Mitbewerber

Saison 2024/25: Lewandowski sagt Real Madrid Liga-Fehlstart voraus

807

Robert Lewandowski ist nach einer gänzlich verkorksten Saison ohne einen einzigen Titel heiß darauf, mit dem FC Barcelona nun eine wesentlich bessere Spielzeit folgen zu lassen. Dabei gibt sich der 35 Jahre alte Pole überzeugt, dass Erzrivale Real Madrid in der spanischen Liga einen Fehlstart hinlegt. Und das müssen wir ausnutzen“, so Lewandowski in einem Interview mit der Sportzeitung MARCA.

„Wir müssen vom ersten Spiel und von den ersten Minuten an bereit sein, denn Real Madrid wird bestimmt Zeit brauchen, zu Beginn nicht gut spielen und Punkte verlieren“, sagte der Barça-Torjäger, der jedoch keinen konkreten Grund für seine Annahme lieferte. In dem Kontext sprach er aber von dem wahrscheinlichen Wechsel von Kylian Mbappé zu den Königlichen, die dementsprechend wohl noch stärker wären.

Robert Lewandowski FC Barcelona Real Madrid
Lewandowski ist seit Sommer 2022 bei Barça – Foto: David Ramos/Getty Images

„Lewy“ ist offenbar der Auffassung, dass darin zumindest zunächst auch eine Chance liegt, da Real es erst einmal hinbekommen muss, den französischen Superstar richtig im Spiel einzubauen. „Wenn er zu Real Madrid geht, wird es eine sehr starke Mannschaft sein. Doch unsere Mentalität muss sein, dass es uns nicht interessiert, welche Spieler Madrid hat. Wenn wir eine Mannschaft sind und zusammen arbeiten, können wir sie schlagen“, so der Routinier, der die Titelverteidigung mit den Katalanen diese Saison klar verpasste. In LaLiga beträgt die Differenz bei einem ausstehenden Spieltag satte zwölf Punkte.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ui, in China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
Lewa wer??
 
Vielleicht wurde das im falschen Kontext übersetzt.Oder ansonsten sitzt er Neuerdings an Champions League Spieltage vor der Glaskugel,wo Barcelona seit Wochen bekanntlich nicht mehr aktiv teilnimmt.
 
Hahaha die Pfeifen echt aus allen Löchern!
 
Also ein ernsthafter Schlachtplan klingt anders.. Können sie denken, was sie wollen. Ich erinnere mich noch an letzten Sommer, als die Vorbereitung mittelmässig war und Carvajal sagte, dass Real da sein wird, wenn es ernst wird. Hat er offensichtlich recht gehabt :)
 

Verwandte Artikel

Nico Paz entscheidend: Juve verliert vor Bernabéu-Besuch

Juventus kann nicht mehr gewinnen! Real Madrids kommender Gegner hat am Sonntagnachmittag...

Vor Clásico: Barça entgeht Patzer, aber verliert Flick

Der FC Barcelona gewinnt gegen Girona, aber verliert Hansi Flick. So wurde...

Bald Clásico: Barça zwischen Aufatmen und neuen Sorgen

Der FC Barcelona wird am 26. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu (16:15...

Erster Trainerwechsel in LaLiga: Oviedo überrascht mit Entlassung

Nach acht Spieltagen ist es so weit: der erste Trainerwechsel in LaLiga....