
„Real Madrid ist eine der besten Mannschaften der Welt“
MADRID/LEVERKUSEN. 17 Spiele, acht Tore, sechs Assists: Alejandro Grimaldo sorgt auf der linken Außenbahn bei Bayer Leverkusen für Furore. Der im Sommer ablösefrei von Benfica zur Werkself gewechselte Spanier zählt im Team von Trainer und Ex-Blanco Xabi Alonso zu den absoluten Leistungsträgern – und schwärmt nun offenkundig von Real Madrid.
„Real Madrid ist eine der besten Mannschaften der Welt, wenn nicht die beste. Und es ist eine Mannschaft, zu der jeder Spieler hin will“, sagte der 28-Jährige, der zum ersten Mal für die spanische Nationalelf berufen wurde, dem Portal OK DIARIO. Überraschend sind diese Worte allemal, denn Grimaldo wurde von 2008 bis 2015 beim FC Barcelona ausgebildet.
Wechsel nach Spanien? „Das wird die Zukunft zeigen“
Trotzdem macht der Leverkusen-Star keinen Hehl aus seiner Bewunderung für die Königlichen. Das heißt aber nicht direkt, dass er schon an einen baldigen Abflug aus Leverkusen denkt. „Ich bin seit drei Monaten hier, und alles läuft super. Wir müssen weiterarbeiten, und die Zukunft wird zeigen, was passiert“, so Grimaldo, der noch bis 2027 bei Bayer 04 unter Vertrag steht.
Doch wer weiß, vielleicht landet Grimaldo ja eines Tages in LaLiga – und womöglich sogar in der spanischen Hauptstadt. „Ich würde gerne in der Zukunft in Spanien spielen, weil es eine Liga ist, über die ich schon immer gesagt habe, dass ich gerne dort – zuhause – spielen würde“, sagte der Flügelflitzer, der bislang noch nicht in der Primera División spielte.
„Der Verein und Xabi Alonso setzen sehr stark auf mich“
Zwar hatte es im Sommer auch Gerüchte um einen Barça-Wechsel gegeben, doch bekanntlich wurde nichts draus. Grimaldo sagte nun: „Ich verstehe, dass sie auf der Position gut besetzt sind. Sie haben sehr gute Spieler und Vereine halten auf Positionen Ausschau, wo sie schlechter besetzt sind. Ich verstehe das total. Ich bin nach Leverkusen gewechselt und ich bin sehr glücklich. Ich habe eine unglaubliche Zeit hier und es war bisher eine sehr schöne Erfahrung für mich.“
In der Bundesliga befindet Leverkusen sich aktuell an der Tabellenspitze und träumt von der Meisterschaft. „Der Verein und Xabi Alonso setzen sehr stark auf mich. Wenn Xabi dich anruft und dir versichert, ein gutes Team aufzubauen, dass er dir vertraut, dann ist das etwas von Bedeutung. Der Klub hat viel Vertrauen in mich gesetzt. Sie haben mir gesagt, dass sie sehr gute Spieler verpflichten werden, und so ist es auch gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, die ich getroffen habe“, so Grimaldo, der die Zusammenarbeit mit Alonso schätzt. Und Letzterer könnte ja eventuell schon 2024 Carlo Ancelotti ablösen und Trainer von Real Madrid werden…
Community-Beiträge