
Vierte Verlängerung in kurzer Zeit
Der Nächste, bitte! Nach Vinícius Júnior, Rodrygo Goes und zuletzt Eduardo Camavinga hat Real Madrid frisch noch einen Vertrag verlängert: den von Federico Valverde.
Auch in dieser Personalie dürfte die eigentliche Einigung und Vertragsverlängerung wohl schon länger her sein, aber erst jetzt wurde die Einigung offiziell verkündet und auch mit einem entsprechenden Akt – also der feierlichen Unterschrift – besiegelt.
Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers: bis zum 30. Juni 2029. Also wie bei Camavinga, wohingegen Rodrygo nur bis 2028, Vinícius sogar nur bis 2027 verlängert hat. Keine Frage: Real Madrid sieht in den vielen Youngster die Zukunft, auch in Valverde. Dass die in LaLiga obligatorische Ausstiegsklausel erneut bei einer Milliarde Euro liegt (wie schon bei Valverdes letztem, 2021 verlängerten Vertrag) stellt dabei nur eine Randnotiz dar. Valverdes bisheriger Vertrag war bis Sommer 2027 datiert, also jetzt um zwei weitere ausgebaut.
#Valverde2029 pic.twitter.com/f8Nxbmb7ni
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) November 9, 2023
Valverde seit 2018: 220 Spiele, 37 Torbeteiligungen, neun Titel
Eine Anerkennung für die Leistungen des Mittelfeldspielers. So kommt Valverde, 2016 für fünf Millionen Euro von Peñarol in Madrids Jugend gewechselt, auf mittlerweile 220 Partien für die erste Mannschaft der Merengues. Seit seinem Profi-Debüt im Herbst 2018 konnte „el Halcón“ zudem 19 Tore, 18 Vorlagen und neun Titel bejubeln – darunter der Champions-League-Titel 2022, den er im Finale per Assist vorbereitet hat, und die Supercopa 2020, an der er durch eine Notbremse im Finale entscheidenden Anteil hat.
Valverde ist bereits eine Legende bei Real Madrid und hat noch viel mehr vor – auch die Kapitänsbinde. „Ein Traum, seitdem ich hier bin, dass ich das Gesicht, das Vorbild für viele Menschen auf der Welt bin, die Real Madrid mögen, die Real Madrid lieben. Ich würde sehr gerne Kapitän sein.“, sagte er erst im Oktober. Dank des neuen Vertrags hat er noch mehr Zeit, dieses persönliche Ziel auch wirklich erreichen zu können. Und wer hätte es gedacht: Nur sechs Stars befinden sich noch länger im Team, sogesehen darf sich Valverde mit 25 Lenzen bereits unter den dienstältesten Madrilenen wähnen.
Der Verlängerungs-Marathon der Blancos ist damit so gut wie beendet, es soll vorerst nur noch einer folgen: Éder Militão könnte in den nächsten Tagen folgen. Bis zum Saisonende stehen dann noch einige auslaufende Verträge auf der Agenda, wie die von Luka Modrić, Toni Kroos, Nacho Fernández, Lucas Vázquez und Andriy Lunin.
Community-Beiträge