Liveticker

Ticker: Tabellenführung ade – Rayo knöpft Real Madrid zwei Punkte ab

Das war es erstmal mit der Tabellenführung. Gegen Rayo Vallecano kommen die Königlichen nicht über ein 0:0 hinaus und stehen nun vorerst mit 29 Punkten zwei Zähler hinter dem FC Girona. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

504

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Rayo Vallecano hat es tatsächlich geschafft, den Madrilenen zwei Punkte wegzunehmen. Mit einem 0:0 fahren die Gäste nach Hause und die Blancos bleiben frustriert zurück. Trotz vieler Chancen gelang es Ancelottis Elf nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Kurz vor Ende sah Antonio Rüdiger noch seine fünfte Gelbe Karte und fällt damit gegen Valencia (Samstag, 21 Uhr) aus. Anstatt sich wieder an Girona (31 Punkte) heranzupirschen, bleibt Real bei 29 Punkten und steht damit mindestens eine Woche auf Platz zwei. 

Zusammenfassung | Alle Videos

Jude Bellingham Real Madrid Rayo

Highlights Real Madrid 0:0 Rayo

Real Madrid kassiert einen Dämpfer in LaLiga und verliert die Tabellenführung an den FC Girona.... weiterlesen

90.+6 96 Minuten hat es gedauert, bis Antonio Rüdiger sich seine fünfte Gelbe Karte der Saison einfing. Der Deutsche lässt sich von Lejeume provozieren und flüstert ihm ein paar nette Wortw ins Ohr. Damit damit fällt er gegen Valencia am kommenden Samstag aus.

90.+5 Langsam wird es eng für Real Madrid, das weiter am Ball ist und wie wild auf den Führungstreffer drängt. Neben den Versuchen, die Partie über Zeitspiel zu verlangsamen, bleibt Rayo aber auch aggressiv an den Gegenspielern dran.

90.+2 Rodrygo nimmt die Hacke! Carvajal leitet im Strafraum weiter und dem Brasilianer bleibt nichts anderes übrig, als die Kugel mit der Hacke in Richtung Tor zu schieben. Dimitrievski ist aber da.

90.+7 Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.

90. Nächste Ecke für Real. Doch bevor der Standard ausgeführt werden kann, muss der Unparteiische erstmal die Mannschaften voneinander trennen. Vinícius fordert den Ball von Keeper Dimitrievski, der sich, um Zeit zu schinden, fallen lässt und Gelb kassiert.

88. Nächster Kopfball, diesmal von Vinícius nach Ecke. Der Brasilianer kommt ohne Bedrängnis an den Ball, aber nicht aus optimalem Winkel, sodass er diesen nicht ordentlich drücken kann.

87. Es gibt Freistoß für die Blancos aus halbrechter Position. Toni Kroos bedient David Alaba, der den Ball per Kopf direkt in die Arme von Dimitrievski befördert.

86. Wechsel: Auch Rayo wechselt nochmal – Isi geht, De Frutos kommt.

85. Wechsel: Ancelotti wechselt Nacho für Camavinga ein.

Joselu Real Madrid
Kommt Rayo trotz Reals Überlegenheit mit einem 0:0 davon? – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP via Getty Images

82. Die Gäste spielen jetzt natürlich ordentlich auf Zeit, unterbrechen damit den Spielfluss.

78. Mit einem Pflaster über dem Auge hat das Ärzteteam den Franzosen wieder auf den Platz entlassen. Die letzte viertel Stunde läuft bereits und das Glück steht noch immer nicht auf Reals Seite. Rayo hat kaum noch etwas gegenzusetzen, doch hält die Hausherren noch irgendwie in Schach.

76. Camavinga hat sich nach einem Zweikampf einen Cut am Auge zugezogen und muss erstmal an der Seitenlinie behandelt werden.

74. Wechsel: Falcao und  Bebé kommen für García und Raul de Tomas. Auch Rayo will sich die Chance auf einen möglichen Sieg noch nicht nehmen lassen.

72. Wechsel: Fran García macht Platz für Toni Kroos.

71. Rodrygo gelingt um ein Haar das Tor! Carvajal leitet auf den Brasilianer weiter, der aus halbspitzem Winkel abnimmt. Der Schuss verfehlt das lange Eck nur knapp!

69. Wechsel: Für Luka Modrić ist die Partie zu Ende. Für den Kroaten kommt Rodrygo Goes ins Spiel. Ancelotti verstärkt die Offensive und will so mehr auf den Führungstreffer drängen.

66. Vinícius Júnior macht endlich das erlösende 1:0 aus kurzer Distanz! Doch der Treffer wird aberkannt, weil Joselu zuvor noch an den Ball geht, aber dabei im Abseits stand. Ärgerlich!

63. Nach einem Freistoß kommt Rayo zur größten Chance des Spiels, mit einer Direktabnahme von García, nachdem Rüdiger die Kugel schon aus dem Strafraum verbannt hatte. Ein wenig zu ungenau passiert, fliegt das Leder rechts am Kasten vorbei.

60. Wechsel: Rayo wechselt zuerst, Trainer Francisco Rodríguez bringt Trejo und Pérez für López und Ciss.

Real Madrid Rayo
Real kreiert weiter Chancen, aber die Tore wollen noch nicht fallen – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP via Getty Images

57. Alaba bekommt die Chance per Freistoß aus 30 Metern zu treffen. Der Ball senkt sich zu früh und ist außerdem etwas zu weit rechts platziert, sodass der Keeper der Gäste nicht eingreifen muss.

55. Joselu sammelt weiter Chancen, aber keine Tore! Nach einer Flanke setzt Reals Nummer 14 zum Flugkopfball an, der erneut am Tor vorbei segelt.

53. Fran García holt nach einem Antritt gegen Isi die nächste Ecke für die Madrilenen raus. Luka Modrić und Vinícius führen kurz aus. Der Kroate legt dann zurück auf Camavinga, der direkt an Valverde weiterleitet. Der Uruguayer zieht direkt aus dem Stand ab, es fehlt aber die nötige Würze, um Dimitrievski zu überlisten.

50. Vinícius geht in seiner typischen Manier an Isi und Ciss vorbei und wird dann im Strafraum zu Fall gebracht. Es scheint, als war der Brasilianer mit seinem Schuh am Fuß eines Gegenspielers hängengeblieben. Zumindest wird die Aktion nicht auf einen möglichen Elfmeter gecheckt.

48. Bei einer Abwehraktion nach Modrićs Flanke in den Strafraum stößt Dimitrievski etwas unglücklich mit Vinícius zusammen. Der Zusammenprall schmerzt kurz, aber verletzt hat sich der Keeper dabei nicht.

47. Bellingham erobert erst gut den Ball, sein Pass auf den an der Strafraumkante lauernden Joselu kommt dann aber nicht an.

46. Es geht weiter! Auf beiden Seiten gibt es bisher keine Wechsel.

HALBZEIT! Real hat es, wie erwartet, nicht einfach gegen Rayo Vallecano. Dennoch: Die Hausherren sind deutlich überlegen. Woran es hapert, ist die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die erste große Chance hatte nach nur sechs Minuten Fede Valverde, dann kam Joselu zweimal gefährlich vor Dimitrievskis Kasten. Für einen kurzen Schreckmoment sorgte Jude Bellingham, der sich plötzlich an die Schulter griff und liegen blieb – nach einer kurzen Behandlungspause ging es aber weiter für den Engländer. Wir sind gleich zurück!

45.+2 Joselu kommt nach einer Flanke nicht rechtzeitig mit dem Kopf zum Ball und beschwert sich dann, von Lejeune gestört worden zu sein. Die Aktion war allerdings sauber und keineswegs elfmeterwürdig.

45. Die erste Gelbe Karte des Spiels sieht Ratiu gegen Vinícius. Der Abwehrspieler geht in einem Zweikampf gegen den Brasilianer zu Boden, macht dann drei etwas theatralische Umdrehungen und trifft Vinícius noch am Bein – wohl mehr gewollt als aus Versehen.

42. Bellingham mit einer überragenden Drehbewegung gegen zwei Gegenspieler im Strafraum. Der Engländer zieht mit rechts kraftvoll ab, doch der Ball fliegt in die Ränge.

Vinícius Júnior Real Madrid Rayo
Noch bleibt Reals Offensive gegen Rayo glücklos – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP via Getty Images

38.  Joselu gegen Dimitrievski! Vinícius setzt sich vorher im Strafraum gut gegen zwei Mann durch und legt dann in den Rückraum auf den Stürmer ab, der den Schuss recht gut platziert. Doch Rayos Keeper reißt die Hand nach oben und lenkt den Ball über das Tor.

35. Bellingham findet um ein Haar Joselu in der Spitze, docch Mumin bekommt gerade noch rechtzeitig seinen Fuß dazwischen, sonst hätte es gefährlich werden können.

33. Auch David Alaba traut sich, zieht aus 17 Metern ab – und verfehlt wie zuvor Fran García. Wieder war es Bellingham, der seinen Mitspieler mit einem Pass in Szene setzte.

31. Fran García tritt an und fordert den Pass von Bellingham in die Spitze. Den bekommt der Abwehrspieler und zieht kurzerhand in der linken Strafraumhälfte ab. So viel hat bei dem Schuss, der am Ende über dem Tor landet, gar nicht gefehlt.

29. Nach einer knappen halben Stunde wird deutlich, dass die Madrilenen in dieser Partie deutlich überlegen sind. In den letzten Minuten häuften sich die Chancen für die Hausherren. Rayo hält zwar bissig dagegen, doch bekommt langsam Schwierigkeiten mit Reals Schnelligkeit.

27. Nur wenige Sekunden später hat Joselu die nächste Tormöglichkeit, diesmal an der rechten Strafraumkante. Sein Flachschuss mit rechts ist nicht platziert genug und verfehlt das Tor recht deutlich.

26. Joselu mit der Kopfballchance! Luka Modrić tritt eine Ecke und der Stürmer steigt gegen zwei Verteidiger am höchsten. Dabei fehlt ihm der Druck, weshalb der Ball am Tor vorbeigeht.

25. Real bekommt Freistoß aus 30 Metern nach einem Foul von Isi an Vinícius Júnior. Fede Valverde führt aus und befördert die Kugel in die Mauer.

23. Dani Carvajal macht Tempo über rechts und bringt den Ball dann flach in den Sechzehner. Dort ist Dimitrievski zur Stelle.

Real Madrid Rayo
Jude Bellingham versetzte die Madrilenen kurz in Schock, als er sich an die Schulter griff und auf dem Rasen liegenblieb – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP via Getty Images

20. Die Gäste fahren einen Konter, wieder ist es Álvaro García, der vorn auf den Ball wartet, dann aber keinen Abnehmer für seinen Pass in den Strafraum findet.

19. Die Hereingabe von Luka Modrić bringt die gegnerische Abwehr nicht ins Schwitzen. Mumin köpft den Ball souverän aus dem Strafraum.

18. Bellingham geht über links an zwei Abwehrspielern vorbei. Sein Pass in den Strafraum wird dann zur ersten Ecke für die Blancos geklärt.

14. Luka Modrić verliert die Kugel völlig unnötig in der eigenen Hälfte. Ein Querpass zu Antonio Rüdiger wird abgefangen. Glück für Real Madrid, dass Alvaro García aus dieser Einladung nichts macht. Sein Schuss von der Strafraumkante ist zu schwach und geht rechts am Kasten vorbei. Kepa Arrizabalaga muss nicht einschreiten.

12. Der erste Schockmoment ist überstanden. Es geht weiter für Bellingham. Rodrygo war bereits aufgestanden, um einzuspringen – vorerst nicht nötig.

9. Jude Bellingham muss behandelt werden. Der Engländer ist nach einem Zweikampf gegen Isi unglücklich auf die Schulter gefallen.

6. Erste Großchance für Fede Valverde! Unai Lopez verliert den Ball nach einer schlechten Ballannahme und der Uruguayer macht es schnell und geht durch. Vom Elfmeterpunkt zieht er mit rechts flach ab, doch Stole Dimitrievski ist mit dem Fuß noch dran. Stark abgewehrt!

5. Fran Garcia versucht es mit einem hohen Ball in die Sturmspitze, erreicht aber keinen seiner Mitspieler.

3. Der erste Pass in die Tiefe von Luka Modrić in Richtung Joselu kommt nicht an. Die Hausherren ergattern die Kugel nach dem kurzen Ballverlust aber schnell wieder zurück.

2. Erster Fehlpass von Antonio Rüdiger. Rayo spielt die Kugel aber zurück in die hinteren Reihen.

1. Es geht los! Kurz vor dem Anpfiff holte sich Jude Bellingham noch die verdiente Auszeichnung zum Spieler des Monats Oktober ab.

RAYO beginnt mit diesen elf Spielern: Dimitrievski, Andrei, Isi, Espino, Mumin, Unai López, Álvaro, Pathé Ciss, Raúl de Tomás, Óscar, Lejeune.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Kepa – Carvajal, Rüdiger, Alaba, García – Camavinga – Valverde, Modrić – Bellingham – Joselu, Vinícius.

Bank: Lunin, Pineiro, Vázquez, Nacho, Kroos, Paz, Güler, Brahim, Rodrygo.

Fazit: Leichte Überraschungen in der Startelf! Trotz einer freien weil nicht-englischen Woche nehmen sowohl Toni Kroos als auch Rodrygo Goes erstmal auf der Bank Platz, an ihrer Stelle beginnen Luka Modrić und Joselu. Im defensiven Mittelfeld darf wie erwartet Eduardo Camavinga ran, viel mehr Möglichkeiten gibt es für Carlo Ancelotti eh nicht angesichts nur sechs Profi-Feldspielern auf der Bank – neben Brahim Díaz und Arda Güler hofft allerdings auch Castilla-Aushilfe Nico Paz auf seine ersten Profi-Minuten. Je nach Spielverlauf ist da nichts undenkbar, aber dafür muss erst diese Elf liefern.

Startelf Real Madrid
Diese Elf schickt Ancelotti gegen Rayo ins Rennen – Grafik: REAL TOTAL

GELB-ALARM BEI RÜDIGER: Der Abwehrspieler steht bereits bei seiner vierten Gelben Karte der Saison und würde bei einer Verwarnung gegen Rayo Vallecano am kommenden Samstag gegen den FC Valencia ausfallen. Da die „Franjirojos“ eine sehr aggressive Spielweise an den Tag legen, bleibt abzuwarten, ob das dem deutschen Nationalspieler gelingt.

PERSONAL: Der Verletzungsschock um Aurélien Tchouaméni ist bereits eine Woche her und höchstwahrscheinlich nur halb verdaut. Der Franzose zog sich beim 2:1-Clásicosieg eine Stressfraktur im linken Fuß zu und fällt sechs bis acht Wochen aus. Carlo Ancelotti sprach bei der Pressekonferenz über mögliche Lösungen. Ob es der Italiener im ersten Spiel ohne den 23-Jährigen mit Eduardo Camavinga, Toni Kroos oder einer Doppelsechs versucht, wird sich zeigen. Weiterhin angeschlagen sind außerdem Ferland Mendy und Dani Ceballos. Die gute Nachricht: Erstmals in der Saison steht Arda Güler im Kader. Der 18-jährige Neuzugang hat sich von seiner Verletzung erholt und wartet auf seinen ersten Einsatz. Mehr Infos zum Personal und die voraussichtliche Aufstellung könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.

¡HOLA Y BUENAS TARDES! Real Madrid will am 12. Spieltag gegen Rayo Vallecano wieder an den FC Girona heranrücken. Am Samstagnachmittag gewannen die Katalanen auswärts mit 4:2 gegen CA Osasuna gewann und haben mit 31 Punkten vorerst wieder die alleinige Tabellenführung inne. Das sollte gegen den Madrider Vorstadtklub gar nicht mal so einfach werden. Von den letzten fünf Partien konnten die Blancos zwar drei gewinnen, mussten sich allerdings auch zweimal geschlagen geben. Zumindest wurden die Siege alle daheim eingefahren, was Mut für die anstehende Partie macht. Ob Rayo es diesmal auch im Bernabéu schafft sich durchzusetzen oder sich die Hausherren behaupten, seht ihr ab 21 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Kann mir irgendjemand erklären warum seit gefühlt 15 Jahren die gegnerischen Keeper wenn sie gegen uns spielen immer das Spiel ihres Lebens machen
 
Was für ein schlechtes Spiel meine Fresse!!!! Wenn wir hier Punkte liegen lassen….
 
Hat jemand eine Idee warum Brahim nie eine Chance bekommt?
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...