Pressekonferenz

„Remontada“? Nacho und Modrić einig: „Gehen lieber in Führung“

Der letzte Tanz für Real Madrid in dieser Saison steht an – aber auch für Nacho und Luka Modrić? Dazu hatten die beiden Real-Legenden bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund – wie erwartet – nichts zu sagen. Der Fokus liegt voll und ganz auf dem großen Endspiel im Wembley und dem Ziel zum 15. Mal den Königsklassen-Titel nach Madrid zu holen.

481
Nacho und Luka Modrić stellen klar: „Das Team hat Selbstvertrauen“ – Fotos: REAL TOTAL

 

VOR REAL MADRID – BORUSSIA DORTMUND:

NACHO über …

… das Endspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund und die Chance auf den 15. Titel: „Wir haben vollstes Vertrauen in dieses Team und freuen uns, wieder ein Finale spielen zu dürfen. Wir haben viel Respekt vor dem Gegner, aber wir haben wie schon die gesamte Saison viel Selbstvertrauen, vor allem in diesem Wettbewerb.“

… die Chance bereits den sechsten Titel in der Königsklasse zu holen und damit an Paco Gento heranzukommen: „Es ist schwierig, sich vorzustellen, an den Erfolg einer Legende wie Paco Gento heranzukommen und morgen werden wir ein Finale spielen und es hoffentlich gewinnen. Es ist überwältigend, die Möglichkeit zu haben, zu einem Kreis von einigen wenigen Spielern zu gehören, die diese Anzahl an Titeln geholt haben. Aber erst einmal wollen wir uns auf das Spiel konzentrieren, es gut machen.“

… die Frage, ob die vergangene Woche ruhig gewesen sei: „Ruhig im Vergleich zu was? Ich kann dir sagen, dass das die unruhigste Woche von allen war, weil wir ein Finale spielen. Das ist nicht wie jeder andere Moment der Saison. Wir haben viel  Vertrauen, aber wir sind auch nur Menschen und man ist viel aufgeregter. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, es ist ein Finale, es ist speziell und ein besonderer Moment für den Klub. Vielleicht ist es eine ruhige Woche für die Leute, aber für uns nicht, einfach weil es so besonders ist.“

Champions London | Alle Galerien

So sieht's in London aus

Für den 17-fachen Rekordfinalisten Real Madrid ist das etwas völlig Neues: ein Finale in der... weiterlesen

… die „Remontada“-Fähigkeiten des Teams: „Wir gehen lieber in Führung, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn es auf dem Feld nicht so aussieht, wir leiden auch. Wir wollen von Anfang an ein gutes Spiel machen und hoffen, dass wir während des gesamten Spiels in einer guten Ausgangslage sind. Aber wir müssen kämpfen, denn wir spielen gegen einen starken Gegner.“

… das Gefühl in einem Finale in der Startelf zu spielen: „Es ist etwas Besonderes. Das ist das Beste, was einem Fußballer passieren kann und vor allem, wenn du Teil von Real Madrid bist. Ich hoffe, dass es endlich so weit ist und hoffe, wir können ein gutes Spiel machen.“

… das Gefühl, wenn die Champions-League-Hymne ertönt: „Ich glaube, alle Fußballfans und alle Teams wissen, dass Real Madrid in diesem Wettbewerb besonders ist. Wir mögen diese Hymne, weil es für uns oft gut lief. Es ist ein sehr besonderer Wettbewerb für den Verein, allein wegen der vielen Titel, die wir schon haben. Es ist aber auch eine hohe Verantwortung.“

LUKA MODRIĆ über …

… das Finale: „Wir sind sehr zufrieden, hier zu sein und haben sehr viel Vertrauen und Ruhe, um das wichtigste Spiel der Saison zu bestreiten und es gut zu machen. So wie wir es schon während der gesamten Saison getan haben.“

… die möglichen sechs Titel in der Königsklasse wie Vereinslegende Paco Gento: „Es war unvorstellbar, aber wir sind hier und wir sind sehr zufrieden. Wir genießen diesen Moment und können morgen hoffentlich einen Schritt weiter als Team machen. Sechs Titel zu gewinnen wäre beeindruckend.“

… die vergangene Woche und die Vorbereitung auf das Finale: „Ich denke dasselbe wie Nacho. Es war nicht unbedingt die ruhigste Woche. Für alle sind wir Favoriten, aber wir denken nicht so. Es ist ein 50:50-Spiel. Wir spielen gegen ein starkes Team, dass eine fantastische Champions-League-Saison gespielt hat, wir haben viel Respekt vor ihrer Qualität und vor ihnen als Team. Wir waren sehr fokussiert und haben gut trainiert. Ich hoffe, dass wir alles, was wir gemacht haben, morgen auf dem Platz zeigen können.“

… Real Madrids Fähigkeiten, aus Rückständen Kraft zu ziehen: „Wir gehen lieber in Führung, wenn es möglich ist. Aber wir haben auch gezeigt, in diesem Jahr und in denen davor, dass wir weiter an uns glauben und bis zum Schluss kämpfen, wenn es nicht gut läuft. Wir finden immer einen Weg und sind in der Lage, den Spieß noch einmal umzudrehen. Wir müssen diese Mentalität behalten.“

… seine Rückkehr nach London als Ex-Tottenham-Spieler: „Es ist immer schön, hier in London zu sein. Es ist ein wunderschönes, historisches Stadion. Ich freue mich hier zu sein und freue mich schon sehr auf das Spiel.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...