Special

Kroos-Wink bei Reals Meisterfeier: „Sehen uns in drei Wochen wieder“

Eine Meisterschaft muss im größeren Stil gefeiert werden – und wenn es mit Verspätung ist. Acht Tage nach der Titel-Entscheidung in der spanischen Liga nimmt Real Madrid die Trophäe in Empfang und vergnügt sich in der Innenstadt mit tausenden Fans. Toni Kroos ist sich „sicher, dass wir uns hier in drei Wochen wieder sehen“ – nach einem Sieg im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund.

2.7k

Toni Kroos sicher: Real Madrid holt Champions League

MADRID. Jetzt aber! Acht Tage nach dem perfekt gewordenen Gewinn der insgesamt 36. Meisterschaft hat Real Madrid das in der spanischen Hauptstadt im größeren Rahmen zelebriert. Die Mannschaft empfing die LaLiga-Trophäe morgens auf dem Trainingsgelände in Valdebebas, machte sich folglich mit ihrem Bus auf den Weg in die Innenstadt.

Dort stattete sie zunächst Madrids Regierung in deren Sitz an der Puerta del Sol einen Besuch ab. Toni Kroos auf dem Regierungsbalkon: „Ich bin mir sicher, dass wir uns hier in drei Wochen wieder sehen.“ Womit er darauf anspielte: Am 2. Juni würde es erneut zu einer Stadt-Feier und dann sogar zu einer Party im Bernabéu kommen, sofern am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion der Gewinn der UEFA Champions League gelingt. Im Finale trifft das weiße Ballett dort auf Borussia Dortmund. Die Fans riefen dem Deutschen übrigens „Toni, quédate“ („Toni, bleibe“) zu, ebenso wie Luka Modrić „Luka, quédate“. Ihre Verträge laufen jeweils aus, ebenso wie die von Nacho Fernández und Lucas Vázquez.

Kroos ist von einem Finalsieg gegen den BVB überzeugt

Für die Stars ging es danach zum Rathaus am Cibeles-Brunnen, anschließend in einem Bus mit offenem Deck ging per Umweg in einem größeren Bogen zur Cibeles, um die wie üblich ein rundes Podest aufgebaut wurde. Ab kurz vor 13.30 Uhr zeigten sich die Stars auf diesem den tausenden Fans. Vinícius Júnior stimmte unter anderem an: „Nacho, quédate!“

Auch Vinícius will, dass Nacho bleibt

Als Kapitän: Nachos Cibeles-Premiere

Nacho wurde erstmals die Ehre zuteil, der griechischen Göttin Kybele eine Real-Fahne und einen Real-Schal umzuhängen. Diese Tradition nimmt stets der jeweilige Kapitän vor, der 34-jährige Spanier ist das nach Karim Benzemas Abgang seit dieser Saison. Nicht selten zieht der Spielführer bei diesem Akt auch noch seinen primären Vertreter hinzu, diesmal wäre das Luka Modrić als zweitdienstältester Profi. Dazu kam es aber nicht. Stattdessen reckten die vier Kapitäne Nacho, Modrić, Daniel Carvajal und Kroos kurz darauf hinter der Kybele nochmals die Trophäe in die Höhe.

Real hatte den Meistertitel am 4. Mai eingetütet – mit der Mithilfe des FC Barcelona. Nach einem eigenen 3:0 gegen den FC Cádiz sorgte eine 2:4-Niederlage des Erzrivalen im katalanischen Derby gegen den FC Girona für die Entscheidung an jenem Samstag. Anschließend wollte Fußballverband RFEF den Pokal eigentlich diesen Samstag beim 35. Spieltag auswärts gegen den FC Granada (4:0) übergeben.

Weil Real das jedoch einerseits in Gegenwart seiner eigenen Fans bevorzugt und andererseits den abgestiegenen Klub nicht demütigen wollte, ist der Kompromiss der Sonntag geworden, für den die Blancos bereits die Feierlichkeiten in Madrid geplant hatten. Deswegen gab es die Aushändigung erst in Valdebebas, sodass im Anschluss mit den Fans in der Stadt gefeiert wurde. Und wie!

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bleibt nur schön am Boden was den CL TITEL anbelangt und bleibt Demütig bevor dieser Pokal nicht gewonnen ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur schön am Boden was den CL TITEL anbelangt und bleibt Demütig bevor dieser Pokal nicht gewonnen ist!!!!

Ja das sollten sie und das werden sie ( denke dieser Satz war der Euphorie geschuldet und wir respektieren jeden Gegner und nicht umsonst stehen sie Dortmund im Finale ) , aber ja ich denke sogar das dieses Spiel deutlich schwerer wird als gegen die arrogante Lederfraktion M ! Der Fußballgott sei mit Uns und er wird mit Uns sein da glaube ich fest dran ……….
HALA MADRID
 

Verwandte Artikel

Die Chroniken von VARnia

Es tut sich etwas in Spanien. Endlich, könnte man meinen – nicht...

Top-Momente 2024: Unsere größten Erinnerungen rund um Real Madrid

Fünf Titel, noch mehr Partidazos und genauso viele große Präsentationen wie Abschiede....

Fans bitten um Verbleib: Kroos reagiert bei CL-Party in Madrid

Real Madrid ist Champions-League-Sieger und setzt dem Coup mit den Feierlichkeiten in...

Zehn Jahre La Décima! Was wäre gewesen, wenn Ramos nicht…

Heute vor zehn Jahren gewann Real Madrid seinen zehnten Champions-League-Titel - die...