
Bellingham für zwei Liga-Spiele gesperrt
Zum neunten Mal in dieser Saison muss es Real Madrid ohne Jude Bellingham angehen. Dabei stellt die zwei-Spiele-Sperre, angefangen mit dem Heimspiel gegen Celta (Sonntag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), eigentlich keinen Grund zur Sorge dar, denn von den bisherigen acht Partien ohne den britischen Neuzugang haben die Blancos sieben gewonnen und nur ein Mal die Punkte geteilt.
Trotzdem dürfte der 20-Jährige gegen den abstiegsbedrohten Klub aus Vigo vermisst werden – ob im Mittelfeld oder im Angriff. So wie drei andere, denn David Alab, Thibaut Courtoisund Éder Militão fallen weiter aus. Auch wenn sowohl Militão als auch Courtois schon wieder mit der Mannschaft trainieren und Mitte April zurückkehren dürften.
¡Nuestros convocados!
@RCCelta#RealMadridCelta pic.twitter.com/tZ1jKnUeDv— Real Madrid C.F. (@realmadrid) March 9, 2024
Vier Ausfälle insgesamt
Bis dahin wird natürlich auch Bellingham wieder zur Verfügung stehen, aber am 28. Spieltag muss es noch ohne ihn gehen. Dafür hat Carlo Ancelotti ansonsten die Qual der Wahl und wird wohl mal wieder Brahim Díaz die Chance von Beginn an geben – wie jedes Mal, wenn der Brite fehlt. Der Spanier hat sich so als Bellingham-Ersatz längst bewährt, nicht nur beim ersten Duell mit Leipzig (1:0). Und trotzdem: Im Hinspiel gegen Celta war es Bellingham, der das einzige Tor des Abends erzielte (1:0).
Kader von Real Madrid gegen RC Celta in der Übersicht
Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Diego Piñeiro
Abwehr: Daniel Carvajal, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos, Arda Güler
Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz
Nicht dabei: David Alaba (Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Jude Bellingham (Sperre)
Community-Beiträge