Liveticker

Ticker: Ohne Mühe! Reals B-Elf lässt Absteiger Granada keine Chance

Auch die B-Elf von Real Madrid kann es wie die Stammkräfte! Gegen den FC Granada, der kurz vor Spielbeginn abgestiegen ist, holten die Königlichen einen mühelosen und ungefährdeten Sieg. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

536

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Der Schiedsrichter hat Erbarmen mit dem FC Granada und pfeift ohne Nachspielzeit ab. Die B-Elf des spanischen Rekordmeister sieht locker mit 4:0 beim Absteiger. Viele Spieler, die sonst kaum Einsätze bekommen, durften heute über 90 Minuten ran. Die anderen Stars hingegen schauten zu, wie Brahim Diaz einen Doppelpack erzielte und Fran Garcia sowie Arda Güler für die anderen beiden Treffer sorgten. Weiter geht es für Real am Dienstag (14. Mai) gegen Deportivo Alaves.

Zusammenfassung | Alle Videos

Arda Güler Real Madrid

Video-Highlights: Granada 0:4 Real

Real Madrid knackt in der spanischen Liga die 90-Punkte-Marke. Beim FC Granada, dessen Abstieg... weiterlesen

82. Das gibt es doch nicht! Joselu läuft auf das Tor zu, aber ein Verteidiger verhindert im letzten Augenblick den Gegentreffer. Am Mittwoch sah das schon besser aus für den Halbfinal-Helden.

78. Die Schlussphase läuft. Erzielen die Königlichen noch weitere Tore oder kann Granada hier den Ehrentreffer machen?

73. Joselu hat die große Möglichkeit auf das 5:0, aber Torhüter Batalla muss ausnahmsweise mal die Kugel nicht aus seinem Tor holen. Der Argentinier hat die Kugel sicher.

70. Doppelwechsel bei Real: Kroos und Nacho kommen für Modric und Rüdiger.

65. Die Madrilenen haben noch lange nicht genug. Granada hat kaum Zeit zum Ausruhen, muss jetzt hoffen, dass es keine Klatsche gegen den spanischen Meister gibt.

59. GOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Wunderschöner Treffer zum 4:0 für die Königlichen. Brahim Diaz bekommt von Modric die Kugel und lässt nach einer kurzen Umdrehung dem Keeper keine Chance. Doppelpack für den marokkanischen Nationalspieler.

58. Während Granada hier wenigstens den Ehrentreffer erzielen will, wollen die Königlichen den nächsten Treffer erzielen.

Arda Güler Real Madrid
Die Königlichen haben Spaß gegen den Absteiger. Das Ergebnis ist auch deutlich – Foto: Fran Santiago/Getty Images

53. Doppelwechsel Granada: Ruiz und Gumbau gehen raus, Villar und Hongla kommen rein.

53. Für Granada wird es jetzt wichtig, sich hier nicht abschießen zu lassen. Die königliche B-Elf hingegen wird weiter versuchen, tollen Fußball zu spielen. Mal schauen, wer dann später noch von den Stammkräften reinkommen wird.

49. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Tolle Einzelaktion von Brahim Diaz, der zunächst seinen Gegenspieler alt aussehen lässt und die Kugel dann wunderschön reinzirkelt. Jetzt wird es deutlich.

46. Weiter geht’s in Andalusien! Bei den Königlichen gibt es keine Wechsel, aber dafür bei Granada. Ex-Blanco Callejon kommt ins Spiel für Jozwiak.

HALBZEIT! Eine zunächst unspektakuläre erste Halbzeit wurde kurz vor dem Pausenpfiff dann doch interessant. Zunächst war es Fran Garcia, der die Madrilenen in Führung brachte. Wenig später legte der Linksfuß auf Arda Güler auf, der auf 2:0 erhöhte. Die B-Elf der Königlichen hat etwas gebraucht, ist mittlerweile aber voll im Spiel. Der FC Granada, der schon vor Spielbeginn als Absteiger feststand, spielte ordentlich mit, kassierte dann aber die bitteren Tore. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

45+2. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Kurz vor der Halbzeit erhöhen die Königlichen auf 2:0. Fran Garcia sieht den mitgelaufenen Güler, der mit links unhaltbar ins Tor abschließt. Der dritte Saisontreffer des jungen Türken.

45. Zwei Minuten gibt es an Nachspielzeit.

45. Gelbe Karte für Gumbau, der Brahim beim Konter foult.

40. Bitter für den FC Granada, der hier ordentlich mitgehalten hat. Wie sieht die Antwort des Absteigers aus?

38. GOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Nach einer flachen Hereingabe von Brahim trifft Fran Garcia zum ersten Mal in dieser Saison für die Königlichen.

34. Nur wenig später fast die Führung für Granada! Die Andalusier kontern über die linke Seite, aber Camavinga blockt eine Flanke. Der Ball fliegt anschließend auf Courtois, der ungewollt zur Ecke abwehrt.

34. Kurze Aufregung im Real-Strafraum, nachdem Militao seinen Gegenspieler leicht umgeschubst hat. Aber das ist zu wenig, weshalb der Schiedsrichter auch weiterspielen lässt und nicht auf Elfmeter entscheidet.

27. Brahim mit einer Flanke in den Strafraum auf Joselu, aber Torwart Batalla ist zur Stelle. Danach kommt es zu einem Zusammenstoß auf der anderen Seite, als Courtois einen langen Ball mit dem Kopf klärt und dabei Jozwiak übel mit der Hüfte trifft. Für den Angreifer geht es aber weiter.

25. Boye sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er Camavinga böse auf die Füße getreten ist. Für den jungen Franzosen geht es weiter, auch wenn das schmerzlich aussah.

23. Real kommt über Arda jetzt ebenfalls gefährlich vors Tor der Andalusier, aber der Pass des Türken ist zu ungefährlich und landet bei Torhüter Batalla.

20. Jetzt gibt es die erste große Chance für Granada. Bruno Mendez prüft Courtois mit einem Kopfball, den der Belgier zur Ecke pariert. Danach klärt er die Hereingabe mit der Faust.

14. Eine knappe Viertelstunde ist durch, aber noch gab es keine Torschüsse. Es ist bislang ein ruhiger Tag für die beiden Torhüter Courtois und Batalla. Dafür ist die Laune auf der Real-Bank unter anderem bei Kroos, Bellingham und Vinicius gut. Die Stars amüsieren sich.

Real Madrids B-Elf tut sich gegen Granada noch ein bisschen schwer – Foto: Fran Santiago/Getty Images

7. Ordentliche Anfangsphase von beiden Mannschaften. Granada spielt mutig nach vorne, doch noch fehlen die Torabschlüsse. Gleiches gilt auch für die zweite Garde der Madrilenen.

1. Anpfiff! Real Madrid stößt die erste Halbzeit in den schwarzen Trikots von rechts nach links an.

VOR SPIELBEGINN: Granada mit einer netten Geste. Der Absteiger steht für den spanischen Meister Spalier. Auch von den Heimfans gibt es Applaus.

GRANADA beginnt mit: Batalla – Bruno Méndez, Piatkowski, Ignasi Miquel, Carlos Neva – Pellistri, Sergio Ruiz, Gumbau, Jozwiak – Lucas Boyé, Uzuni.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Vázquez, Militão, Rüdiger, García – Modrić, Camavinga, Ceballos – Güler, Joselu, Brahim.

Bank: Lunin, Kepa, Carvajal, Nacho, Mendy, Kroos, Valverde, Bellingham, Rodrygo, Vinícius.

Fazit: Carlo Ancelotti rotiert erneut ordentlich durch und nur ein Blanco aus dem Bayern-Rückspiel bleibt der Startelf erhalten: Antonio Rüdiger. So gibt es nach Real Sociedad (1:0) und Cádiz (2:0) auch im dritten Liga-Spiel in Folge eine „B-Elf“. In Anführungszeichen, denn Thibaut Courtois und Éder Militão sind eigentlich Stammspieler, sollen weiter Rhythmus erhalten, gleiches bei Eduardo Camavinga, der im CL-Finale ebenfalls starten könnte. Vorne darf Arda Güler zum dritten Mal in Folge ran in LaLiga – ob er, Joselu und Brahim Díaz überzeugen können gegen die frisch abgestiegenen Andalusier?

Ancelotti stellt zum dritten Mal in Folge in LaLiga eine B-Elf auf – Grafik: REAL TOTAL

WIEDERSEHEN: Kein Liga-Spiel mittlerweile ohne Ex-Blancos! Beim FC Granada sind es Jesús Vallejo und José Callejón. Während Callejón schon seit 2013 nicht mehr für die Königlichen spielt, ist Vallejo an Granada verliehen und kehrt im Sommer in die spanische Hauptstadt zurück (wenn auch nur vorübergehend).

LETZTES DUELL | Alle Videos

Real Madrid Granada

Highlights Real Madrid 2:0 FC Granada

Real Madrid holt am 15. LaLiga-Spieltag einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen den FC Granada. Die... weiterlesen

PERSONAL: Es war zwar kein allzu anstrengendes Halbfinal-Rückspiel gegen die Münchener, dennoch wird gegen Granada die Rotationsmaschine angeworfen. Cheftrainer Carlo Ancelotti muss gegen die Andalusier lediglich auf den Langzeitverletzten David Alaba und dem jüngst verletzten Aurelien Tchouameni verzichten. Ansonsten stehen dem Italiener alle Spieler zur Verfügung. Es werden aller Voraussicht nach auch wieder die Profis spielen, die sonst kaum oder wenig Einsätze bekommen. Vor allem im Blick auf das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am 1. Juni wird Ancelotti in den verbleibenden vier Spielen nicht viel riskieren. Die voraussichtliche Aufstellung und weitere wissenswerte Informationen zum Duell zwischen dem FC Granada und Real Madrid gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

¡HOLA A TODOS! Na, alle wieder beruhigt? Eine wieder mal wilde Woche liegt hinter Real Madrid mit der noch ausstehenden Meisterfeier am Sonntag. Der Last-Minute-Sieg gegen den FC Bayern im Halbfinal-Rückspiel der Champions League war mal wieder ein typischer Abend im Estadio Santiago Bernabéu. Nun geht es aber für den neuen spanischen Meister in der Liga weiter. Beim FC Granada wollen die Königlichen ihre starke Form weiter bestätigen – auch wenn vermutlich wieder eine B-Elf auflaufen wird. Schließlich steht in genau drei Wochen mit dem Königsklassen-Finale ein viel wichtigeres Spiel an. Bis dahin sollen die Stars geschont werden und ja nicht ausfallen. Granada wird das alles nichts mehr nützen – durch den heutigen Sieg des RCD Mallorca gegen Las Palmas sind die Andalusier endgültig abgestiegen. Nichtsdestotrotz ist um 18:30 Uhr Anstoß im Estadio Nuevo Los Carmenes. Im REAL TOTAL-Liveticker gibt es alle Infos und die Partie könnt ihr auch bei DAZN verfolgen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich finde diese Elf eigentlich nicht viel schlechter als die sogenannte ‘A-Elf‘. Auch aus Respekt gegenüber Modric, aber auch gegenüber Brahim und Camavinga, die alle extrem viel zum Erfolg beigetragen haben in dieser Saison, sollte man vielleicht versuchen, einen passenderen und respektvolleren Namen zu finden.
 
Ich finde diese Elf eigentlich nicht viel schlechter als die sogenannte ‘A-Elf‘. Auch aus Respekt gegenüber Modric, aber auch gegenüber Brahim und Camavinga, die alle extrem viel zum Erfolg beigetragen haben in dieser Saison, sollte man vielleicht versuchen, einen passenderen und respektvolleren Namen zu finden.

Da ist schon was dran, aber in Spielen gegen Top-Teams will ich Bellingham, Carvajal, Kroos und vorallem unseren Big-Game-Vini nicht missen!
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...