Liveticker

Ticker: Sechster Sieg! Real auch gegen Union erfolgreich

Sechs Siege, ohne Punktverlust und Gruppensieg: Real Madrid beendet die Gruppenphase der Champions League mit einem weiteren Erfolg gegen Union Berlin. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

449

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid gewinnt auch das sechste Spiel der Gruppenphase der Champions League! Gegen Union Berlin lagen die Königlichen vor der ersten Halbzeit noch mit 0:1 zurück, drehten aber nach dem Seitenwechsel auf. Dank eines Doppelpacks von Joselu drehte Real die Partie. Als die Berliner dann zum Ausgleich trafen, traf Ceballos kurz vor Schluss zum 3:2. Damit sind die Eisernen aus dem internationalen Geschäft raus.

90+3. Viel wird wohl nicht mehr passieren. Real spielt sich die Kugel locker leicht hin und her.

90. Es gibt fünf Minuten an Nachspielzeit!

89. GOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Ceballos bekommt vor dem Strafraum den Ball. Sein Abschluss wird abgefälscht und landet im Tor. Rönnow hat dieses Mal keine Chance. Das sollte es wohl endgültig gewesen sein für Union.

88. Auf der anderen Seite verhindert Rönnow mit einer starken Parade den erneuten Rückstand. Ein Schuss von Kroos wehrt der Keeper stark ab.

85. Ausgleich für Union Berlin! Der eingewechselte Kral zieht einfach aus 17 Metern flach ins untere linke Eck ab, Kepa ist chancenlos. Geht für die Eisernen hier noch etwas?

82. Brahim Diaz kommt für Rodrygo. Bei Union Berlin sind Trimmel und Aaronson für Juranovic und Torschütze Volland neu im Spiel.

80. Die Schlussphase läuft. Union versucht es nach vorne, findet aber keine Mittel gegen die mit Rüdiger jetzt stabilere Real-Abwehr.

76. Laidouni ist nicht mal eine Minute auf dem Platz und sieht nach einem Tritt gegen Joselu die Gelbe Karte.

74. Union reagiert umgehend: Laidouni, Kral und Becker kommen für Khedira, Gosens und Jaeckel.

72. GOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Die Königlichen drehen das Spiel. Fran Garcia findet mit seiner starken Flanke Joselu, der erneut per Kopf Rönnow überwindet. 2:1 für die Madrilenen!

71. Zweiter Wechsel bei Real: Rüdiger darf als gebürtiger Berliner die letzten 20 Minuten ran.

71. Nach mehreren Flanken landet der Ball bei Modric, der im ersten Versuch hätte schon abschließen können, täuscht dann aber an und schießt danach. Sein Abschluss geht meterweit übers Tor.

65. Fast die Führung für Real! Alaba mit einer Direktabnahme im Strafraum, aber sein Abschluss geht knapp über das Tor von Rönnow, der wohl keine Chance mehr hätte.

63. Der Treffer ist mehr als nur verdient. Wie reagiert jetzt Union Berlin? Neben einigen gefährlichen Kontern kam vom Bundesligisten nicht mehr viel.

61. GOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Dieses Mal klappt es! Rodrygo flankt auf Joselu, der im Kopfballduell mit seinem Gegenspieler am höchsten steigt und zum 1:1 trifft.

59. Modrics Flanke auf Joselu ist etwas zu hoch, der Stürmer kommt aber dennoch dran. Sein Kopfball geht aber übers Tor.

Union Berlin Real Madrid
Real Madrid drückt gegen Union Berlin auf den Ausgleich – Foto: IMAGO / Matthias Koch

58. Auch nach dem Seitenwechsel ist Real die überlegenere Mannschaft und erarbeitet sich viele Chancen. Allerdings müssen sie auch auf die Konter der Berliner aufpassen. Immer wieder kommt Union gefährlich vors Tor von Kepa.

55. Das hätte der Ausgleich sein müssen! Bellingham findet mit einer traumhaften Flanke Rodrygo, der aus vier Metern per Kopf an Rönnow scheitert.

55. Alaba stoppt einen Union-Konter mit einem Foul und sieht die Gelbe Karte.

50. Vazquez lauert an der Strafraumkante und bekommt die Kugel. Sein Abschluss pariert Rönnow stark.

48. Real kommt über Ceballos, der Joselu im Strafraum sucht. Die Flanke kommt etwas zu ungenau, weshalb Joselu es per Fallrückzieher versucht. Allerdings trifft der Stürmer die Kugel nicht optimal.

46. Und direkt die erste Chance für Union! Gosens Kopfball fliegt hauchdünn am Tor vorbei. Die Berliner wieder mit dem besseren Start.

46. Weiter geht’s im Berliner Olympiastadion. Real rennt einem Rückstand hinterher und wechselt einmal. Kroos kommt in die Partie für Valverde.

HALBZEIT! Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die erste Hälfte ab. Was für irre letzte Minuten vor dem Halbzeitpfiff! Real hatte die Partie in Griff, nutzte die zahlreichen Chancen aber nicht. Kurz vor der Pause verschießt Modric einen Elfmeter und wenig später erzielt dann Union den einzigen Treffer dieser ersten Halbzeit. Wir melden uns gleich zur zweiten Hälfte wieder.

45+1. Irre! Im Gegenstoß geht Union Berlin in Führung. Ein langer Ball von Rönnow leitet Behrens auf Volland weiter, der dann Kepa überwindet.

45. Modric verschießt! Der Kroate scheitert mit einem zentralen Schuss an Berlin-Torwart Rönnow!

44. Elfmeter für Real Madrid! Eine Ceballos-Flanke fälscht Unions Verteidiger mit der Hand ab.

43. Joselu wird förmlich von den Berlinern eingeladen. Ein Fehlpass landet beim Stürmer, dessen Abschluss mit dem Außenrist knapp am Tor vorbei fliegt. Solche Chancen sollten die Königlichen nutzen.

42. Die letzten Minuten vor der Pause laufen. Passiert hier noch etwas?

37. Nach langer Zeit mal wieder ein Torschuss. Bellingham probiert es aus 18 Metern, aber das war zu ungefährlich. Der Schuss verfehlt das Tor von Rönnow klar.

35. Aufregung im Olympiastadion! Unions Roussilion fällt zu Boden, nachdem ihn Nacho auf die Füße tritt. Real spielt die Kugel daraufhin nicht ins Aus. Als der Ball dann draußen ist, wütet Khedira gegen Vazquez und den Schiedsrichter. Der Kapitän sieht dafür die Gelbe Karte. Daraufhin schubst Bellingham einen Berliner und sieht ebenfalls gelb.

34. Im Parallelspiel erhöht Neapel schon auf 2:0 und leistet den Unionern große Schützenhilfe – wenn sie denn selbst auch treffen sollten.

32. Real hat 80 Prozent Ballbesitz. Das beschreibt die ersten 32 Minuten hier ganz gut. Von Union kommt seit der Chance aus der ersten Minute gar nichts mehr.

29. Die Königlichen lassen Union hier ordentlich laufen. Es gibt Minuten, in denen die Berlin überhaupt nicht an den Ball kommen.

24. Gute Freistoßposition für Real aus knapp 20 Metern, aber Valverdes Schuss geht deutlich am Tor vorbei.

21. Union hat sich nach dem guten Beginn weit in die eigene Hälfte zurückgezogen und lauert auf Konter.

19. Während Real hier auf das 1:0 drückt, ist im Parallelspiel Neapel in Führung gegangen. Für Union sind das gute Nachrichten, denn bei einem Sieg ziehen sie in die Europa League ein.

16. Fran Garcia findet mit einer tollen Flanke Joselu im Strafraum, dessen Kopfball die Latte trifft. Real wird immer besser.

Union Real Madrid
Real drückt gegen Union auf den Führungstreffer – Foto: Odd Andersen/AFP via Getty Images

12. Die nächste Chance gleich hinter. Nach einer tollen Kombination zieh Bellingham direkt ab, verzieht aber deutlich.

10. Jetzt gibt es auch die erste dicke Möglichkeit für Real! Bellingham bekommt im Strafraum die Kugel. nimmt sie überragend mit und scheitert an Union-Keeper Rönnow. Der darauffolgende Eckball wird auch gefährlich. Ceballos trifft den Ball nicht richtig, sonst hätte der auch gut und gerne reinfliegen können.

5. Nach dem furiosen Start der Unioner will Real Madrid das Spiel jetzt ein wenig beruhigen.

1. Die erste dicke Chance gehört den Berlinern! Behrens scheitert frei vor Kepa, der stark zur Ecke pariert. Kurze Zeit später kommen die Eisernen erneut gefährlich vors Tor, aber der Schiedsrichter hat ein Foul an Nacho gesehen.

1. Anpfiff! Real Madrid stößt die erste Halbzeit in den schwarzen Trikots von rechts nach links an.

Die beiden Teams sind bereit. In wenigen Minuten geht es dann endlich los.

AUFSTELLUNG UNION BERLIN: Nun ist auch bekannt, wie die Berliner es angehen. Die Startelf: Rönnow – Jaeckel, Knoche, Leite – Volland, Juranović, Khedira, Roussillon, Gosens – Haberer – Behrens.

Bank: Schwolow, Stein, Aaronson, Fofana, Becker, Trimmel, Laidouni, Kral, Dehl.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Fast zweieinhalb Stunden vor dem Anstoß ist die Aufstellung diesmal schon offiziell. So lässt Ancelotti spielen: Arrizabalaga – Vázquez, Nacho, Alaba, F. García – Ceballos, Valverde, Modrić, Bellingham – Joselu, Rodrygo.

Bank: Lunin, Cañizares, Rüdiger, Mendy, Tobias, Kroos, Martín, Paz, Brahim, G. García.

Fazit: Das kommt dann doch überraschend: Ancelotti lässt den zuletzt immer wieder angeschlagenen Bellingham von Beginn an ran, obwohl der Gruppensieg bereits sicher ist. Geschont werden von den Stammkräften bloß Kroos, Rüdiger und Mendy. Neben dem Engländer läuft auch unter anderem auch Rodrygo von Anfang an auf.

So tritt Real in Berlin an

 

AUS ODER EUROPA LEAGUE: Während es Real wohl locker angehen wird, geht es für Union Berlin um alles oder nichts. Mit zwei Punkten ist die Mannschaft von Neu-Trainer Nemad Bjelcia zwar Gruppenletzter, hat aber weiter Hoffnung auf ein Überwintern in Europa. Gewinnen die “Eisernen” gegen Real und verliert gleichzeitig Sporting Lissabon in Neapel, wird Union ab dem kommenden Jahr dann in der K.o.-Runde der Europa League spielen.

PERSONAL: Beim spanischen Rekordmeister bleibt die Personallage weiter angespannt. Ancelotti fehlen mit Thibaut Courtois, Eduardo Camavinga, Aurelien Tchouameni, Vinícius Junior, Dani Carvajal, Arda Güler und Éder Militao gleich sieben Stars. Für das Auswärtsspiel in Berlin stehen somit einige Cantenaros im Kader: Nico Paz, Gonzalo García, Mario Martín und Vinícius Tobías. Es ist gut möglich, dass der Italiener einige seiner Stammspieler für das letzte Gruppenspiel schonen könnte und dafür Spielern die Chance gibt, die zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kamen. Bei der Pressekonferenz ließ Ancelotti zumindest einen Startelfeinsatz von Paz noch offen. „Das kann sein. Es hängt davon ab, was ich heute im Training sehe. Das ist für mich wichtig. Es ist auch wichtig, was die Ärzte sagen, denn wenn Spieler morgen noch müde und nicht ihrer Bestform sind, dann werden sie nicht spielen. So haben die anderen eine höhere Chance.“ Den Torhüter für die Partie verriet Ancelotti allerdings. Kepa Arrizabalaga wird wieder seine Chance bekommen. „Ich glaube, die letzte Phase von Lunin war sehr gut, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Kepa es immer, wenn er gespielt hat, gut gemacht hat“, so der 64-Jährige. Die voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Informationen zum Spiel gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Zum letzten Mal in diesem Jahr wird die beliebte Champions-League-Hymne erklingen. Zum letzten Ml in diesem Jahr wird Real Madrid in der Königsklasse auflaufen. Das Ticket für die K.o.-Runde haben die Madrilenen bereits früh gebucht – ebenso wie den souveränen Gruppensieg klargemacht. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Carlo Ancelotti möchte am besten ohne Punktverlust und ohne Niederlage die Gruppenphase beenden. Fünf Siege gab es schon. Den sechsten und letzten Erfolg soll es am Dienstag, dem 12. Dezember um 21 Uhr bei Union Berlin geben. Ob das Jude Bellingham und Co. gelingt? Anstoß ist im Berliner Olympiastadion. Die Übertragung übernimmt wie immer DAZN und mit dem REAL TOTAL-Ticker bleibst du wie immer auf dem Laufenden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Also der ist bestimmt nicht mehr gesund der Typ!!

Wie kann man Valverde, Rodrygo und Bellingham keine Pause gönnen??
 
Leute, LEUTEEE!!!!
Ich habe leider keine Tickets für‘s spiel bekommen…
Ich war aber gerade am Bus vor‘m Hotel!
War das emotional für mich, UNGLAUBLICH!!!
Ich kann es nicht glauben und nicht beschreiben wie unglaublich glücklich mich das gemacht hat…ich hatte Gänsehaut!
Leider keine Spieler gesehen, aber einpaar andere bekannte Geschichte.
Mein Madridista-Herz ist erfüllt….crazy

HALAAAA MADRIIIID!!!
 
Bei unserem Glück verletzt sich ein weiterer Stammspieler genau in diesem unnötigsten spiel der ganzen Saison. Gott bewahre!!!
 
Aber es geht um einige Millionen pro Sieg. Ist nicht so dass es unnötig ist und um gar nix geht….. finanziell zumindest.

Und ich hasse es, wenn jemand behauptet Ancelotti ist nicht gesund. Wir haben ihm viel zu verdanken. Es sei denn man ist kein Madridista, dann verstehe ich die Schnauzerei
 
Keine Pausen? Dir Deutschen real Fans wird es zumindest freuen
 
Wie kann man gegen so ein unfähiges Union mit 1:0 hinten liegen? Vasquez gegen volland am Ende ein witz,über alaba slapstickeinlage brauchen wir nicht reden.
 
Fällt mir grad nichts mehr dazu ein.
Bla bla Modric besser als Bellingham, in der Vergangenheit vielleicht. Elfmeter in die Mitte, sowas machen nur Spieler ohne Selbstbewusstsein.
Dann noch das Gegentor, gegen Union…
Katastrophe
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...