Statistik

Drittes CL-Spiel, drittes Tor: Bellingham egalisiert Reals Vereinsrekord

503

Vereinsrekord egalisiert! Doch dadurch, dass Jude Bellingham in seinen ersten drei Champions-League-Partien mit Real Madrid jeweils getroffen hat, ist er nicht etwa mit Cristiano Ronaldo oder einem anderen Torjäger gleichgezogen. Nein, den bisherigen Top-Wert bei den Königlichen hielt ebenfalls ein Mittelfeldspieler inne: Christian Karembeu schaffte es 1997/98 gleichermaßen, in seinen ersten drei CL-Partien im weißen Trikot einzunetzen. Kein anderer Blanco hatte davor oder danach so einen Lauf – bis Bellingham im Sommer in Madrid unterschrieb.

So erzielte der 20-Jährige das einzige Tor gegen Union Berlin (1:0), war beim 3:2-Sieg in Neapel mit dem zweiten Treffer zur Stelle und auch in Braga (2:1) war er Torschütze Nummer zwei. Und Karembeu? Weil der im Winter 1998 gewechselt war, handelte es sich bei seinen Partien sogar um K.o.-Spiele – allesamt gegen Deutsche. Erst traf er in beiden Viertelfinalspielen gegen Bayer Leverkusen, dann auch im Halbfinal-Hinspiel gegen Dortmund – dem berühmten Spiel mit dem „Torfall von Madrid“. Einen Monat später gewann Real Madrid die Champions League sogar.

Jude Bellingham
Bellingham kommt in Madrid alle 74 Minuten zu einer Torbeteiligung – Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Bis dahin ist es für Bellingham noch ein weiter Weg. Aber wenn er so weiter macht? Als nächstes geht es für die Blancos in der Königsklasse erneut gegen Braga (8. November), dann Neapel (29. November) und abschließend gastiert man in Berlin (12. Dezember). Schon in zwei Wochen kann der Brite dem Franzosen endgültig den Vereinsrekord abnehmen, auch wenn Bellingham längst in einer eigenen Liga spielt, einer Liga der Stürmer, der Ronaldos. Wobei: elf Tore und drei Vorlagen aus seinen ersten zwölf Pflichtspielen, das hatte 2009 nicht mal CR7 selbst geschafft.

Sein nächstes „Opfer“ lautet daher: der FC Barcelona im Clásico am Samstag. Fit wird er, denn auf der Pressekonferenz gab Carlo Ancelotti nach Bellinghams Auswechslung bereits Entwarnung: „Bellingham geht es gut. Seine Adduktoren waren etwas belastet, weil der Rasen ein bisschen weich war. Es ist aber nichts Besonderes. Er wird sich erholen, ist wie alle etwas müde, aber das ist normal.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Einfach nur krass.
Für mich schwebt Ronaldo klar über ihn, aber die Fakten und Statistiken sprechen aber auch gut für Bellingham.

Kann doch Nichtsein das er wieder trifft ^^
 

Verwandte Artikel

Eine Maschine in Menschengestalt: Valverde mit Weltrekord

Federico Valverde hat in der Saison 2024/25 Historisches geleistet. Der Mittelfeldspieler von...

Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen...

Trotz Viertelfinal-Aus: Real Madrid Erster im UEFA-Ranking

Das letzte Konfetti dürfte gerade erst von den Pariser Straßen gefegt worden...

Als Spaniens Torschützenkönig: Mbappé holt Goldenen Schuh

Kylian Mbappé fährt zum Saisonende in LaLiga zwei individuelle Titel auf einen...