Mit dem Abschluss des Jahres 2023 hat für David Alaba auch die Saison 2023/24 bereits ein Ende gefunden. Der Österreicher erlitt am 17. Dezember im LaLiga-Heimspiel gegen den FC Villarreal einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie – und hat sich jetzt, fast zwei Wochen später, erstmals nach dem Schock zu Wort gemeldet.
„Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verarbeiten, was letzte Woche passiert ist. Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Herausforderungen gemeistert, aber dies ist vielleicht eine der schwierigsten, die ich bisher erlebt habe. Aber ich werde diese Herausforderung nicht nur annehmen, sondern mich ihr stellen und den Gipfel dieses Berges erklimmen. Ich danke meinen Mannschaftskameraden, Real Madrid, Freunden, meiner Familie und allen anderen für ihre Liebe und Unterstützung“, schrieb Alaba am Freitag in den sozialen Netzwerken.
Auch mit Unterstützung von Ex-Klub Bayern München wurde der 31-Jährige bereits in Österreich operiert. Nun wartet auf ihn eine mindestens halbjährige Pause, womit wohl auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) dahin ist.
It’s taken me a while to process what happened last week. I’ve faced a few challenges in my career, but this may be one of my toughest ones yet.
However, I will not only accept this challenge, but I will face it head on and get to the top of that mountain.
Thank you to my… pic.twitter.com/ShuCo1XIWs
— David Alaba (@David_Alaba) December 29, 2023
Community-Beiträge