Offiziell

„In Wirklichkeit bleibe ich“: Joselu sagt nach Abgang zwölfmal „Danke“

590

Jetzt ist er auch offiziell weg: Real Madrid hat am Freitagabend den Transfer von Joselu nach Katar zum Al-Gharafa SC verkündet. Anschließend dauerte es nicht lange, bis sich der 34 Jahre alte Spanier selbst dazu äußerte. Dabei verneigte er sich vor dem Verein, richtete sich unter anderem an Präsident Florentino Pérez, Generaldirektor José Ángel Sánchez, Trainer Carlo Ancelotti und seine nun ehemaligen Mitspieler.

„Danke. Das ist das beste und passendste Wort, um all das zum Ausdruck zu bringen, was ich in diesem Moment fühle, in dem es mir die Emotionen und Nerven kaum zu schreiben erlauben. Danke, Real Madrid, für alles, was du mir im Laufe meines Lebens gegeben hast. Danke für das, was du mir als Junge beigebracht hast. Danke, dass du mir gleichzeitig so viele Beispiele für Größe und Demut gegeben hast“, so Joselu in seinem Statement, das auf der Klub-Website und seinen Social-Media-Profilen veröffentlicht wurde.

Joselu Real Madrid
Joselu ist kein Real-Profi mehr – Foto: David Ramos/Getty Images

Und weiter: „Danke, dass du meinen Traum am Leben erhalten und ihn wahr werden lassen hast. Danke, Präsi, du bist so großartig. Danke an José Ángel für so viel. Danke an jeden einzelnen Mitarbeiter des größten und vorbildlichsten Vereins. Danke, Trainer, für deine Art und Weise, dieses Spiel zu verstehen. Danke an die Mannschaft, dass ihr meine Familie seid. Danke an die Fans für so viel Leidenschaft, so viel Zuneigung und diese Komplizenschaft, die uns zum Fliegen gebracht hat. Vor Jahren bin ich gegangen, aber ich war nie weg. Heute gehe ich auch, aber in Wirklichkeit bleibe ich. Danke. JOSELU“

Der gebürtige Stuttgarter war in der abgelaufenen Saison von Espanyol Barcelona an das weiße Ballett verliehen gewesen (49 Einsätze, 17 Tore). Real hatte weiterhin mit dem Sturm-Routinier geplant, zog die Kaufoption mit der festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro auch. Das geschah allerdings nur, um ihn dann für denselben Betrag umgehend in die Wüste abzugeben. Espanyol hätte nämlich eine höhere Summe verlangt, letztlich erleichterten die Blancos Joselu den Wechsel-Wunsch mit ihrem Vorgehen. Sein Schwager Daniel Carvajal: „Das Angebot kann man wirtschaftlich nicht ablehnen.“

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich weiß, dass dich das niemals erreicht, aber danke, dass du den FC Bayern im Halbfinale eleminiert hast und uns ins Finale geschossen hast! Niemand hat bisher in so kurzer Zeit einen so großen Platz in unserem Herzen gefunden! Danke Joselu!
 
Danke Joselu hast dich in dem Jahr in mein Herz gespielt , auch weil er ein wahrer madridista ist und ich gönne es ihm noch mal so ein dicken Vertrag in Katar zu bekommen , für ihn ist das denke ich auch noch mal was anderes der hat im Vergleich zu anderen bei uns ganz sicher noch nicht ansatzweise so viel verdient , ein klasse Kerl Joselu
 
Wenn ich bedenke wo Joselu überall gespielt hat und im Vergleich zum Real Gehalt bzw den dortigen Gehältern verdient hat und als Leihspeler bekommt, dann finde ich deine Kritik unangemessen bzw. sogar verlogen. Das Real ihm einen ein Jahres Vertrag anbietet und ihn kauft ist ein Zeichen der Anerkennung und Real Like. Das sie ihn dann ziehen lassen ohne dabei zu verdienen auch. Das er dieses Angebot annimmt ist sehr gut nachvollziehbar und wer außer mir würde da nein sagen? Die wenigsten! Deswegen halte ich deine Kritik bei allem Verständnis für überzogen. Aber danke für deine Meinung
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...