Vermischtes

Nichts passiert: Real Madrid macht Modrić und Vázquez zu Vereinslosen

Luka Modrić und Lucas Vázquez gehören offiziell nicht mehr zu Real Madrid – obwohl ihre jeweiligen Vertragsverlängerungen im Grunde genommen klar sind. Die Königlichen schaffen vor dem Ablauf der Arbeitspapiere keine Klarheit. Seltsam!

990
Luka Modric Lucas Vázquez Real Madrid
Real macht es bei Modrić und Vázquez spannend – Foto: Clive Brunskill, Angel Martinez/Getty Images

Real Madrid teilt im Juni nichts zu Duo mit

MADRID. Dass sie beide bleiben, ist eigentlich klar. Und das auch schon seit einiger Zeit. Dennoch hat Real Madrid es bislang nicht fertig gebracht, die Vertragsverlängerungen von Luka Modrić und Lucas Vázquez offiziell zu verkünden. Selbst im kompletten Juni nicht!

Vielmehr machen die Königlichen die beiden verdienten Profis jetzt – zumindest zwischenzeitlich – zu vereinslosen Spielern. Ihre Arbeitspapiere verloren jeweils nach Sonntag, dem 30. Juni ihre Gültigkeit, ebenso wie übrigens der Leih-Deal von Kepa Arrizabalaga, der zum FC Chelsea zurückkehrt. Das ist jedenfalls weiterhin der Stand.

Grundsätzlich keine Anzeichen für eine Trennung

Bei Modrić und Vázquez gab und gibt es grundsätzlich wiederum keine Anzeichen für eine Trennung – die ihnen auf diese Weise auch überhaupt nicht gerecht werden würde.  Stattdessen: Der Kroate stellte zwischen den Zeilen nicht nur einmal zu Protokoll klar, dass er bleibt, der Spanier informierte zweimal, es sehe gut mit einer Verlängerung aus. Interessant zudem ist, dass Real ganz aktuell zu seinem Geburtstag am Montag nebenbei schreibt: „Er wird in seine zehnte Saison in der ersten Mannschaft starten.“ Beide gehören darüber hinaus der am 1. Juli aktualisierten Kader-Übersicht auf der Website an.

Das gerne mal vorgeschobene Argument, dass sich die Spieler derzeit doch auf ihre sportlichen Aufgaben konzentrieren müssen, gilt in den beiden Fällen nicht. In Deutschland ist die Europameisterschaft im Gange (14. Juni bis 14. Juli), doch während der Rechtsverteidiger gar nicht erst für das Turnier nominiert wurde, schied der Mittelfeldregisseur bereits mit dem Abschluss der Vorrunde aus.

Sie befinden sich also im Urlaub. So wie Vázquez könnte auch der ambitionierte Neu-Kapitän Modrić beim Trainingsauftakt, der wohl am 15. Juli ist, gleich mit von der Partie sein. Spätestens bis dahin müsste Real also Klarheit schaffen, auch wenn das längst hätte passieren können – eigentlich sogar müssen. Beide sollen übrigens bis Mitte 2025 unterschreiben. Als offizielle Abgänge stehen bislang Toni Kroos (Karriereende), Nacho Fernández (Al-Qadsiah FC) und Joselu (Al-Gharafa SC) fest. Im Gegenzug kommen dafür nach derzeitgem Stand Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) und Endrick (Palmeiras).

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Also sorry, aber wie es sowohl bei Nacho, Joselu, Modríc und Lucas Vázquez ist einfach unwürdig und eine Frechheit. Frühzeitig MUSS da alles klargemacht werden. Und währenddessen sollte man transparent Statements verkünden. Die Fans solange im Dunkeln zu lassen ohne Chance sich potentiell zu verabschieden - das ist ein Schlag ins Gesicht der Fans.
 
Sehr gut. Vielleicht wechselt Modric doch noch.
 
Naja, spielerisch hätte ich mit beiden nicht verlängert.
Aber klar muss man mit solchen legenden anders umgehen.
 
Das erinnert irgendwie an Messis heimlichen Abgang. Die ganze Zeit ging man davon aus, dass er bei Barca verlängert und plötzlich stand er Anfang August immer noch ohne Vertrag da.

Ist natürlich nicht ganz zu vergleichen, weil Vazquez 10 mal mehr für uns geleistet hat als Messi für Barca aber trotzdem.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...