Umfrage

Umfrage vor Mallorca: Wie viel sollte Ancelotti rotieren?

563

Eigentlich liegt der Fokus von Real Madrid voll und ganz auf dem Weiterkommen gegen ManCity in der Champions League – aber zuvor müssen die Königlichen noch einmal in LaLiga ran. Am 31. Spieltag sind sie zu Gast beim RCD Mallorca (Samstag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Wenige Tage nach dem aufreibenden Duell in der Königsklasse (3:3) und mit Blick auf das Rückspiel am Mittwoch (17. April, 21 Uhr) im Etihad wäre die Partie doch optimal, um einige Stammkräfte zu schonen.

Blickt man auf den Kader der Blancos, so sind bis auf die Langzeitpatienten David Alaba und Thibaut Courtois alle Spieler fit. Somit hat Cheftrainer Carlo Ancelotti also die Qual der Wahl, wie sehr er das Rotationskarussell in Fahrt bringen möchte. Allzu sehr tun will er das nach eigener Aussage aber nicht.

Dennoch können einige Edelreservisten wie Luka Modrić, Brahim Díaz, Joselu oder auch Rückkehrer Éder Militão auf einen Startelf-Einsatz gegen die Mallorquiner hoffen. Letzterer feierte vergangenen Spieltag gegen den Athletic Club (2:0) sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss – wenn auch nur für ein paar Minuten. Gleichzeitig wäre es vor dem City-Rückspiel auch nachvollziehbar, wenn Vinícius Júnior und Co. eine Verschnaufpause erhalten würden. Oder sollte doch der Großteil der Leistungsträger im Rhythmus bleiben und sich Selbstvertrauen verschaffen – auch damit die drei Punkte beim unangenehmen Mallorca nicht riskiert werden? Also: Wie viele Spieler sollte Ancelotti gegen Mallorca raus rotieren? Jetzt mitmachen bei der Abstimmung!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wenn Güler glück hat, darf er sich heute mal aufwärmen beim Stand von 5:0.
 

Verwandte Artikel

3. Vorrunden-Spieltag: Wer war der Beste gegen Juve?

Ein Tor von Jude Bellingham (57.) macht den Unterschied aus: Trotz des...

Nach 9. LaLiga-Spieltag in Getafe: Spieler des Spiels?

Niemand hat gesagt, dass es schön wird und es war nicht schön...

Nach 8. Spieltag gegen Villarreal: Spieler des Spiels?

Das war dann doch mehr Geduldsprobe als erwartet – bis zur 47....

Nach 2. CL-Spieltag bei Kairat: Mbappé ist Spieler des Spiels

Nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es...