
Nach einem Jahr zurück in Deutschland
Real Madrid ist wieder in Deutschland! 14 Monate nach dem allerersten Gastspiel in Leipzig steht nun das erste Pflichtspiel der Blancos in der deutschen Hauptstadt (abgesehen vom UEFA-Cup-Finale 1986 als neutralen Ort) an: Union Berlin empfängt den spanischen Rekordmeister zum 6. Spieltag in der Champions-League-Gruppenphase (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
Montagvormittag macht sich die königliche Entourage auf den Weg, wonach sie am Mittag nach einem knapp dreistündigen Flug in Berlin erwartet werden. Dort geht es dann erst ins Hotel, das The Ritz-Carlton, ehe am Abend das übliche Abschlussprogramm ansteht: Pressekonferenz mit Carlo Ancelotti und einem noch nicht bekannten Spieler um 18:15 Uhr, Abschlusstraining um 19 Uhr – alles im Olympiastadion, wo auch das Spiel gegen Union Berlin stattfinden wird. Der Kult-Klub aus Köpenick trägt seine Heimspiele eigentlich im Stadion An der alten Försterei aus, ist für die Königsklasse aus Kapazitätsgründen jedoch auf das Stadion von Hertha BSC ausgewichen.
Montag, 11. Dezember
Circa 10 Uhr: Abflug Flughafen Madrid-Barajas (MAD)
Circa 12:30 Uhr: Ankunft Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER)
Circa 14 Uhr: Ankunft Hotel The Ritz-Carlton (Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin)
Circa 17:45 Uhr: Abfahrt am Hotel
18:15 Uhr: Pressekonferenz im Olympiastadion mit Carlo Ancelotti und einem Spieler
19:00 Uhr: Abschlusstraining im Olympiastadion
Circa 20:15 Uhr: Abfahrt am Stadion
Circa 20:45 Uhr: Ankunft am Hotel
Dienstag, 12. Dezember
Circa 19:00 Uhr: Abfahrt am Hotel The Ritz-Carlton
19:30 Uhr: Ankunft am Olympiastadion
21:00 Uhr: Anstoß im Olympiastadion
Circa 22:50 Uhr: Abpfiff im Olympiastadion
Mittwoch, 13. Dezember
Circa 00:15 Uhr: Abfahrt am Stadion zurück zum Hotel
Autogramme oder Fotos?
Für Autogrammjäger gilt wie immer: nicht zu viel Hoffnung machen. Wer vor dem Hotel oder vorm Flughafen wartet, hat kaum Chancen an die Spieler ran zu kommen. Im Hotel sind die Chancen theoretisch etwas höher, aber der Hotel-Betreiber entscheidet, wer rein darf und wer nicht – wenn Real Madrid zu Besuch kommt, gelten höhere Sicherheitsvorkehrungen. Autogrammstunden sind nur bei LaLiga-Auswärtsspielen geplant, nicht in der Königsklasse. Am Stadion selbst dürfte die Mannschaft ebenfalls großräumig abgeschirmt werden. Autogramme oder Fotos mit den Spielern sind ohne Kontakte also fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Community-Beiträge