Mit sechs Trainingseinheiten hatte Real Madrid sich auf den Auftakt im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City vorbereiten können. Mit Blick auf das Rückspiel am Mittwoch im Etihad Stadium (21 Uhr) werden es wiederum nur drei sein, denn zwischen den internationalen Kracher-Duellen sind die Königlichen in LaLiga gefordert.
Hierzu haben sie nach dem 3:3 gegen die „Skyblues“ am Freitagvormittag ihre dritte und letzte Session vor dem 31. Spieltag gegen den RCD Mallorca (Samstag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) hinter sich gebracht. Personell gab es dabei jedoch eine Veränderung im Vergleich zu den Vortagen: Neben Thibaut Courtois (Reha nach Innenmeniskus-OP) und David Alaba (Reha nach Kreuzbandriss) war auch Rodrygo Goes nicht dabei. Er ist nach Vereinsangaben angeschlagen, es sei aber nichts Gravierendes.

Derweil scheint es nach wie vor gut auszusehen, dass Éder Militão nach seinem Comeback Ende März gegen den Athletic Club (2:0) auch diesmal etwas länger in LaLiga zum Zug kommt. Anstelle von Rodrygo könnte im Falle eines Ausfalls Joselu, Brahim Díaz oder sogar mal Arda Güler mitwirken.
Community-Beiträge