Spieler des Monats

Gefunden: Spieler des Monats November ist Rodrygo Goes

553

Der Spieler des Monats in der Saison 2023/24 heißt erstmals nicht Jude Bellingham, sondern: Rodrygo Goes. Nachdem der 20-jährige Brite die ersten drei Monatswahlen jeweils (und teils deutlich) für sich entschieden hat, so ging der November an den 22 Jahre alten Brasilianer.

Zum ersten Mal wurde Rodrygo Goes zum Spieler des Monats gewählt

Und das mit 58 Prozent der Stimmen ebenfalls deutlich. Mehr als die Hälfte der Wähler und Wählerinnen stimmten für Rodrygo ab, an Bellingham gingen immerhin noch 28 Prozent, dahinter folgt Toni Kroos mit zehn Prozent. Dank zehn Torbeteiligungen aus seinen vier Einsätzen im November stellt der Monatstitel wohl keine allzu große Überraschung dar – Rodrygo hat selbst Bellingham in den Schatten gestellt und darf sich so erstmals als Spieler des Monats bezeichnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Nur 10% für Toni Kroos sind echt enttäuschend. Er spielt seit Monaten überragend und ist aktuell einfach nicht zu ersetzen. Bei aller Liebe zu den jungen Spielern hebt er die Mannschaft nochmal auf ein anderes Level.

Ich wollte eigentlich was ähnliches schreiben. Toni Kroos ist halt einfach Toni Kroos.

Er spielt halt einfach. Und wir merken erst wie gut er spielt, wenn er nicht spielt. Sein Spiel ist „unattraktiv“ und „unspektakulär“. Er scheisst keine Tore und macht fast keine direkten Assists.

Dafür sorgt er dafür, dass wir Spiele gewinnen.

Meiner Meinung nach, ist das ein Problem dass wir schon lange haben - die individuellen Titel gehen nahezu ausnahmslos an die Stürmer. Verteidiger und Mittelfeldspieler haben keine Chance auf solche „Auszeichnungen“, ausser sie machen gerade mal die Saison ihres Lebens.

Ich habe auch für Rodrygo gestimmt - aber auch nur aus dem Grund, weil es mich unfassbar freut, dass er endlich aus seinem Loch herausgefunden hat.

Wir werden Kroos noch Tränen nachjammern wenn er weg ist, wie sonst niemandem. Und was mich immer wieder fasziniert ist, dass aus meiner Sicht Kroos seit Ancelotti hier ist, nochmals ganz gewaltig viel besser spielt.

Er ist wie ein Schweizer Taschenmesser - unauffällig, aber unheimlich gut und jeder will eins haben :P

Ich kann manchmal kaum glauben, dass ich noch vor einigen Jahren der Meinung war, dass Toni Kroos unserem Spiel nicht gut tut und ein Queerpass-Toni ist. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er inzwischen so viele Seitenverlagerungen macht, wie noch nie zuvor - und die sind einfach Gold wert. Und einfach jede Flanke kommt punktgenau an. Da sind wir wohl wieder beim Schweizer Taschenmesser :-)
 

Verwandte Artikel

Gesucht: Spieler des Monats August

Neue Saison, neue Wahlen! Zwar hatte der erste Monat der Spielzeit 2025/26...

Gefunden: Arda Güler ist Spieler des Monats Mai

Titel verteidigt! Arda Güler wurde zum zweiten Mal in Folge zum Spieler...

Gesucht: Spieler des Monats Mai

Wieder ein Monat rum – mehr oder weniger der letzte der Saison....

Gewählt: Arda Güler ist Spieler des Monats April

So ausgeglichen oder uneindeutig verlief eine Wahl wohl noch nie. Aber schlussendlich...