Reportage

Der Junge, der „bald besser als Özil“ sei

Über Mesut Özils große Qualitäten weiß so ziemlich jeder bescheid. Auch Spielerberater Luis Carlos Fernández, der in seinem Schützling Cristian Benavente allerdings noch weitaus mehr Potenzial sehe als beim Real-Star mit der Nummer 10, verriet er gegenüber DEPOR. Sieht das Bernabéu bald etwa einen noch feineren Zauberer im offensiven Mittelfeld? Bei Real Madrid spielt dieser 18-jährige Benavente zumindest schon mal...

2k
Cristian Benavente
Cristian Benavente ist 18 Jahre alt und spielt für Peru, dem Heimatland der Mutter

Berater sagt große Zukunft voraus

MADRID. Darf sich der Madridismo bald auf ein neues Juwel freuen? Talente, die das Potenzial haben, sich bis in die erste Mannschaft zu spielen, scheint Real Madrid in der eigenen Nachwuchsabteilung reichlich zu haben, einer jedoch habe besonders feine Qualitäten und dementsprechend gute Karten, um die Fans eines Tages im Estadio Santiago Bernabéu zu verzücken und sich in aller Welt einen Namen zu machen: Cristian Benavente, 18 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler, Sohn eines Spaniers und einer Peruanerin, seit dieser Saison im Kader der Castilla, kickt jedoch oft für die A-Jugend.

Berater Luis Carlos Fernández, der die Karriere des 1,72 Meter-Manns schon seit mehreren Jahren begleitet, sind die Leistungen, die Benavente zeigen kann, mehr oder weniger bereits bekannt. Deshalb betonte der Agent auch offen und mutig gegenüber DEPOR: „Wenn man mich fragen würde, wo ich Benavente in ein paar Jahren sehen würde… Ich würde ihn nicht mit Mesut Özil vergleichen. Ich würde sagen, dass er besser als Özil wird.“

[advert]

„Schon bald wird er bei Real Madrid sein Debüt feiern“

Bekanntlich haben es Eigengewächse bei den Königlichen aufgrund der vielen, vielen Stars in der ersten Mannschaft doppelt und dreifach schwer, sich im Kader zu etablieren und auf Dauer überzeugen zu können. Dass Benavente bei einem anderen Verein groß rauskommt, muss zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht befürchtet werden, denn: „Er wird hier wachsen. Der Klub will Cristian und Cristian will in Madrid bleiben. Schon bald wird er sein Debüt bei den Profis feiern – und das wird bei Real Madrid passieren“, so Berater Fernández. Verheißungsvolle Worte – ob bald auch große Taten à la Mesut Özil folgen werden? Sich selbst beschreibt der 18-Jährige übrigens als „vielseitigen Spieler mit einem guten Riecher für das Toreschießen“

Keine News verpassen mit REAL TOTAL auf TwitterFacebook und Google+

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Klub-Überblick: Castilla im Aufstiegskampf, Basketballer wieder ohne Konstanz

Nicht nur für die Profis der ersten Fußballmannschaft läuft die Saison schon...

Trents emotionale Heimkehr – nur als Ersatz?

Wenn Real Madrid am Dienstagabend (4. November, 21 Uhr) am 4. Spieltag...

Chance nicht genutzt: Für Mastantuono wird es komplizierter

Nachdem er in der Vorwoche kaum zum Zug kam, durfte Franco Mastantuono...

Nach Clásico-Rückfall: Eigentlich war Vinícius unter Alonso auf gutem Weg

Unter Xabi Alonso schien Vinícius Júnior endlich die Balance zwischen Leidenschaft und...