns ist es das vielleicht sogar etwas weniger – denn auch, wenn er in den letzten Spielen nicht getroffen hat, hat er gute Spiele gemacht. Klar, für einen Stürmer ist das Toreschießen wichtig und ich denke, dieser Treffer wird ihn in den nächsten Spielen helfen.“

… seinen Plan für den Clásico am kommenden Samstag: „Ich bin mir sehr klar darüber, was ich für den Clásico möchte. Wir wollen gewinnen und werden dafür das Maximum geben. Wir haben nun Zeit, das Spiel vorzubereiten. Ich habe die Aufstellung heute etwas verändert, weil manche Spieler ein wenig angeschlagen waren. Alaba kam aus einer Verletzung, das hätte ein Risiko sein können. Die, die die betreffenden Spieler ersetzt haben, haben das sehr gut gemacht. Mir hat Camavinga sehr gut gefallen, er hat ein großartiges Spiel gemacht. Ich glaube, wir werden mit sehr viel Vorfreude in den Clásico gehen.“

… die gelegentlich wacklige Abwehr der Madrilenen: „Es ist wahr, dass der Gegner sehr viel geflankt hat und wir diese Hereingaben zwei-, dreimal geblockt haben. Sie haben über unsere linke Seite etwas Platz gefunden, aber hinten haben es unsere vier Abwehrspieler gut gemacht, auch Camavinga hat sehr viel geholfen. Wir haben etwas mehr in der zweiten Hälfte gelitten. Als es aussah, als wäre das Spiel für uns auf einem guten Weg, hat Braga sein Tor erzielt und danach haben wir ein wenig Vertrauen verloren und mussten hinten etwas mehr leiden. Ich denke, insgesamt haben wir es in der Abwehr aber gut gemacht. Braga spielt schließlich mit vielen Offensivspielern, das macht es nicht einfach.“

… den wieder erstarkten Vinícius: „Ja, ich denke, er ist zurück auf seinem besten Level. Er hat zwei Vorlagen gegeben, er ist zurück. Er hat heute den Unterschied gemacht mit seinen Assists und seinem Tor, das nur knapp aberkannt wurde.“

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...