Umfrage

Umfrage vor Cádiz: Wie soll Reals defensives Mittelfeld aussehen?

391

Die Länderspielpause ist vorbei und die Verletztenliste bei Real Madrid um zwei Spieler reicher. Zu den fünf bekannten Ausfällen kamen in den vergangenen zwei Wochen auch noch Vinícius Júnior mit einem Muskelriss und Eduardo Camavinga mit einem Außenbandriss hinzu. Immerhin sind Jude Bellingham und Rodrygo Goes rechtzeitig fit geworden. Auch Daniel Ceballos ist wieder dabei.

Und trotzdem stellen sich mal wieder viele Fragen rund um die Aufstellung gegen Cádiz (Sonntag, 18:30 Uhr). Im vorderen Drittel hat Brahim Díaz seine Sache bisher gut gemacht und wird mit Vinícius’ Ausfall weiterhin seine Chance bekommen. Im Zentrum fehlen jetzt mit Tchouaméni und Camavinga beide Mittelfeldabräumer. An theoretischen Lösungen mangelt es trotzdem nicht. Carlo Ancelotti zählte bei der Pressekonferenz einige Optionen auf: „Federico kann eine Option als Sechser sein, wie natürlich Kroos – wenn wir wie in letzter Zeit mit einer Doppelsechs spielen. Es kann Kroos-Valverde sein, Kroos-Ceballos, Modrić-Valverde… Es gibt viele Lösungen.“ Auch Jude Bellingham ist flexibel einsetzbar und könnte im Mittelfeld als Stütze dienen. David Alaba nach vorn rücken zu lassen, schloss der Italiener hingegen aus. Wie sollte das Zentrum am 14. Spieltag gegen die Andalusier bestückt sein? Hier geht’s zur Abstimmung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich würde
Rodrygo - Joselu - Brahim
---------Bellingham
Kroos----------------Valverde
Normale 4er Kette
TW
aufstellen.
 
Lunin
Carvajal/Rüdiger/Nacho/Mendy
Kroos Modric
Bellingham
Valverde/Joselu/Rodrygo


Ich sehe absolut gar keinen Grund, wieso wir einen klassischen 6-er brauchen. Was gegen solche Mannschaften immer und immer und immer wieder unser Problem ist, dass wir nach vorne keine Durchschlagskraft haben.

Dies liegt meiner Meinung nach gerade eben daran, dass wir unnötig defensiv spielen.

Brahim gehört für mich dahingehend nicht in die Startaufstellung, weil wir wenigstens jemanden als Backup brauchen, falls wir in der 60 oder 70sten Minute noch nicht in Führung liegen. Sollte Brahim von Anfang an spielen, ist unsere Wechseloption auf dem RF - Vazquez - doch nicht gerade der Garant für massig Tore.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bellingham eher mit Modric zusammen auf der 8er Position spielt und Kroos sich etwas weiter zurückfallen lässt. Aber eine klassische 6-er Position sehe ich nicht ein gegen so einen Gegner.
 

Verwandte Artikel

Nach 3. Spieltag gegen Mallorca: Güler ist Spieler des Spiels

Zwar kassierte Real Madrid das erste Gegentor der Saison, die Punktebilanz der...

Nach 2. Spieltag in Oviedo: Mbappé ist Spieler des Spiels

Auch nach dem ersten ersten Auswärtsspiel bleibt Real Madrids LaLiga-Bilanz makellos. Im...

Nach 1. Spieltag gegen Osasuna: Mbappé ist Spieler des Spiels

Real Madrid gewinnt sein erstes Ligapiel gegen Osasuna mit 1:0 und dominiert...

Nach Halbfinal-Pleite: Spieler des Spiels?

Real Madrids Reise bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft ist zu Ende. Im Halbfinale...