Der wird doch nicht etwa… Andriy Lunin fehlte im zweiten Tag in Folge im Training! Wegen eines Fiebers musste er schon am Montag aussetzen, am Dienstag fehlte von ihm erneut jede Spur. Hat der 25-jährige Ukrainer damit unfreiwillig die letzten Chancen auf einen Einsatz im Champions-League-Finale aus der Hand gegeben? Es deutete eh schon viel auf Rückkehrer Thibaut Courtois hin, auch wenn natürlich noch drei Trainingseinheiten bleiben für Lunin – es heißt ohnehin, dass er am Mittwoch wieder zurück sein soll. Dazu kommt: Auch Kepa Arrizabalaga fehlte am Dienstag, allerdings aus peivaten Gründen und mit der Erlaubnis des Trainers.

Die restlichen Blancos jedenfalls bereiten sich auch ohne Lunin und Kepa weiter vor auf das Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV). Also alle außer Vier: Denn neben den beiden Keepern fehlen weiter auch die verletzten David Alaba (Reha nach Kreuzbandriss) und Aurélien Tchouaméni (Stressverletzung), auch wenn der Franzose am Montag die Tür noch einen Spalt aufließ: „Mir geht’s gut, mal sehen, was die nächsten Tage passiert. Es ist schwierig.“
Die Vorbereitung nimmt aber auch ohne Tchouaméni, Alaba und Lunin ihren Lauf, sodass sich die erwartete Elf weiter einspielen kann: Courtois – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy – Valverde, Camavinga, Kroos, Bellingham – Rodrygo, Vinícius. Darunter befinden sich zudem einige Spieler wie Jude Bellingham (Schulter, Knöchel), die zuletzt ein paar Wehwehchen mit sich rum schlepp(t)en, die Intensität hier und da also etwas drosseln dürften.
Das nächste Training, die nächste Chance auf eine Lunin-Rückkehr: Mittwoch ab 11 Uhr, ehe das Team dann am Donnerstag nach London reist, wo am Freitag im Wembley Stadium ab 17:30 Uhr die drei Pressekonferenzen und ab 18:15 Uhr (deutscher Zeit) das Abschlusstraining angesagt sind.
Community-Beiträge