
Nach FC Cádiz – Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über …
… den 3:0-Sieg und Rodrygos überragenden Startelf-Einsatz: „Rodrygo ist zurück, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und den Unterschied ausgemacht. Er hatte eine gute Einstellung und hat Qualität gezeigt. Wir sind sehr zufrieden, denn nach dem Spiel scheint immer alles einfach, aber man muss das Spiel in Gang bringen, und das ist uns von Anfang bis Ende gelungen.“
… Brahim Díaz, der kurzfristig ausfiel: „Ich wollte eigentlich Rodrygo schonen, denn er hat nach einer sehr langen Reise nur gestern trainiert. Doch Brahim hatte genau vor dem Spiel mit Magenproblemen zu kämpfen und konnte nicht spielen. Deshalb kam Rodrygo und er hat es gut gemacht. Er hatte heute in diesem Sinne ein bisschen Glück.“
… Luka Modrić, dessen linken Oberschenkel bandagiert wurde: „Modrić hat eine Überlastung am hinteren Oberschenkel, nur das. Er hat sehr gut gespielt und auch auf einer defensiven Position, die nicht seine ist. Aber hat es sehr gut gemacht.“
… Andriy Lunin und dessen Aussichten auf weitere Einsätze: „Das wichtige ist, dass Lunin bereit war. Als sich Kepa (Arrizabalaga) verletzt hat, hat er es sehr gut gemacht. Wenn Kepa gegen Granada fit ist, wird er wieder spielen.“
… Dauerbrenner Antonio Rüdiger und eine mögliche Auszeit: „Heute war die Frage, ob Rüdiger oder (David) Alaba spielen soll. Nacho hat gut trainiert und auch vorher eine gute Leistung gebracht. Ich wollte lieber Alaba eine Pause geben und auch, weil Cádiz viel mit hohen Bällen agiert und da konnte uns Rüdiger vielleicht ein bisschen mehr helfen. Die drei Zentrumsspieler machen es sehr gut und ich denke, da ein bisschen zu rotieren, damit auch Antonio mal eine Pause bekommt, könnte eine gute Idee für die nächsten Spiele sein.“
… die Leistung von Jude Bellingham: „Es geht ihm gut. Ich denke, das Problem was er hatte, war nur seine Schulter. Aber mit dem Schutz fühlt er sich gut und er hat heute sehr gut gespielt, so wie die anderen auch.“
… seine Motivationsstrategie nach den Verletzungsrückschlägen in der Länderspielpause: „Ich glaube, manchmal können diese Herausforderungen eine Chance sein, und eine zusätzliche Motivation. Ich denke, die Spieler haben das verstanden. Alle Ausfälle von sehr wichtigen Spielern haben wir schon vorher sehr gut gestemmt und heute auch. Wir waren sehr gut.“
… Rückkehrer Dani Ceballos: „Er war sehr gut. Er kommt mit unserer Art, Fußball zu spielen, sehr gut zurecht, er ist sehr stark am Ball, hat viel Qualität. Er ist lange ausgefallen und jetzt ist er zum Glück wieder da und hat es gut gemacht.“
… seine Zufriedenheit mit der Leistung in der aktuellen Saisonphase: „Ich denke, bis jetzt haben wir es sehr gut gemacht. Glaube ich. Wir haben immer gut mitgehalten, gekämpft und viele Spiele gewonnen. Es fehlen noch ein paar Spiele und ich glaube, wir befinden uns in einer wichtigen Phase der Saison, denn wir haben noch viele wichtige Partien vor uns, in der Liga. Und wir haben das Ziel, in der Champions-League-Gruppe auf dem ersten Platz zu stehen. Das heutige Spiel gibt mir sehr viel Zuversicht für die nächsten Spiele.“
Community-Beiträge