Endlich: Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV)! Vor dem letzten Spiel der Saison stellt sich die Final-Startelf eigentlich schon von selbst auf: Courtois – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy – Valverde, Camavinga, Kroos, Bellingham – Rodrygo, Vinícius.
So bleibt die Frage eher, welche Starspieler von der Bank aus eingesetzt werden könnten, um für den Unterschied zu sorgen? Von den insgesamt fünf möglichen Wechselkontingenten werden die beiden Edelreservisten Luka Modrić und Brahim Díaz höchstwahrscheinlich gegen den BVB von der Bank kommen, doch welche drei weiteren Spieler könnten den beiden folgen? Auch Joselu könnte mit Einsatzminuten rechnen, nachdem der 34-Jährige bereits im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München (2:1) per Doppelpack seine Joker-Qualitäten unter Beweis gestellt hatte. Im Mittelfeld wäre zusätzlich noch Dani Ceballos eine mögliche Option, auch wenn der Spanier lediglich die zweite Wahl nach Brahim ist.
Auf der Außenverteidigerposition konnten Lucas Vázquez und Fran García zuletzt bei ihren letzten Einsätzen überzeugen und kämen daher ebenfalls für eine Einwechslung infrage. Éder Militão hingegen fand nach seinem überstandenen Kreuzbandriss bislang immer noch nicht zu seiner alten Form zurück, wäre jedoch bei einem Ausfall in der Innenverteidigung ein möglicher Kandidat. Auch Arda Güler konnte zuletzt auf sich aufmerksam machen und würde bei einer möglichen Einwechslung sogar sein Debüt in der Königsklasse feiern. Also: Auf welche Joker sollte Ancelotti neben Modrić und Brahim gegen Borussia Dortmund setzen? Hier geht’s zur Abstimmung!
Community-Beiträge