Mit zufriedener Miene und hoffnungsvollen Aussagen trat der Direktor für institutionelle Beziehungen vor die Mikrofone nach dem 2:1-Erfolg bei Atlético Madrid. Emilio Butragueño sprach dabei über…
…die Spielanalyse: „Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, vor allem nachdem man zunächst das Gegentor fing. Das Defensivsystem hat sehr gut funktioniert und außerdem haben wir unsere Chancen genutzt. Benzema hatte sogar noch die Chance zu mehr.“
…die Partie unter besonderen Umständen: „Es war ein sehr umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Es ist tatsächlich so, dass die Spieler kaum Zeit zum Nachdenken hatten. Aber jedes Spiel ist anders. Unsere Stammspieler haben so heute nicht gespielt. Eine Message aber auch an die, die sonst weniger spielen und ihre Sache umso besser gemacht haben.“
[advert]
…die Veränderungen, das Spiel am Dienstag und Cristiano Ronaldo: „In der Meisterschaft ist die Situation ziemlich klar. Wir müssen an das Spiel am Dienstag denken. Wahrscheinlich ist das das wichtigste Spiel der letzten zehn Jahre für Real Madrid. Wir hoffen weiter, dass wir das Ergebnis drehen können und wir wollen es mit den Leuten schaffen. Wir werden sehen, ob wir vorne effektiv sein können. Es wird wichtig, das Spiel zu kontrollieren. Außerdem bin ich mir sicher, dass Ronaldo alles tun wir, damit er dabei sein kann.“
…das potentielle Wunder und die Rolle der Fans: „Unsere Fans kennen das. Sie wissen, wann die Mannschaft Unterstützung braucht. Sie wissen, wie wichtig dieses Spiel ist und das auch sie mitspielen. Wir hoffen, dass die Mannschaft perfekt vorbereitet ist. Sie wird ihr Bestes geben.“
Erlebe Real Madrid LIVE im Estadio Santiago Bernabéu, hier gibt’s die Tickets
Community-Beiträge