Real Madrid lässt Toni Kroos nur schweren Herzens ziehen. Das erkennt man momentan selbst in den Fanshops der Königlichen – auch online. In allen Stores des Klubs lässt sich das seit Mittwoch erhältliche neue Heimtrikot nämlich noch mit dem Aufdruck des 34-jährigen Mittelfeldregisseurs käuflich erwerben. Also: KROOS mit der Rückennummer 8.
» Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen
Der deutsche Nationalspieler, der seine Karriere nach der Europameisterschaft im eigenen Land (14. Juni bis 14. Juli) beendet und das am 21. Mai der Öffentlichkeit mitgeteilt hatte, ist vertraglich noch bis zum 30. Juni an den Verein gebunden. Auch aus diesem Grund darf Real mit Kroos noch einen Absatz erzielen, obwohl er dieses Trikot nie tragen wird und es aus Fan-Sich daher kaum einen Sinn macht, sich das neue Jersey mit dieser Beflockung zu kaufen. Selbiges trifft übrigens auf Kepa Arrizabalaga zu, der nach seinem Leih-Aufenthalt zum FC Chelsea zurückkehrt, dessen Flock man aber auch für das neue Trikot noch erhält.

Ganz allgemein lässt sich feststellen, dass die angebotenen Aufdrucke voll und ganz dem Kader der Saison 2023/24 entsprechen – weil diese offiziell eben erst mit dem nächsten Monatswechsel endet. So hängen in den Läden auch noch Trikots von Federico Valverde mit dessen üblicher 15, auch wenn er höchstwahrscheinlich die 8 von Kroos übernimmt. Kylian Mbappé kann man sich derzeit nicht offiziell, sondern nur über eine Personalisierung flocken lassen, wobei seine vermutete Real-Nummer 9 noch gar nicht bestätigt ist.
Community-Beiträge