
„Glaube, ich habe 20 Minuten vorher davon erfahren“
RODRYGO GOES über das 3:0 in Cádiz und seinen Doppelpack: „Es ist hier immer schwer, aber wir haben sehr gut gespielt, die Partie kontrolliert. Ich freue mich über meine zwei Tore, über meine Vorlage. Am Wichtigsten ist der Sieg. Mein erstes Tor war mit dem Tunnel schwieriger. Ich hatte keine große Wahl. Das erste Tor war etwas schöner, aber beides waren Top-Tore.“
…seinen unerwarteten Startelf-Einsatz, nachdem Brahim Díaz in der Stunde vor dem Anpfiff ausfiel: „Ich glaube, ich habe 20 Minuten vorher davon erfahren. Als wir zum Aufwärmen rausgingen, war ich entspannt, weil ich geglaubt hatte, ich würde heute pausieren. Ich war nicht in einer nicht so guten Verfassung, hatte etwas Probleme am Knie, auch ein Zahn tat mir weh. Dann musste ich aber spielen und es lief alles gut.“
…seine ansteigende Form: „Ich freue mich sehr darüber, es ist die Frucht meiner Arbeit. Ich arbeite immer dafür, viele Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben, der Mannschaft zu helfen – wie auch immer. Es klappt sehr gut und ich hoffe, dass ich so weitermache.“
Real Madrid siegt in Cádiz: „Verdient“
ANDRIY LUNIN über den dreifachen Punktgewinn: „Es war ein schwieriges Spiel, hier ist das immer so. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Nun schauen wir nach vorne. Wir sind rausgegangen, um die drei Punkte zu holen. Es war ein ziemlich komplettes Spiel, daher ist der Sieg auch verdient.“
…seine gute Form: „Wenn du Spiel für Spiel bestreitest, bekommst du ein besseres Gefühl, Rhythmus und Selbstvertrauen. Ich glaube, das ist ein normaler Prozess.“
…die gute Defensive mit nun schon neun Partien ohne Gegentor: „Wir haben großartige Spieler, in jeder Partie Chancen auf Tore. Wir müssen im Kollektiv defensiv engagiert sein, um ohne Gegentor auszukommen. Wenn du kein Tor kassierst, wird es einfacher, zu gewinnen. Wir sind defensiv konzentriert bei der Sache und wissen, dass wir vorne immer Chancen haben werden. Die müssen wir dann nutzen.“
Gonzalo García stolz auf Debüt für Real Madrid
GONZALO GARCÍA über sein Real-Debüt: „Ich bin sehr glücklich. Zunächst war ich nervös, aber wenn du reinkommst, verschwindet dieses Gefühl. Ich bin dankbar, hatte von kleinauf davon geträumt, denn ich bin seit meiner Kindheit ein Madridista. Es war das erste Mal, dass ich mit der ersten Mannschaft bei einem Auswärtsspiel mit dabei war. Eine neue Erfahrung. Der Trainer hat mir gesagt, dass ich es genießen und spielen soll, wie ich es eben kann. Diesen Abend werde ich für immer in Erinnerung behalten. Das Trikot behalte ich für mich. Ich bitte meine Mitspieler darum, es zu unterschreiben. Es ist ein sehr schönes Erinnerungsstück.“
Community-Beiträge