
NACH LAS PALMAS – REAL MADRID: CARLO ANCELOTTI über …
… den 2:1-Sieg nach Rückstand gegen UD Las Palmas: „Das Gegentor hat die Dynamik ein wenig geändert, sie standen enger an uns dran. Wir haben schon in der ersten Hälfte das System geändert, um mehr über die Seiten zu kommen. Es war kein spektakuläres Spiel, aber ein ziemlich gutes. Vor allem als wir zurücklagen, haben wir versucht, Lösungen zu finden. Wir haben gegen ein Team gespielt, das sehr gut mit dem Ball umgehen kann und es ist schwer, ihn zu erobern. Statistisch gesehen hat Las Palmas, soweit ich weiß, nur zwei Tore in der ersten Halbzeit kassiert. Es war ein sehr wichtiger Sieg, denn jedes Spiel ist kompliziert.“
… Real Madrid als Experte in Aufholjagden: „Das ist ein Werkzeug, das wir haben. Wir haben Spieler auf der Bank, die extrem viel beitragen können, wenn sie eingewechselt werden. Ich habe mit dieser Bank viele Möglichkeiten und sie sind alle sehr motiviert.“
… die Auswechslungen von Vinícius Júnior und Aurélien Tchouaméni: „Wir hatten mit Joselu, Rodrygo und Arda schon drei Stürmer, also habe ich Vini rausgenommen, um hinten solider zu stehen und Camavinga habe ich ausgewechselt, weil sein Spiel sehr intensiv war und er war müde.“
… Las Palmas als Kandidat für Europa und Álvaro Valles als möglicher Torhüter für Real Madrid: „Valles ist ein sehr guter Torhüter, der gut mit dem Ball umgehen kann und Qualität im Tor hat. Wir haben auch gute Torhüter und sie machen es sehr gut. Und Las Palmas ist wie gesagt ein Team, das sehr guten Fußball spielt, stark am Ball ist, es ist schwer, ihn sich wiederzuholen. Und wenn du nicht früh genug presst, dann spielen sie dich zwischen den Linien aus und kreieren so Chancen. Sie sind sehr kämpferisch und sehr gut organisiert. Es ist sehr schwer, gegen sie zu gewinnen.“
… Reals Schwächen in der Defensive und die bisherige Saison von Nacho: „Es kann sein, dass wir in den letzten Spielen ein wenig an Solidität eingebüßt haben. Wie ich gestern schon gesagt habe, wir haben viele Gegentreffer kassiert, weil wir viel angreifen und nicht immer das nötige Gleichgewicht haben. So leiden die Abwehrspieler mehr. Nacho spielt eine überragende Saison.“
… Andriy Lunin: „Lunin hat ein gutes Spiel gemacht und eine starke Parade zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der Luft war er auch sehr solide.“
… Luka Modrić, der sich nicht mal aufgewärmt hat: „Er wärmt sich nicht auf, wenn er nicht zu einhundert Prozent weiß, dass er auch spielen wird und das muss ich respektieren. Wenn ich sicher bin, dass er spielt, macht er sich warm, aber wenn nicht, ist es besser und völlig in Ordnung, wenn er das nicht macht. Aber es geht ihm gut und er ist fit für das nächste Spiel.“
… die Frage, ob es eines der schwierigsten Auswärtsspiele war: „Es war sehr schwer, denn man kann nicht immer einen Rückstand aufholen. Und als Las Palmas getroffen hat, hat uns das Auftrieb gegeben, um ein wenig mehr ins Gegenpressing zu gehen und vorn effektiver zu agieren.“
… die Leistung von Siegtorschütze Aurélien Tchouaméni: „Er hat die Leistung gebracht, die er für gewöhnlich bringt. Er war hinten sehr stark, hat viele Bälle abgefangen. Defensiv hilft er uns sehr. Und bei Standards sind wir sehr sehr gefährlich, denn wir haben sehr gute Eckenschützen und starke Abnehmer im Strafraum.“
Community-Beiträge