Partidazo in LaLiga! Weil Real Madrid als einziger Top-Klub aber schon auf alle anderen Champions-League-Teilnehmer getroffen ist, sind jetzt die anderen dran. So kommt es am 15. Spieltag zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid.
Beide haben sich unter der Woche das Achtelfinal-Ticket der Königsklasse lösen können, jetzt stehen sie sich zum ersten Mal in der Saison 2023/24 gegenüber. Spannend: Atleti hat Barça frisch in der Tabelle überholt – zwar haben beide jeweils 31 Punkte auf dem Konto, aber Atlético hat nicht nur die bessere Tordifferenz, sondern auch noch ein Nachholspiel gegen Sevilla ausstehend.

Die Rojiblancos sind also näher an der Tabellenspitze dran, als man meint, während die Katalanen aufpassen müssen, den Anschluss nicht zu vergrößern. Dafür müsste Diego Simeone jedoch zum allerersten Mal in Barcelona gewinnen, das gelang Atlético zuletzt im Februar 2006. Aber nach Simeones Pechsträhne im Camp Nou kommt es jetzt eben zum Gastspiel im Olympiastadion – bricht der Fluch?
Vor dem Top-Spiel am Sonntagabend sind die beiden Tabellenführer gefordert: Der FC Girona empfängt am Samstag den FC Valencia (14 Uhr), Real Madrid ist ab 18:30 Uhr gegen den FC Granada gefordert – der Aufsteiger reist mit einem neuen Trainer an. Alexander Medina hat Paco López ersetzt. Ebenfalls spannend an „Jornada“ 15: Sevilla-Villarreal könnte schon das letzte für Diego Alonso sein.
Community-Beiträge