+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++
SCHLUSS! Souverän gewinnt Real Madrid gegen Sporting Braga. Beim 3:0-Sieg erzielten Brahim Díaz, Vinícius Júnior und Rodrygo die Tore. Die Portugiesen hatten ihre große Chance mit einem Elfer zu beginn, doch Djaló kam nicht an Lunin vorbei. Danach zogen sich die Gäste immer weiter zurück und Real übernahm vollständig die Kontrolle. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel stehen die Madrilenen bereits jetzt im Achtelfinale der Königsklasse.
90.+2 Fast kann Vinícius nochmal auf Joselu durchstecken, aber gegen zwei Abwehrspieler bleibt der Brasilianer schlussendlich doch hängen.
90.+1 Der Unparteiische packt nochmal drei Minuten drauf.

86. Buttweiche Flanke von Vinícius auf Joselu, der es mit dem Kopfball versucht, aber sich von Borja stören lässt.
85. Borja sucht seine Mitspieler im Strafraum mit einer halbhohen Flanke. Nacho steht genau richtig und vereitelt die Mini-Chance.
82. Wechsel: Auch Mendy hat für heute Feierabend, für die letzten Minuten ersetzt ihn Fran García. Für Arda Güler wird es also heute noch nichts.
79. Vinícius steckt wunderbar für Modric durch, der Joselu im Fünfer sieht. Bevor der Stürmer an den Ball kommt, wirft sich Matheu dazwischen.
75. Wechsel: Nico Paz kommt zu seinem Einsatz! Joselu kommt ebenfalls ins Spiel, Valverde und Rodrygo gehen. Fehlt nur noch Arda Güler …
73. Wechsel: Ancelotti wechselt erstmals durch. Lucas Vázquez, der eine mehr als durchwachsene Partie spielte, macht Platz für Dani Carvajal und Torschütze Brahim für Luka Modric.
70. Was die Blancos heute abliefern, ist sehr ansehnlich. Neben Effektivität ist in dieser Partie auch ganz klar Spielwitz und Kreativität zu sehen. Braga macht es den Hausherren zwar nicht sonderlich schwer, aber nach dem frustrierenden 0:0 gegen Vallecano sollte dieser Auftritt doch ordentlich Auftrieb geben.
68. Braga kann eine Sekunde durchatmen. Es gibt Ecke. Ein Abschluss entsteht aus dem Standard gar nicht erst, aber zumindest bleiben die Portugiesen im Ballbesitz.

65. Auch Valverde hat noch nicht aufgegeben. Aus 16 Metern zieht der Mittelfeldspieler ab – und verzieht. Aber an Energie und Spielfreude fehlt es keineswegs.
63. Beinahe legt Rodrygo nach einem klasse Ballgewinn von Vinícius im Mittelfeld nach. Einzig der bereits halbspitze Winkel verhindert das perfekte Platzieren des Balles im kurzen Eck.
61. GOOOOOOOOOOOL DE RODRYYYYYYYYGO! Diesmal verliert Bruma den Ball, Rodrygo bekommt den Ball, geht nach vorn durch und legt dann auf Vinícius ab. Das runde Leder kommt zurück zum Brasilianer und der muss nur noch einschieben, da er völlig alleingelassen wird.
58. GOOOOOOOOOOOOOOOL DE VINÍCIUUUUUUUUS! Niakaté begeht im Mittelfeld den Fehler, dann geht es schnell über Valverde und Vázquez, bis Vinícius die Kugel an den Fuß bekommt und rechts unten einschiebt! Stark!
57. Rodrygo nimmt im Zentrum Tempo aus und geht an drei Gegenspielern vorbei. Aus 16 Metern zieht der Brasilianer ab, aber nicht platziert genug.
55. Doppelchance für Brahim Díaz! Vinícius bedient den Stürmer, dessen Schuss von Matheus abgewehrt wird. Der Abpraller landet wieder auf seinem Fuß, doch da steht auch der Keeper schon wieder und macht sich nochmal groß. Tolle Aktion von beiden!
53. Real macht’s schnell. Valverde stürmt mit dem Ball am Fuß nach vorn und legt dann auf Brahim ab, der auf gleicher Höhe mitgelaufen ist. Sein Schuss wird geblockt.
52. Brahim bekommt den Pass von Toni Kroos und will schon durchstarten, als der Ball doch noch verspringt.
51. Camavinga spielt einen riskanten Rückpass auf Nacho im eigenen Strafraum, den um ein Haar Djaló abfängt. Glück gehabt!
48. Bruma setzt sich gegen Camavinga und Valverde an der Strafraumkante durch und kommt mittig zum Abschluss. Lunin ist da und kann klären.
46. Nur knapp eine Minute nach Wiederanpfiff holt Real die Ecke raus. Toni Kroos findet Nacho, der völlig frei zum Kopfball kommt. Der Verteidiger schafft es aber nicht, den Ball zu platzieren und köpft direkt in die Arme von Matheu.
46. Der Ball rollt wieder!
PAUSE! Brahim steht erstmals in der Startelf und schießt die Blancos gegen Sporting Braga in Führung. Wäre sein Treffer aus der zwölften Minute nicht aberkannt worden, hätte der Stürmer schon zwei Tore auf seinem Konto. Braga ist nicht nur zu ideenlos, sondern hatte zu Beginn des Spiels auch noch Pech, als Djaló einen Elfmeter gegen Lunin verschoss. Eine unterhaltsame erste Hälfte – gerne weiter so!
44. Traumhafter Pass von Camavinga in die Spitze! Vinícius wird völlig allein gelassen – hätte Keeper Matheus nicht aufgepasst, wäre der Brasilianer durchgewesen.

41. Vinícius setzt nach einer Vázquez-Flanke zum Fallrückzieher an, doch da hat Gómez was dagegen und läuft dazwischen.
39. Ex-Schalker Zalazar versucht es mit der Brechstange – der Schuss aus 20 Metern geht weit über das Tor. Den Portugiesen fehlen die Ideen.
37. Braga holt einen Freistoß raus. Der Versuch, mit der kurz ausgeführten Variante Strafraum zu gelangen scheitert. Die Hausherren riechen den Braten und Vázquez kann rechtzeitig blocken.
34. Das Spiel läuft jetzt ein wenig geordneter. Real Madrid hat die Kontrolle vollständig übernommen und spielt mit Tempo und Spritzigkeit nach vorn.
31. Rodrygo holt den Freistoß für Real aus halbrechter Position heraus. Die Hereingabe von Toni Kroos kommt gut, nur erwischt sie keinen seiner Mitspieler. Der Ball wird aus dem Strafraum geköpft.
27.GOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BRAHIM DÍAAAAAAAAAAAZ! Da ist der Treffer! Rodrygo geht nach Mendys Pass bis auf die Grundlinie durch und legt dann in den Rückraum auf den lauernden Brahim ab. Die Kugel schlägt mit Wucht aus fünf Metern ein, keine Chance für Matheus!
25. Kroos leitet mit seinem hohen Ball in die Tiefe grandios einen Angriff von Vinícius ein. Der Brasilianer dribbelt sich über links in den Sechzehner und zieht flach ab. Die Kugel wird noch abgefälscht. Mendy, der mit nach vorn gegangen ist, verfehlt nur knapp.

20. Vinícius bedient Valverde mit dem Außenrist, doch der Mittelfeldspieler feuert den Ball über den Kasten. Zugegeben: Der war nicht einfach zu nehmen.
17. Die nächste Chance hat Elfmeterschütze Djaló, der den Ball hoch ans lange Eck serviert bekommt. Doch er kommt einen Schritt zu spät und kann nichts Verwertbares daraus machen.
15. Aufregende erste Viertelstunde! Lunin, der heute überhaupt nicht mit einem Einsatz rechnete, hält nach sechs Minuten einen Elfmeter, dann trifft Brahim und bekommt das Tor nicht. Hier ist ordentlich was los – beide Mannschaften geben alles. Das erste Tor ist nur eine Frage der Zeit.
12. Brahim trifft zum 1:0, doch der Treffer wird aberkannt! Vorher hat Vinícius die Kugel und begeht dann ein Foul an Niakaté, bevor der den Ball auf Brahim weiterleiten kann, der aus kurzer Distanz einschiebt. Schade!
10. Valverde wirkt noch etwas neben der Spur, wird von den Ärzten nach draußen begleitet. Der Uruguayer wird aber sicher gleich wieder auf dem Platz stehen.
8. Die erste Ecke der Partie geht an Braga. Die hohe Hereingabe nimmt Horta ab, bringt die Kugel in den Strafraum. Dabei stoßen Niakaté und Valverde mit den Köpfen zusammen. Beide Spieler müssen behandelt werden.
7. Auf der anderen Seite fordert Rodrygo einen Elfmeter für einen Schubser, bei dem er leicht am Knie getroffen wird. Diesmal bleibt die Pfeife stumm.
6. LUNIN HÄLT! Djaló tritt an und will die Kugel ins linke untere Eck setzen. Der Ukrainer macht sich lang und fischt die Kugel raus!
4. ELFMETER FÜR BRAGA … und Gelb für Vázquez! Borja zieht ins Zentrum und wird dann vom Verteidiger zu stark gehalten. Das war unnötig!
2. Der erste Offensiv-Versuch kommt von Real. Camavinga spielt den hohen Ball in Richtung Brahim, die Abwehr der Gäste ist aber aufmerksam und fängt die Kugel vorher ab.
1. Es geht los!
In Neapel ertönte vor einigen Minuten der Schlusspfiff, in Madrid geht es erst los. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Berliner punkten. Nach Rückstand holte das Team von Urs Fischer ein 1:1. Aktuell stehen die Blancos damit in der Tabelle mit neun Punkten zwei Zähler vor Napoli.
STARTELF-ÄNDERUNG: Last-Minute-Ausfall! Kepa Arrizabalaga fällt nach dem Aufwärmen mit muskulären Problemen aus, Andriy Lunin steht im Tor.
BRAGA beginnt wie Real mit vier Änderungen im Vergleich zum Hinspiel: Matheus – Víctor Gómez, José Fonte, Niakaté, Cristian Borja – João Moutinho, Vitor Carvalho, Rodrigo Zalazar – Bruma, Ricardo Horta, Álvaro Djaló.
STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Lunin – Vázquez, Rüdiger, Nacho, Mendy – Camavinga – Valverde, Kroos – Brahim – Rodrygo, Vinícius.
Bank: Piñeiro, Carvajal, Alaba, García, Modrić, Paz, Bellingham, Güler, Joselu.
Fazit: Carlo Ancelotti traut es sich tatsächlich: Jude Bellingham nach ausgerenkter Schulter auf der Bank und Brahim Díaz auf dem Platz! Viele Fans dürften sich freuen, zumal auch Lucas Vázquez und Nacho Fernández mal wieder von Beginn an ran dürfen. Insgesamt finden sich sogar sechs Änderungen in der Startelf, so sind auch Ferland Mendy, Toni Kroos und Rodrygo Goes zurück. Rodrygo und Vinícius Júnior dürften hoffen, von Brahim gefüttert zu werden, damit ihr Selbstvertrauen zurückkehrt.

GELB-ALARM! Eduardo Camavinga hat in zwei der drei bisherigen Champions-League-Partien die Gelbe Karte gesehen. Sollte der Mittelfeldspieler auch im Rückspiel gegen Braga verwarnt werden, hieße das Pause gegen SSC Neapel am 29. November.
PERSONAL: Zwar trainierte Jude Bellingham mit der Mannschaft, doch wird Carlo Ancelotti nach der Schulterverletzung des Engländers Vorsicht walten lassen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter der Wahl des Sturm-Trios für heute Abend. Bekommt Brahim Díaz endlich seine Chance oder setzt der Italiener auf Rodrygo, Vinícius und Joselu? Bei der Pressekonferenz vor der Partie versicherte der 63-Jährige noch: „Der Konkurrenzkampf ist sehr groß. Er ist aufgrund seiner Eigenschaften ein Spieler, den ich mag. Er ist professionell und wird eine Rolle spielen. Es kann morgen oder in den nächsten Spielen sein.“ Weiterhin auf der Angeschlagenenliste steht Dani Ceballos. Aurélien Tchouaméni gesellt sich mit seiner Stressfraktur mindestens sechs Wochen zu den Langzeitverletzten Éder Militão und Thibaut Courtois. Mehr Infos zum Personal und die voraussichtliche Aufstellung könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.
¡HOLA A TODOS! Gegen Sporting Braga kann Real Madrid am 4. Königsklassen-Spieltag bereits alles klarmachen und ins Achtelfinale einziehen. Drei Siege aus drei Spielen stehen bisher zu Buche und damit sind die Madrilenen nicht nur souveräner Tabellenführer – es reicht ein einziger Punkt für die K.o.-Runde. Zuletzt musste das Team von Carlo Ancelotti jedoch einen Dämpfer gegen Rayo Vallecano einstecken: Beim Mini-Derby sprang lediglich ein mickriges 0:0 heraus, Offensivbemühungen waren zu sehen, aber waren diese bei weitem nicht zwingend genug. Gibt es nun gegen die Portugiesen ähnliche Schwierigkeiten oder handelte es sich um einen Ausrutscher? Das könnt ihr ab 21 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN mitverfolgen.
Community-Beiträge